heute früh radio wien

B

berta

Guest
wer hat heut früh das interview mit einer polizistin bezügl. beisskorb- und leinenpflicht in radio wien gehört?
ich habs leider verpasst.
mein "informant" hat nicht genau zug´hört !:rolleyes:

berta schrieb:
wer hat heut früh das interview mit einer polizistin bezügl. beisskorb- und leinenpflicht in radio wien gehört?
ich habs leider verpasst.
mein "informant" hat nicht genau zug´hört !:rolleyes:

sie haben nur 100x wiederholt das beißkorb UND leinenpflicht strenger kontrolliert werden.
aber es heißt doch beißkorb ODER leinenpflicht oder irre ich mich:confused:

Chrissy schrieb:
sie haben nur 100x wiederholt das beißkorb UND leinenpflicht strenger kontrolliert werden.
aber es heißt doch beißkorb ODER leinenpflicht oder irre ich mich:confused:

vielleicht ist gemeint, sie kontrollieren beides, nämlich ob eins davon eingehalten ist....

In Wien müssen Hunde an öffentlichen Orten - das sind etwa Straßen und Plätze, aber auch öffentlich zugängliche Teile von Häusern, Höfen oder Lokalen - einen um den Fang geschlossenen Maulkorb tragen oder an der Leine geführt werden. In öffentlich zugänglichen Parks und auf gekennzeichneten Lagerwiesen müssen sie immer an die Leine. Maulkorbpflicht herrscht an öffentlichen Orten, wo "üblicherweise" viele Menschen anzutreffen sind, etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Restaurants oder bei Veranstaltungen.

Soeben gelesen ;)

Ich habe beide Beiträge gehört, und es war nicht schlecht gemacht!

Ein Hofrat:eek: und eine Polizistin haben Auskunft gegeben, und haben eigentlich beide betont das sie für das Miteinander, zwischen Hundliebhabern und Hundenichtliebhaben, sind!:)

helen....ich hab eher über deinen fehlenden buchstaben gewiehert.....:o ;)
aber über den bankhofer kannma sicher auch wiehern....:cool:

Leider hab ich's nicht gehört - Kunststück! :p
Ich bin aber seit gestern und vorgestern noch mehr als bisher für eine verstärkte Kontrolle. Gründe:
Vorgestern kam uns aus einer Seitengasse ein Havaneserrüde ohne Leine (Marke "Der folgt eh!") über die Straße nachgelaufen. Sein Herrchen lief mindestens 20 m schreiend und fluchend hinter ihm her! Danke an den unbekannten Autolenker, der sich mit quietschenden Reifen rechtzeitig eingebremst hat! :eek:

Gestern Nacht eine ähnliche Situation an der Lerchenfelder Straße (viele Autos, Straßenbahn bzw. Nachtautobus, die mit hohem Tempo fahren): Ein Pärchen mit einem kleinen Mischlingsrüden, der ohne Leine lief. Sah meine drei Hunde, lief über die Straße ... irgendwann krieg ich noch einen Herzinfarkt! :o
Im letzteren Fall war noch besonders "nett" anzusehen, wie Herrchen den Hund zornig am Balg hochnahm, ihn auf die andere Straßenseite trug und ihn dort aus Brusthöhe fallen ließ, so dass der Hund sich regelrecht überschlug! :mad:

(Anmerkung: Keine meiner drei Hündinnen ist läufig. Zwei sind kastriert, eine ist noch nicht geschlechtsreif.)

Mit Polizei hab ich seit über 30 Jahren Hundehaltung noch nie ein Problem gehabt ... ;)

salinoa2000 schrieb:
Leider hab ich's nicht gehört - Kunststück! :p
Ich bin aber seit gestern und vorgestern noch mehr als bisher für eine verstärkte Kontrolle. Gründe:
Vorgestern kam uns aus einer Seitengasse ein Havaneserrüde ohne Leine (Marke "Der folgt eh!") über die Straße nachgelaufen. Sein Herrchen lief mindestens 20 m schreiend und fluchend hinter ihm her! Danke an den unbekannten Autolenker, der sich mit quietschenden Reifen rechtzeitig eingebremst hat! :eek:

Gestern Nacht eine ähnliche Situation an der Lerchenfelder Straße (viele Autos, Straßenbahn bzw. Nachtautobus, die mit hohem Tempo fahren): Ein Pärchen mit einem kleinen Mischlingsrüden, der ohne Leine lief. Sah meine drei Hunde, lief über die Straße ... irgendwann krieg ich noch einen Herzinfarkt! :o
Im letzteren Fall war noch besonders "nett" anzusehen, wie Herrchen den Hund zornig am Balg hochnahm, ihn auf die andere Straßenseite trug und ihn dort aus Brusthöhe fallen ließ, so dass der Hund sich regelrecht überschlug! :mad:

(Anmerkung: Keine meiner drei Hündinnen ist läufig. Zwei sind kastriert, eine ist noch nicht geschlechtsreif.)

Mit Polizei hab ich seit über 30 Jahren Hundehaltung noch nie ein Problem gehabt ... ;)

Danke Heidi :) Du sprichst mir aus der Seele.

Uns ist gestern auch wieder ein "Der tut nix" - über die Strasse nachgelaufen - nur war von Herrli oder Frauli nix zu sehen... :mad:

Bin auch für eine stärkere Kontrolle der Leinen/MK Pflicht - denn ich sehe es wirkich nicht ein, dass man sich von gewissen Hundebesitzern anstänkern lassen muss, warum ich meinen Hund nicht freilaufen lassen (ich böser Tierquäler ich :cool: :D ) ...

SnoopDog1977 schrieb:
Danke Heidi :) Du sprichst mir aus der Seele.

Uns ist gestern auch wieder ein "Der tut nix" - über die Strasse nachgelaufen - nur war von Herrli oder Frauli nix zu sehen... :mad:

Bin auch für eine stärkere Kontrolle der Leinen/MK Pflicht - denn ich sehe es wirkich nicht ein, dass man sich von gewissen Hundebesitzern anstänkern lassen muss, warum ich meinen Hund nicht freilaufen lassen (ich böser Tierquäler ich :cool: :D ) ...
Mir sprecht ihr auch aus der Seele.
Bei uns geht auch ein Dame mit Kinderwagen und freilaufend Hund spazieren und erzählt mir immer wieder "der tut eh nix".
Nur seit vorgestern geb ich auf das wiedereinmal überhaupt nichts, da mein ach so böser "Kampfi" böse zusammengebissen wurde und sich nicht einmal wehren konnte (hatte Maulkorb oben). Fazit der Beisserei: ein zerbissenes Ohr, das an 4 Stellen das unter Narkose genäht werden mußte. Das alles an einem Samstag Nachmittag. Na super :mad:.
Heut hama "der tut nix" getroffen, wieder nicht angeleint. Wie ich ihr gesagt habe, dass ich sie schon mehrmals auf Maulkorb oder Leinenpflicht aufmerksam gemacht hats ihn halt gnadehalber für 10 m angehängt.
Ich mein, ich glaub ihr ja das ihrer nix tut, aber wenn er meinen zu nahe kommt könnte er ja was tun. Dann sind wieder alle schuld nur "der tut nix" nicht. Wie komm ich eigentlich dazu, nur weil sie unbelehrbar ist :mad:

deikoon schrieb:
Mir sprecht ihr auch aus der Seele.
Bei uns geht auch ein Dame mit Kinderwagen und freilaufend Hund spazieren und erzählt mir immer wieder "der tut eh nix".
Nur seit vorgestern geb ich auf das wiedereinmal überhaupt nichts, da mein ach so böser "Kampfi" böse zusammengebissen wurde und sich nicht einmal wehren konnte (hatte Maulkorb oben). Fazit der Beisserei: ein zerbissenes Ohr, das an 4 Stellen das unter Narkose genäht werden mußte. Das alles an einem Samstag Nachmittag. Na super :mad:.
Heut hama "der tut nix" getroffen, wieder nicht angeleint. Wie ich ihr gesagt habe, dass ich sie schon mehrmals auf Maulkorb oder Leinenpflicht aufmerksam gemacht hats ihn halt gnadehalber für 10 m angehängt.
Ich mein, ich glaub ihr ja das ihrer nix tut, aber wenn er meinen zu nahe kommt könnte er ja was tun. Dann sind wieder alle schuld nur "der tut nix" nicht. Wie komm ich eigentlich dazu, nur weil sie unbelehrbar ist :mad:

Das frag ich mich auch immer wieder.

Mein Hund wurde 4 mal an der Leine gebissen - jedesmal von "der tut nix-folgt aber auch nicht" Hunden, die ohne Leine durch die Gegend laufen :mad:

SnoopDog1977 schrieb:
Das frag ich mich auch immer wieder.

Mein Hund wurde 4 mal an der Leine gebissen - jedesmal von "der tut nix-folgt aber auch nicht" Hunden, die ohne Leine durch die Gegend laufen :mad:
Willkommen im Club, bei Deikoon ist auch das 4-mal das er unschuldig zum Handkuss kommt :mad::mad:

So jetzt hab ich mich da durchgelesen.

Bei aller Ehre, aber jetzt sind es ja wieder die Hundebesitzer die einander die Augen auskratzen.

Ihr schreibt von Hunden die eure an der Leine gebissen haben.:o

Ok.

Ist es nicht ein Armutszeugnis für leider alle Hundehalter, dass wir die Polizei brauchen?

Ist es so schwer, den Mist seines Hundes wegzuräumen? Ich mein, passiert mal was in der Wohnung, läßt es ja auch keiner liegen.

Oder ist es so schwierig, seinen Hund an der Leine zu führen, bis zur nächsten größeren genehmigten Auslaufzone?

Manchmal glaube ich schon auch, dass sehr viele Hundebesitzer viel zu bequem sind. D.h. wir gehen er in letzter Minute mit Wuffi raus, weil es halt heute kalt, nass oder zu heiß ist.

Sind wirklich so viele so undiszipliniert?

Hätt die Polizei nicht wichtigere und sinnvollere Aufgaben, als Hundebesitzer zu ermahnen?

LG
Susanne

Neufi schrieb:
...
Sind wirklich so viele so undiszipliniert?

Hätt die Polizei nicht wichtigere und sinnvollere Aufgaben, als Hundebesitzer zu ermahnen?

...
1. Leider ja! Und uneinsichtig dazu! Und die disziplinierten dürfen dann mit unter der allgemeinen negativen Meinung über Hundehalter leiden und sich regelmäßig anpöbeln lassen, wenn der Hund z.B. sein Geschäft im Rinnsal verrichtet, obwohl sie ohnehin schon brav das Kotsackerl in der Hand halten! :mad:
2. Ebenfalls unbedingt ja!

berta schrieb:
vielleicht ist gemeint, sie kontrollieren beides, nämlich ob eins davon eingehalten ist....

Naja ich hoffe das die Hunde es im Wald nicht haben müssen.Denn sie brauchen ja ihren auslauf und ihre Zähne müssen sie ja auch stärken an den Stöcken.Immer begegne ich Leute auf der Straße die keins von beiden einhalten und wenn es zwei Rüden sind und keins von beiden an der Leide Bzw.: einen Beiskorb haben na dann müchte ich gar ned wissen was passiert.
Schöne Grüsse an ALLE von Jennifer:;)

Oben