Heute hat es gereicht

Helen

Super Knochen
Hallo!

Ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben.

wir haben ja bei uns in der Gasse, bereits mehrmals erwähnt, stupide Nachbarn. Sie haben einen Golden, ca. 5 Jahre, und es gibt leider schon seit langer Zeit immer wieder Probleme mit diesen Leuten.

Sie haben ihren alten Hund (Großer Hund) am Zaun, direkt neben dem Gemüsebeet der Nachbarin eingegraben :(

So lassen sie den Hund tagelang alleine. Er heult dann die halben Nächte :(

Sie vergessen nach dem Spazieren den Hund auf der Strasse und er streunt herum und sitzt dann vor dem Gartentor und heult. :(

Sie lassen den Hund in den gepflegten Vorgarten meiner Vis a vis Nachbarn scheißen und räumen es nicht weg :(

Und sie lassen den Hund, der NIE an der Leine ist, seit sehr langer Zeit an meinen Vorgartenzaun ungebremst "anbrettern". Der Hund knurrt, tobt, bellt, fletscht die Zähne- das volle Programm- die Besitzer sind noch weit und breit nicht in Sicht, und mein Alter Duke- der sehr herzkrank ist- und im Vorgarten liegt, regt sich wahnsinnig auf. Er kriegt dabei schon fast keine Luft mehr.....
Schön für alle Nachbarn, das Hundegetöse:(

Wenn die Besitzer dann endlich da sind, rufen sie den Hund ein- bis zweimal beim Namen, der hört natürlich nix, uind dann gehen sie -OHNE HUND- weiter.

Ich rege mich jedesmal schon so auf......und meistens passiert es wenn ich gerade im Bad bin oder aus dem Bad komme.

Ich habe schon versucht, mit diesen Leuten in Ruhe zu reden, habe schon gekeift wie ein "Marktweib" nichts nützt.

Heute, war es wieder mal soweit, ich leider in der Unterwäsche, der Hund kommt...

Ich bin trotzdem rausgeschossen und habe ihr gesagt, ES REICHT MIR, worauf sie meinte IHR AUCH:confused:

Gut, es reichte mir wirklich.
Ich bin zur Polizei gefahren, und tatsächlich konnte ich eine Anzeige machen.
Die Polizisten waren sehr nett und verständnissvoll.
Jetzt ist die Sache angezeigt.. wird weitergeleitet an das Magistrat.. und es wird zu einer Vorladung kommen.

Ich hoffe das sich das Verhalten der Leute nun ändern wird.

Jedenfalls hat es gut getan, von der Polizei verstanden zu werden, und es tut mir auch gut, hier den Rest der Aufregung "abzuladen"

kann dich verstehen manchmal ist die schmerzgrenze einfach erreicht :o

hoffe es wird sich was ändern am verhalten der leute :rolleyes:

helen, wie wir schon besprochen haben: es war zeit !!! jahrelang haben wir es im guten versucht, die präpotenz der leute ist dermassen arg, die verständnislosigkeit haut dich um, eingebildet bis dorthinaus....und..und..und...

das sind übrigens die leute, über deren hund ich schon mal hier geschrieben habe. armer hund!

helen, du hast richtig gehandelt!
nachsatz: weder ich oder helen gehen leichtfertig mit "anzeige" um....aber das ist ein jahrelanger terror.....

sehr gut helen!!!! Halt uns bitte auf dem laufenden. DAs ist sicherlich keinen Golden typischen verhalten.. und streuen ist nicht erlaubt. Bin schon gespannt was rauskommt...

ich bin stolz auf dich wenn ich das so sagen darf. ... hihi.. ich hätt mi des vielleicht net traut

Stolz ist vl. nicht der richtige Ausdruck, aber ich fühle mich sehr erleichtert, das endlich etwas passiert.
Ich war auch sehr angenehm überrascht von der Polizei, ich dachte mir die werden mich "auslachen"

Weißt du, das war heute wirklich mein allerletzter Ausweg. Ich war beim letzten mal , vor ca. einer Woche schon so fertig, weil Duke hatte fast keine Stimme mehr und hat anschließend eine gute halbe Stunde "gepumpt" und gezittert.

Ich war nahe daran hin zu gehen, und ihr eine "aufzulegen" und wer mich kennt weiß wie hoch die Belastung da bei mir ist. Bin ein eher friedlicher Typ :)

Aber sowas zahlt sich nicht aus ;) und jetzt! passiert endlich etwas.
VL. begreifen sie es jetzt :o

Helen schrieb:
Weißt du, das war heute wirklich mein allerletzter Ausweg. Ich war beim letzten mal , vor ca. einer Woche schon so fertig, weil Duke hatte fast keine Stimme mehr und hat anschließend eine gute halbe Stunde "gepumpt" und gezittert.

QUOTE]
na schlimm... die hat wohl auch kein herz für tiere.. und den armen goldi dürfte sie auch nicht haben.
Was war denn enau der Sachverhalt der anzeige? Dasihr der wuff weggenommen wird, das wird nicht passieren oder

Nein, davon gehe ich nicht aus. Obwohl es für den Hund sicher besser wäre.

Es geht darum das der Hund stets ohne Leine und tw. unbeaufsichtigt! auf der Strasse ist, und tagelang alleine zuhause.

Ich denke sie wird eine Verwarnung bekommen. Mir ist alles recht, solange mein Hund sich nicht mehr aufregen muss.

Duke liegt halt gerne im - abgezäunten- Vorgarten, da ist es für ihn auch schön kühl und ich sehe nicht ein, warum ich ihn deswegen ins Haus sperren soll.

Helen schrieb:
Nein, davon gehe ich nicht aus. Obwohl es für den Hund sicher besser wäre.

Es geht darum das der Hund stets ohne Leine und tw. unbeaufsichtigt! auf der Strasse ist, und tagelang alleine zuhause.

Ich denke sie wird eine Verwarnung bekommen. Mir ist alles recht, solange mein Hund sich nicht mehr aufregen muss.

Duke liegt halt gerne im - abgezäunten- Vorgarten, da ist es für ihn auch schön kühl und ich sehe nicht ein, warum ich ihn deswegen ins Haus sperren soll.
ja hast eh recht.. du wenn du erfährst, dass der wuff ins TH kommen sollen.. dann schrei... ich helf beim vermitteln... aufjedenfall... ist es ein rüde oder...

Helen schrieb:
Ich bin zur Polizei gefahren, und tatsächlich konnte ich eine Anzeige machen.
Die Polizisten waren sehr nett und verständnissvoll.
Jetzt ist die Sache angezeigt.. wird weitergeleitet an das Magistrat.. und es wird zu einer Vorladung kommen.

Ja, das kenn ich ja sehr gut, hab ich dauernd von meinen Nachbarn, weil meine Hunde 3 x am Tag 1 Min bellen bzw. "melden". Krieg immer solche Anzeigen.... Geht dann weiter in die Abteilung Tierschutz und Haltung beim MA.

Aber bei den Goldi-Besitzern war es eh schon an der Zeit. Was ich damals gelesen habe, wollte halt nur keiner seinen Namen nennen (Berta Threat).
Hoffe es passiert nun mal was. Die Frage bleibt halt nur, ob es dem armen Hundsi hilft.

Halt uns am Laufenden wie sich die Dinge entwickeln.

LG Sylvia

also helen, ich versteh dich da voll und ganz. ich hoffe ihnen werden konsequenzen vorgesetzt zur erleichterung von duke. ich bitte dich auch weiterzuschreiben und uns am laufenden zu halten.

Sylvia & Bande schrieb:
Ja, das kenn ich ja sehr gut, hab ich dauernd von meinen Nachbarn, weil meine Hunde 3 x am Tag 1 Min bellen bzw. "melden". Krieg immer solche Anzeigen.... Geht dann weiter in die Abteilung Tierschutz und Haltung beim MA.

Aber bei den Goldi-Besitzern war es eh schon an der Zeit. Was ich damals gelesen habe, wollte halt nur keiner seinen Namen nennen (Berta Threat).
Hoffe es passiert nun mal was. Die Frage bleibt halt nur, ob es dem armen Hundsi hilft.

Halt uns am Laufenden wie sich die Dinge entwickeln.

LG Sylvia
NUR weil sie bellen bekommst du anzeigen? das is ja net zufassen... unser schäfer hat viel gebellt.. gut deshalb musst er auch sterben.. ABER angezeigt wurden wir nicht... unsere nachbarn waren alle froh das er gemeldet hat und deshalb umso trauriger als er dann nciht mehr da war

Sylvia & Bande schrieb:
Oder eine Geldstrafe, wenn nicht mind. beim 2ten Mal!

LG Sylvia
ja ah leider gibt es in diesen fällen sehr sehr oft gestrafen, bis mal echt was gemacht wird... und ich denk ... ich hoff es nicht aber ich denke.. es wird sich nicht viel ändern

~Aky~ schrieb:

vor 3 jahren und leztes jahr... bei tino war es vor 3 jahren ist so ein arsch in pfaffstätten herum gegangen der alle ich nenn es jetzt KEIFFENDEN hunde vergiftet hat... er haut gift in den garten.. natürlich gingen wir nicht jeden tag den garten ab.. tino war auch schon 10 jahre alt.. unsere nachbarn haben ihn geleibt.. das sowas passiert haben wir nie nie nie gedacht.

und leider konnten wir bei rattengift nicht mehr reagieren... ich war damals 17 ich hab mir die seele aus dem leib geheult....

billy geht gott sei dank nicht in den garten, wenn wir nicht rausgehen... so haben wir die möglichkeit ein bisschen darauf zuschauen ob da was herum liegt. tino war eigentlich nur daussen.. er wollte bis auf die nachtnie ins haus.

letztes jahr wurden 12 hunde vergiftet , darunter ein wuff von einem ex-polizisten... der schutzhund war... dann ein großer sennen.. der mit einem kleinen keiffer zusammen gelebt hat.. beide sind gestorben ... unser nachbars hund... ALL dies hunde.. wurden mit frostschutzmittel vergiftet...

und es waren alles hund.. bis auf der sennen.. die gebellt haben

wir haben uns dann lange zeit abgewechselt udn sind abends durch den ort gewandert... um vielleicht etwas herauszufinden. dann hama an alten mann mit hund gesehen. er ist vor unserem hund geflohn... mein vater wollte ihn ansprechen bis er plötzlich zu laufen begonnen hat.... er hatte einen bleifuss... holzfuss.. dieser mann ist uns dann nicht mehr aufgefallen ob er es war.. wir wissen es nicht... wenn wir ihn ein zweites mal gesehen hätten hätte wir vermutlich die polizei gerufen und ihn verfolgt.... bis sie da gewesen wären.. ob nach dieser nacht weitere wuffs umgebracht wurden weiß ich nicht...

war heftig.. gott sei dank frisst billy nichts was er von fremden bekommt oder auf der straße findet...

lg

@ helen du hast schon richtig gehandelt so :) hoffentlich kommt sowas dann nicht nochmal vor, armer duke!
@astrid ich kenn die geschichte ja schon, aber jetzt wo ich es nochmal gelesen hab.. arg!!! ich versteh das nicht.. es gibt so kranke leute :mad:
die leni ist auch kein ruhiger hund, wenn wer an der gegensprechanlage läutet, dann bellt sie auch oder wenn unsere nachbarn an unserer tür vorbei gehn. das macht sie aber eher aus freude, weil sie unsere nachbarn irrsinnig liebt und sie die leni auch. zum glück haben sie kein problem damit!

meine hunde sind auch nicht immer still. :o aber zum glück beschweren sich immer nur die selben die bei der polizei auch schon bekannt sind.

LVMilkyWay schrieb:
ja ah leider gibt es in diesen fällen sehr sehr oft gestrafen, bis mal echt was gemacht wird... und ich denk ... ich hoff es nicht aber ich denke.. es wird sich nicht viel ändern

Wenn es öfter passiert und immer wieder beim MA landet geht es so weiter: Wenn man es selber nicht schafft sein Tier so zu verwahren, dass kein anderer der nicht im selben Haushalt lebt belästigt wird, dann wird das Tier in Verwahrung genommen, wo sicher ist, dass es niemanden belästigt. Ist dann meist Tierheim, wenn man keine Lösung findet. Ist aber eben nur, wenn es öfters zu solchen Anzeigen kommt.

LG Sylvia

Ich möchte nur, das ihr mich richtig versteht.

Wenn Hunde in der Nachbarschaft bellen, ist mir das wirklich egal.
Irgendwie sehe ich es auch als "Aufgabe" der Hunde zu melden, es stört mich wirklich nicht.

Dieser Fall ist anders, der Hund wird mehr oder weniger verwahrlost gehalten, ist aber auch nicht meine Sache.

Diese Leute sind einfach selbstherrlich :(

Aber wennst bald jahrelang redest, streitest und die reagieren nicht, irgenwann ist Schluß :mad:

@ Astrid, es tut mir sehr leid, was mit Deinem Hund passiert ist.

Oben