• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Heute: BGH-1 bestanden! Yipiiiiii!

Aristos Fair

Medium Knochen
hi!

also ich hab heut nach langem üben die BGH-1 mit leider nur "Gut" und 85 Punkten bestanden.

letzer Kommentar des Richters: wäre er nicht aufgestanden beim ablegen, hättest du 95 Punkte.....

*wein*

*ggg*

*abertrotzdemstolzbinaufmeinenhund*

Fehler:
10 Punkte: Ablegen (aufgestanden)
2 Punkte: Rechtswendun(kleiner Abstand)
2Punkte: Kehrtwendung (etwas ausgeweiteter Bogen)
1 Punkt: Laufschritt(einmal kurz etwas zu weit hinten gewesen)

so hab ichs jedenfalls verstanden!

Richter:......Rössl

k.A. ob ich das richtig gschriem hab! *g*

....also EIGENTLICH bin ich zu frieden, bis auf das Aufstehen.....aber das kann man üben.....

eigentlich hatte ich kein gutes gefühl, aber dann, als ich den Ausbildungsplatz beteten hatte, wusste ich, das wird sehr gut werden,denn er war soooooooooooooooooooooooooooooooooo aufmerksam, also bei der Prüfung selber, gab es fast keinen Moment wo er nicht aufmerksam gewesen wäre.....

ja, und ich weiß jetzt was ich bis zur nächsten Prüfung übern werd und die hoffentlich auf ein "Sehr Gut" zu bringen.....

ggglg
kathy+bande

super gemacht ihr zwei schatzis :D

heut hab ich dem naiko "sitz" gsagt und er ist mit der nase richtig in meiner hose pickt weil er so korrekt sitzen wollt. voll brav! kannst stolz sein...

*ggg*

dangeee.....

ja, das beste und coolste find ich, das is voll vorteilhaft bei ihm, also wenn er was net so korrekt macht sag ich: besser und er setzt sich genau so hin wie ichs haben will, das is voll super!

*gg*

@NAIKO: I LOVE U!!!!

hallo kathy,

ich gratulier dir und deinem wuff! ;)
es gibt immer tage da gehts besser, dann schlechter ... und die hunde spüren unsere anspannung auch!
aber ihr habt bestanden .... super! nur weiter so.

... joy´s bruder ist bei der 1. bgh1 prüfung durchgefallen ... er ist auch aufgestanden beim platz ... und den schlussstrich zog ein schmetterling, der ihm auf der nase herumtanzte .... ;) ... da war es vorbei ....
sein frauli meinte nur, trotzdem hatten wir 67 punkte und ich frag mich wo der richter die hergenommen hat! :) also du siehst, oft gehts blöd

ja!

danke!

aber es macht mich einfach etwas ärgerlich, weil er die ganze Prüfung(ausser dem Ablegen) gegean ist wie er noch nie gegangen is.....aber im Nachhinein kann man halt nix mehr machen......

gratulation :)
das freut mich voll für euch zwei!! glaub mir, das mit dem aufstehn kenn ich woher, macho ist mir am samstag bei der bgh3 aufgstanden, hat sich den wind durchs fell wehen lassen und sich danach wieder hinglegt (einziger +pkt: er hat den platz ned verlassen^^) :D hihi naja, hunde sind eben keine maschinen!

nochmal: GRATULATION

lg karo und macho

oja.. woher kenn ich das nur mitn Aufstehen.. *g* :rolleyes::D

Speedy kann das auch sehr gut!!

Vereinsturnier im Herbst: Speedy ist als einziege immer näher zu mir hergerobbt.. bis ich sie dann geholt habe.. alle anderen mussten schon grinsen, weils so lustig ausgeschaut hat.. :p

Vereinsturnier im Juni: Es hat geregnet.. was macht Speedy? Sie liegt da und fängt Regentropfen.. :cool: ja und dann ist sie wieder aufgestanden.. hab sie zurück gelegt.. wollt wieder zurück gehen und Speedy fängt zu bellen an und steht wieder auf.. tja dann hab ich sie wieder zu mir geholt..

irgentwie will das bei uns nie klappen.. :o

kostet uns auch immer 10 Punkte.. eigentlich schade.. aber naja hab noch immer hoffnung, dass sie irgentwann liegen bleiben wird! *hoff*

Gratulier dir auch zur bestanden Prüfung!! :)

lg
Melanie

ja, also bei uns gibts jetzt jeden Tag 15-Minuten Ablegungstraining, 2x i.d. woche am Hundeplatz. Meistens geht meine Mum mit dem Early vorbei oder sie lässt ihn frei laufen, ich will einfach alles probiern, damit er "abgehärtet" wird....+g+

danke nochmal!

ggglg
kathy+bande

wir gratulieren auch recht herzlich! ich finde es klasse, dass die "fehler" nicht überbewertet werden und dass ihr spaß an der arbeit habt.

übrigens: eros und ich haben am samstag die FH 1 bestanden (fährte 98 punkte, uo "nur" 90 :o)

Hallo Kathy! Ich gratuliere dir und deinem wuff herzlichst zu der bestestanden prüfung! sag nicht "nur" ein gut.... ein gut ist ein gut, eben ..... gut! ;) kannst wirklich stolz sein auf dich!

Hallo Kathy!

Mir ist es genauso gegangen!
Bei der Prüfung bekam ich nur 77 Punkte weil er aufgestanden ist und noch ein paar andere Sachen falsch gemacht hat, aber da war ich selber schuld da ich das freie Fuß gehen innerhalb von 1-2 Wochen gelernt habe, da ich bei der Hundeschule wo ich früher war nicht viel gelernt hatte und nur ein paar Wochen vor der Prüfung zu meiner jetzigen Huschu gegangen bin um dort die Prüfung zu machen.

Außerdem hab ich am 10. Juni in Gleinstätten (das ist meine Huschu) bei einem Turnier mitgemacht und er ist wieder aufgestanden!
Ich hätte wie du 95 Punkte gehabt!:(

War aber ebenfalls selbst schuld da ich mich in letzter Zeit eher auf Breitensport konzentriert hab und nie ablegen geübt habe.

Na ja, jetzt werde ich viel üben und dann werd ich es noch einmal versuchen!

Lg Christine

Oben