• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

heustadlwasser bgh -morgen, so.2.4

• Ersteller Ersteller Kathi K.
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kathi K.

Guest
also entweder ich bin blind, oder ich weiß ned!
da ich nochnie bei einer uo-prüfung zugeschaut hab würd ich mir das morgen gerne beim heustadlwasser mal live geben...
so, weiß von euch zufällig jemand wann das los geht? find auf der hp keinen genauen zeitplan!
und noch was:
mach dort mogen wer von euch die prüfung?

Darfst du überhaupt zusehen?

Ich weiß auch Vereine die das nicht so toll finden - und bei meiner BGH ging jemand direkt am Hundeplatz vorbei mit einem Hund - das war eigentlich schon eher nervig.

Karamia schrieb:
Darfst du überhaupt zusehen?

Ich weiß auch Vereine die das nicht so toll finden - und bei meiner BGH ging jemand direkt am Hundeplatz vorbei mit einem Hund - das war eigentlich schon eher nervig.

achso, darf man das ned... meinen hund nehm ich ja ned mit... wozu auch?

also dann noch ne zusätzliche frage--darf man bei uo-prüfungen zuschauen?
ich mein, wie soll amn denn je selbst ne prüfung amchen, wenn man sich vorher ned mit dem ablauf vertraut machne kann--- ich wüßt schon gerne wie sowas dann genau aussieht...
bei agi turnieren darf man ja auch zuschaun... wär nie auf die idee gekommen, das das bei der uo ned geht...

Sicher darfst du zuschauen! Da steht doch keiner und kontrolliert! Eine Freundin von mir macht mit ihrem Tervueren BGH3, ist sicher nicht zu übersehen!

Ansonsten sind auch jede Menge dabei, die ich kenne. Ich selbst hab mich ned getraut *g*

Viel Spaß!

P.S Ich glaub, es beginnt schon um 8! Aber ganz sicher weiß ich es nicht!

Schnuffelchen schrieb:
Sicher darfst du zuschauen! Da steht doch keiner und kontrolliert! Eine Freundin von mir macht mit ihrem Tervueren BGH3, ist sicher nicht zu übersehen!

Ansonsten sind auch jede Menge dabei, die ich kenne. Ich selbst hab mich ned getraut *g*

Viel Spaß!

P.S Ich glaub, es beginnt schon um 8! Aber ganz sicher weiß ich es nicht!

na ist ja schonmal ein anhaltspunkt! danke!

Hab jetzt meine Freundin gefragt: Sie müssen um 10 Meldung machen, also wird's so um 11 mit der UO anfangen.

Vorher wird Fährte gemacht, weiß aber nicht wo genau und ob es dich interessiert.

Schnuffelchen schrieb:
Hab jetzt meine Freundin gefragt: Sie müssen um 10 Meldung machen, also wird's so um 11 mit der UO anfangen.

Vorher wird Fährte gemacht, weiß aber nicht wo genau und ob es dich interessiert.
aha, danke!
und bgh a,1,2 sind am nachmittag? fährte würd ich ma auch anschauen..wenns ned am a... der welt ist!
naja, vielleicht find ich das noch heraus!

Sicher darfst du zuschauen! Da steht doch keiner und kontrolliert!

Ich schrieb's vorher schon - das ist nicht bei allen Vereinen so. Bei uns ist es z.B. nicht mehr erlaubt, weil es schonmal große Probleme gab mit Leuten die fotographierten und Prüfungshunde gestreichelt haben. Ich würde mich deshalb immer an den Zuständigen vom Verein wenden. Den Prüfungsablauf lernt man ja im Kurs - jedenfalls in einem guten Kurs.

Karamia schrieb:
Ich schrieb's vorher schon - das ist nicht bei allen Vereinen so. Bei uns ist es z.B. nicht mehr erlaubt, weil es schonmal große Probleme gab mit Leuten die fotographierten und Prüfungshunde gestreichelt haben. Ich würde mich deshalb immer an den Zuständigen vom Verein wenden. Den Prüfungsablauf lernt man ja im Kurs - jedenfalls in einem guten Kurs.

Hallo,

also ich seh kein Problem darin, wenn Leute fotographieren? Warum auch?
Und wenn Prüflinge es zulassen, dass ihre Hunde gestreichelt werden, ist das auch eher deren Problem. Dann muss ich den Hund halt so verwahren, dass das nicht passieren kann oder den Leuten klar machen, dass ich das nicht möchte.

Es stimmt schon, dass man den Prüfungsablauf im Kurs lernt, nur sieht sich wohl jeder auch gern andere Vereine, andere Plätze und auch andere Prüfungen an. Und je mehr man sich vor der eigenen Prüfung mit solchen Dingen beschäftigt, umso besser.

Jessy&Joy schrieb:
Hallo,

also ich seh kein Problem darin, wenn Leute fotographieren? Warum auch?
Und wenn Prüflinge es zulassen, dass ihre Hunde gestreichelt werden, ist das auch eher deren Problem. Dann muss ich den Hund halt so verwahren, dass das nicht passieren kann oder den Leuten klar machen, dass ich das nicht möchte.

Es stimmt schon, dass man den Prüfungsablauf im Kurs lernt, nur sieht sich wohl jeder auch gern andere Vereine, andere Plätze und auch andere Prüfungen an. Und je mehr man sich vor der eigenen Prüfung mit solchen Dingen beschäftigt, umso besser.

ich seh das auch so, wenn ein Verein das nicht erlaubt, hat er doch was zu verbergen :rolleyes: ....

Jeder Verein, der was auf sich hält, freut sich doch über Interesse von außen.

lg
Nicole

Isetta schrieb:
@kathi k.

und, warst´ dort?

lg
Nicole
nö, war so schön draussen, da war ich mit meinen 2en baden;)
und ganz ohne jemanden der einem dann erklärt was gut und was schlecht ist usw. ist bestimmt auch ned so lehrreich--- kommst du das nächstemal mit mit mir?:)

Kathi K. schrieb:
....kommst du das nächstemal mit mit mir?:)

Recht hast´ ;)

Ich hab das Wochenende ausgenützt, um mich so richtig schön im Garten auszutoben.

Wohin denn? Baden oder zu einer UO-Prüfung? Ich schuld Dir immer noch Geld :cool:

lg
N

Isetta schrieb:
Recht hast´ ;)

Ich hab das Wochenende ausgenützt, um mich so richtig schön im Garten auszutoben.

Wohin denn? Baden oder zu einer UO-Prüfung? Ich schuld Dir immer noch Geld :cool:

lg
N

mir ists egal... ne prüfung allein würd auch schon mehr sein als ich bis jetzt gesehen hab... eher in der nähe und ein tag an dem wir beide können, sonst is ma alles recht!

Kathi K. schrieb:
mir ists egal... ne prüfung allein würd auch schon mehr sein als ich bis jetzt gesehen hab... eher in der nähe und ein tag an dem wir beide können, sonst is ma alles recht!

naja, Ende Mai gibt´s in der OG Schwechat einen BgH-Mannschaftswettkampf - vorher hab ich in der Nähe nix gefunden (SVÖ-mäßig zumind., bei den anderen Vereinen kenn ich mich nicht so aus).

Aber wenn du eine normale BgH-UO sehen willst, kommst am Wochenende mal zu mir und ich zeig Dir eine ... bei mir im Garten :D . Oder auch sonst wo auf der Wiese. 1,2 oder 3 kannst´ Dir dann aussuchen, wobei ich bei der 3er die Schrägwand auslassen müsste :p .

Spaß beiseite, wenn Du was hörst, meld Dich einfach...:)

lg
N

Oben