*heul* Nora und Britta aus Rom *heul*

*Goldie*

Medium Knochen
Wie Bianca gesagt hat, hab ich in der Tat einige Informationen über arme Hunde in Rom bekommen. Zwei davon sind ganz besonders arm:

Nora und Brigitta: 2 Hundebabies von 9 Monaten, die schon die meiste Zeit im Kaefig sind, krank, weil sich keiner um sie kuemmert und jetzt sehen sie wie 2 kleine Monster aus. Im Juli 2003 ware es noch 3 wunderschoene Hundebabies, sie haben sich schnell diese Krankheit geholt , die der Vet. des Zwingers einfach ignoriert hat - es ist Kraetze. Die Freiwilligen haben versucht auf ihre Kosten den Kleinen zu helfen, aber ueber den heissen Sommer ist es auch durch Zecken und Floehe schlimmer geworden. Natuerlich stecken sich die Hunde gegenseitig an, weil sie nicht getrennt werden. In diesen Konditionen sind sie sogar geimpft worden und nur 2 haben das ueberlebt. Das erste Foto zeigt sie noch im Juli und ihren jetzigen Status. Man hat sie jetzt da raus geholt und in einer privaten Pension untergebracht, wo sie gepflegt werden, aber dann wieder dorthin zurueck muessen, wenn sie keiner will.
Sie sind ein Schaefermix, mittlere Groesse, ganz lieb, bellen nie.

Meine persönliche Bitte: Tut alles in eurer Macht stehende, um die beiden aus ihrer Hölle zu befreien!!! Ich kann ihnen nicht helfen, ihr wissts ja, ich hab schon 2 zuhause, in einer 56m² Wohnung...

birgitf_nora_e_britta.jpg
birgitf_nora_e_britta_danach.jpg

Würd am liebsten mitheulen...

...hoffentlich findet sich bald jemand, der helfen kann.

Es ist so furchtbar, was die armen Tiere mitmachen...

ist das eigentlich voll heilbar, oder müssen die 2 süßen mehr oder weniger damit leben? und wie ansteckend ist es für unsere eigenen hunde? niemand von uns hat eine quarantänestation zuhause.

Ich hoffe, dass sich bald wer findet der sie auf Pflege zumindest nimmt. Mir sind die Hände gebunden, ich kann mir nur einen Pflegehund nehmen. Und ich hab schon gesagt, dass Amy zu mir kommen kann.
Leute, ich bitte euch, hört euch um. Je früher man Pflegeplätze bzw. Fixplätze findet desto schneller kommen sie aus dieser Hölle raus.

Traurige Grüße

Bianca & Nala

ist jetzt vielleicht eine blöde frage, aber sind das auf den zwei fotos denn die gleichen hunde?? die haben ja eine komplett andere zeichnung! der eine hund auf dem zweiten fotos ist ja praktisch ganz braun! und längeres fell haben sie auch....:confused:

@ Nora:

Anscheindend ja! I glaub net, dass uns hier was vorgelogen wird.

Wozu auch: Das sind 2 von vielen, die sie versuchen, rauf zu transportieren - unentgeltlich wenn möglich. Die haben keinen Grund zu lügen!

Außerdem musst bedenken, dass das Welpen sind. Hunde in diesem alter verändern sich schnell. Farbe, Felllänge, etc.

Original geschrieben von *Goldie*
@ Nora:

Anscheindend ja! I glaub net, dass uns hier was vorgelogen wird.

Wozu auch: Das sind 2 von vielen, die sie versuchen, rauf zu transportieren - unentgeltlich wenn möglich. Die haben keinen Grund zu lügen!

ich wollt damit eh keinem zu nahe treten!;) ist mir nur aufgefallen! ist ja eh egal, obs die gleichen sind oder nicht! arm sind sie auf jeden fall! trotzdem glaub ich nicht, dass es die selben hunde sind....

Original geschrieben von *Goldie*
Außerdem musst bedenken, dass das Welpen sind. Hunde in diesem alter verändern sich schnell. Farbe, Felllänge, etc.

ist schon klar! aber aus kurzhaarhunden werden keine langhaarigen! und aus fast schwarzen keine braunen! aber wie gesagt, es ist eh egal welche hunde da auf den fotos sind....

ähm muss nora aber trotzdem recht geben. hab vorher nicht sogenau hingesehen aber kopf und ohren sind schwarz. nachher sind sie braun. aus einem schwarzen welpen wird auch wenn noch soviel zeit vergeht kein brauner hund.

keine frage, diese hunde sind mehr als arm, aber falschinformationen oder aufpauschen find ich in so einem fall unpassend.

Außerdem sind den Hunden jede Menge Haare ausgefallen. Klar, dass sie jetzt heller wirken. Das Unterfell ist meist Heller als das Fell obenauf!

So, und jetzt wärs schön, wenn wir uns wieder den leidenden Hunden zuwenden würden :p

Bitte hört euch doch um, ob jemand die Kleinen raufholen könnte! Bezüglich der Krankheit hab ich schon ein Mail geschrieben und warte noch auf die Antwort.

Demodex

hallo!

hab hier noch einen besseren beitrag dazu gefunden.

hundezeitung.de/medizin/demodikose.html

also wer sich einen dieser welpen nimmt, sollte sich im klaren sein, dass das wahrscheinlich eine langwierige, teure angelegenheit werden kann und das möglicherweise der hund sogar eingeschläfert werden muss.

mein schäfer-dobimix hatte als junghund gsd die 1. form, und nur
2 kleine kahle stellen am kopf, die von selber wieder verheilt sind.

lg

Muss dich leider enttäuschen Claro, Claudia schrieb mir:

"Soweit ich das verstanden habe, haben sich die beiden die Raeude
eingefangen, die jetzt (nach Monaten der Qual) eindlich behandelt wird.
Irene hat auch bestaetigt, dass das mit 3 Spritzen behoben ist - es sieht
halt haesslich aus und wird etwas laenger brauchen, bis das Fell schoen
nachhgewachsen ist. Ich sehe darin keine Gefahr fuer Menschen und von
anderen Hunden haelt man sie eben fern, bis die Ansteckung vorbei ist. Sie
werden aber wie gesagt schon in Rom behandelt! Auf dem ersten Foto, wo sie
noch zu dritt sind sieht man, wie huebsch sie eigentlich waeren."

Also du siehst, nix mit langwieriger Therapie und einschläfern. Wenns gleich behandelt wird, ist es halb so schlimm!!

Die beiden brauchen halt jemanden, der sie dann wieder aufpäppelt.

Original geschrieben von NOXX
ähm muss nora aber trotzdem recht geben. hab vorher nicht sogenau hingesehen aber kopf und ohren sind schwarz. nachher sind sie braun. aus einem schwarzen welpen wird auch wenn noch soviel zeit vergeht kein brauner hund.

Schäferhunde kommen schwarz zur Welt und bekommen später erst die typische schwarz-braun Färbung! Auf dem Foto sind reinrassige Welpen zu sehen!
Und aus Kurzhaar-Welpen werden sehr wohl Langhaar-Hunde! Golden-Welpen kommen kurzhaarig zur Welt und bekommen ihr längeres Fell erst nach dem Welpenfell.

Danke Gimmli!! Endlich mal jemand, der weis, wovon er spricht!

Nix für ungut Nora, is echt nicht bös gemeint, aber du solltest nicht so verbissen auf Fehlersuche gehen!

Hier auch zwei "Beiweisfotos" wie sich ein Hund verändern kann. Ich bin mir auch sicher, dass beide Fotos Kira zeigen ;)

Oben