heute(8.1.05) auf vox: spiegel tv spezial: 22.05,"mehr als ein stück fleisch"

tanjau

Medium Knochen
heute(8.1.05) auf vox: spiegel tv spezial: 22.05,"mehr als ein stück fleisch"

-schweineleben in deutschland: industrielle ernährung hautnah

"knapp 40 kg schweinefleisch isst der bundesbürger jährlich. spiegel tv nimmt die produktion in deutschland unter die lupe: von der zuchtforschung über die künstliche besamung bis hin zur ökologischen herstellung und massenschlachtung.
die wirkung von schweinefleisch ist umstritten: während die einen vor cholesterin und hormonen warnen, betonen die anderen den gehalt an vitaminen und mineralien."
(tv14)

tanja

AW: heute(8.1.05) auf vox: spiegel tv spezial: 22.05,"mehr als ein stück fleisch"

Schau ich mir ganz sicher nicht an.
ich liebe Schweine und esse sie nicht,
leiden kann ich sowieso kein Tier sehen.
traurige Grüße
Henny

AW: heute(8.1.05) auf vox: spiegel tv spezial: 22.05,"mehr als ein stück fleisch"

Wiederholung kommt gleich um 10:40 Uhr!

- ich kanns mir auch net angucken, ich essen kein Fleisch aber bekomme dennoch ein schlechtes Gewissen!---

habs gesehen..finds voll schlimm und makaber, dass dazwischen immer wieder die ferkelaufzucht etc. gezeigt wurde...aber die "du darfst" - sache fand ich gut...

Dani und Siqua schrieb:
habs gesehen..finds voll schlimm und makaber, dass dazwischen immer wieder die ferkelaufzucht etc. gezeigt wurde...aber die "du darfst" - sache fand ich gut...

Voll arg fand ich auch die "Deutsche Meisterschaft im Ausbeinen" :eek:

Die "Du darfst"-Sache fand ich auch net schlecht, scheint wirklich ein gutes Konzept zu haben.

Ich werde auch weiterhin Fleisch essen, davon werden mich solche Reportagen nicht abhalten. Allerdings weiss ich bei meinem Fleischhauer, dass die Tiere (egal jetzt ob Schwein, Rind, Kalb oder Lamm) nicht von solchen Massenbetrieben kommen. Er "kennt" die Tiere, die er verkauft.

oililly schrieb:
darf ich auch wissen was das waaar? büdde :o
die haben eigene landwirtschaftliche betriebe, mit denens zusammen arbeiten und wo eine wirklich gute haltung der tiere bedingung ist....so wies der troxler gerne hätte :D
und sie meinten halt auch, dass sie dafür gern bewusst mehr bezahlen, weil sie halt wissen, dass dann auch die qualität der "ware" und das image der firma passt (wenigstens ham´s es zugegeben) :rolleyes:

Oben