heute am wienerberg starb eine hündin..

• Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emy v.W.L

Guest
bin gerade heim und total eredigt..bekomme den anblick von der toten hündin nicht weg...es ist furchtbar!!!
soviel ich weis hieß sie tracy eine schwarze retriver hündin...sie wurde von mehreren gesucht und letztendlich leider im wasser ( teils noch unter eine eisdecke gefunden) die rettungsmaßnahmen waren erfolglos!mir kommen tränen..sorry auch wenn ich den hund nicht kannte ...es ist so traurig*heul*

bitte paßt auf auch wenn nur mehr wenig bis kaum noch eis an manchen stellen ist, wie man leider bemerkt hat, reicht dieses bisserl aus :(

Ma das is furchtbar wenn man sich vorstellt das würd einem selber passieren, na grauenvoll. Bin froh das ich so was no ned gesehen hab.

Das ist furchtbar:eek: :(
Vor ein paar Jahren ist am Hanselteich ein Hund eingebrochen und ertrunken:(
Wenn ein Hund einbricht, hat er kaum eine Chance zu überleben.

oh mein gott, das ist ja wirklch schrecklich :eek:
ich habe auch immer panische angst wenn wir bei den eltern von meinem freund sind, dass sie am teich einbricht und nimmer rauskommt - deshalb darf sie auch net allein in den garten, wenn der teich zugefroren ist bzw. grad am auftauen ist...

mein gott der arme hund.... und die arme besitzerin... schlimm ist sowas...

kann mir vorstellen dass du den anblick nicht weg bekommst :(

Echt schlimm, hatte auch immer Angst, dass was passiert und hab - als das Eis nicht mehr sicher war - doppelt aufgepasst, dass die Wilde nicht doch drüber läuft. Gott sei Dank ist bei uns schon alles aufgetaut, jetzt geht sie halt schwimmen :mad:

Der arme Hund! und nicht die arme Besitzerin! :confused:

die ist selber Schuld dran meiner Meinung nach,

die meisten Leute die diese Gefahr kennen und was im Hirn haben

würden den Hund eben in der Nähe von Wasser nicht freilassen zu dieser

Zeit oder einfach eben wo gehen wo keine Gefahr, kein Wasser ist!!!

Traurige Grüße Simba4 :(

ja so schnell kann es passieren, da geht man auf einen gemütlichen spaziergang..freut sich das das wetter schöner wird, und der frühling da ist !und kommt dann heim ohne hund..in eine leere wohnung...trostlos und leer- es ist so traurig, ich möchte es mir gar nicht vorstellen:(

Das is wirklich schlimm :(

Da kann ich nur froh sein das grad wer unten beim eis war als meine Hündin eingebrochen ist ich hab nur 1 sek. weg gschaut und schon war sie dortn :( zum glück hat er sie noch rausziehn können!

L.g Corinna

Simba4 schrieb:

Sorry aber des finde ich nicht. Niemand läßt seinen Hund absichtlich ertrinken...

Emy v.W.L schrieb:
ja so schnell kann es passieren, da geht man auf einen gemütlichen spaziergang..freut sich das das wetter schöner wird, und der frühling da ist !und kommt dann heim ohne hund..in eine leere wohnung...trostlos und leer- es ist so traurig, ich möchte es mir gar nicht vorstellen:(
ja das ist echt unfassbar... hier hat doch auchmal jemand geschrieben, dass sein hund vor seinen augen ertrunken ist..im treibholz oder so!
und am platz wurde erzählt, dass nen "zwergenhund" der uhu geholt hat... also so schlimm wenn einem das passiert!:eek:

Simba4 schrieb:

Diese Aussage ist eine Zumutung ! :mad:

Total tragisch! Wir sind ja auch so oft am Wienerberg unterwegs! Fürchterlich! Tut mir so sehr leid für die Besitzer (egal was hier schon wieder für Meldungen geschoben werden). Wir waren ja vor ein paar Wochen auch unten beim See und mussten tierisch aufpassen, dass die Hunde nicht aufs Eis liefen!

Tut mir so leid! Die Besitzer werden jetzt sicherlich total fertig sein! Echt tragisch! Kann mir gar nicht vorstellen ohne meinen Bub vom Spaziergang heim zu kommen. Und außerdem macht sich der Besitzer sicher genug Vorwürfe, da braucht man so ein "gescheithergerede" sicher net! :mad: Glaubst der hätt ihn freiwillig aufs Eis geschickt!?

Mir dreht es den Magen um, wenn ich daran denke!! Total arm!! Überhaupt da ich zu dieser Zeit auch am Wienerberg war! War jedoch ganz unten bei der Gut-Heilschodergasse. Dort gibts einen Eingang und dort waren wir kurz spazieren genau um die Uhrzeit.
So gemein das jetzt klingt, aber ich bin froh das ich das nicht gesehen hab. Ich glaub, ich hätt ein Trauma davon getragen.
Das kann nämlich jeden passieren!! Und da meine Maus auch überall reinhupft, ich glaub da wäre ich am Ufer gestorben.
Jedenfall mein Beileid an die arme Besitzerin.

armer hund.
es gibt aber leider auch besitzer, die solche unfälle nach dem motto "wäre der blöde hund halt dageblieben" abtun oder vor lauter tratschen gar nicht merken, dass was passiert. (das ist kein vorwurf, ich kenne ja die umstände nicht, sondern eine feststellung).

soviel ich weis, war der besitzer ein herr und lt aussage von einer dame die half tracy zu finden, lief die hündin nie davon oder weit weg..darum machten sie sich ja alle sorgen das was passiert sein muss..und letztendlich war es ja auch so..auch meine emy war heute im wasser aber ich denke schuld kann man da nicht suchen..der besitzer macht sich sowieso mit bestimmtheit die ärgsten vorwürfe..hätte ich doch nicht..wäre ich nicht..etc...aber wenn wir alles im vorhinein wüssten was gut und richtig ist....tja ..nur leider ist es nicht so..sitze hier und bin heute irgendwie nur von schlechten nachrichten umgeben- erfuhr gerade, das gestern bei einem schiunfall eine cousine meiner tochter verstarb.. 30 jahre jung, nicht einmal ein jahr verheiratet - ich bin total fertig heut!

KK. schrieb:
armer hund.
es gibt aber leider auch besitzer, die solche unfälle nach dem motto "wäre der blöde hund halt dageblieben" abtun oder vor lauter tratschen gar nicht merken, dass was passiert. (das ist kein vorwurf, ich kenne ja die umstände nicht, sondern eine feststellung).

Und noch ein sinnvoller Kommentar :mad:

finde auch, daß man manches nicht verhindern kann....

scooby ist mir vor paar wochen auch in der lobau am eis eingebrochen. er ging NIE aufs eis, hatte es ihm verboten und gut wars (flaxig ist zeuge, daß er nie drauf ging). dann waren wir mit sylvia und die leyla lief aufs eis und er hinterher...beide sind eingebrochen.

man kann nicht reinschauen in den hund....selbst der bravste macht mal was, was er sonst nie macht (wobei ich jetzt meinen sicher nicht zu den bravsten zähle). gottseidank sind sowohl leyla als auch scooby allein rausgekommen, scooby auf anhieb, leyla mußte bisserl zappeln...aber scheinbar wars dort noch seichter, sodaß sie grad noch boden hatten unter den füßen.

is schlimm und tragisch wenn sowas passiert.....aber dem besitzer dann vorwürfe zu machen find ich unfair. passieren kann immer was, wenn ich von vornherein alle risiken ausschließe, dürfte ich meinen hund ja nurmehr an der leine führen, oder am besten gar nicht aus der wohnung lassen, weil sonst fallt ihm ein blumentopf am kopf vielleicht......

Oben