Hessen… Großaufgebot der Polizei verhaftet kriminelle Hundezüchter, samt Tochter und

Caro1

Super Knochen
Großaufgebot der Polizei verhaftet kriminelle Hundezüchter, samt Tochter und Tierärztin, die unter Verdacht steht, Impfausweise gefälscht zu haben...

Und wieder ein Veterinäramt was angeblich regelmäßig kontrolliert und alles ordnungsgemäß vorgefunden hätte… das kann bei diesen Zuständen niemals zutreffen, wo über 100 Hunde und offensichtlich kranke Tiere auf nacktem Betonboden gehalten wurden…

Weil es bei dem "Gewerbe" um organisierte Kriminalität geht, kann man vielleicht auf ordentliche Strafen hoffen...

http://www.waz.de/region/sauer-und-...tet-kriminelle-hundezuechter-id208985295.html

KRIMINALITÄT  Hundezüchter-Ehepaar nach Razzia in Untersuchungshaft / Drei weitere Festnahmen:
http://www.mittelhessen.de/lokales/...mpfpapiere-gefaelscht-haben-_arid,816591.html

AW: Hessen… Großaufgebot der Polizei verhaftet kriminelle Hundezüchter, samt Tochter

OMG!!!

Was das schlimme an der ganzen Sache ist:
Solange Hundekäufer immer darauf bedacht sind, billige Rassehundewelpen zu bekommen, wird das Elend all dieser Hunde nie aufhören!!!

AW: Hessen… Großaufgebot der Polizei verhaftet kriminelle Hundezüchter, samt Tochter

1000 Euro hältst du für billig ?

Die Inserate sind immer 20-30% unter dem Züchterpreis.

OMG!!!

Was das schlimme an der ganzen Sache ist:
Solange Hundekäufer immer darauf bedacht sind, billige Rassehundewelpen zu bekommen, wird das Elend all dieser Hunde nie aufhören!!!

Das stimmt leider, deshalb wird dieses Elend immer weiter gehen.. Es ist ja auch so bequem, sich übers Internet einen Rassehund auszusuchen der oft noch direkt an die Haustür geliefert wird..
Ich verstehe es nicht, dass zukünftige Hundehalter nicht wissen wollen wo ihre Welpen herkommen und sich die Verhältnisse nicht vor Ort ansehen.. Wie kann es einem Hundeliebhaber egal sein, wie die Eltern gehalten werden..
Zudem es dieses ganze Elend nicht geben würde, wenn die Menschen genau hinschauen und sich keine Hunde aus dem Internet bestellen würden..

Aber genau so unverständlich ist es für mich, dass auch in diesem Fall wieder ganz viele Menschen, empört über das Vorgehen und die Verhaftung sind, weil das so "liebe" Züchter wären, die nur das Beste für ihre Tiere wollten.. Sind die Menschen wirklich so blöd, oder einfach nur blind auf beiden Augen.. Manchmal denke ich mir, vielleicht ist es auch für viele Menschen bei uns im Land normal, dass Tiere so gehalten werden... anders kann man es sich doch gar nicht mehr erklären, dass solche Zustände noch verteidigt und gutgeheißen werden...

Es ist nicht nur bequem einen Rassehund im Internet zu bestellen (oftmals werden sie ja auch noch nach Hause "geliefert") sondern auch günstig in Zeit und Geld, weil man
sich mit dem "Züchter"" nicht beschäftigen muss, keine Kontakt zu ihm aufnehmen muss, nicht mehrmalig hinfahren muss ...

Motsi's Züchter wohnt 900 km von uns weg - und ich war nicht nur einmal da, um mich zu informieren.
Ihr Preis war auch höher, als der hier angegebene Rassehundepreis.

Ist es wirklich nur mit dem Preis und der Bequemlichkeit zu erklären, dass es Menschen gibt denen es völlig egal ist, wo ihre Welpen herkommen und unter welchen Umständen die Eltern gehalten werden.. vermutlich, sonst würde das Geschäft mit den Welpen nicht so florieren... wobei ich mir einfach nicht erklären kann, wie Leute das noch gutheißen können, denen die Umstände bei den Vermehrern bekannt sind und diese noch in Schutz nehmen.... selbst eine Tierärztin hat das unterstütz.. :mad:

Ach, ich finde es einfach schlimm und es macht so traurig, dass es auch bei uns so ein Elend gibt und Tiere so leiden müssen, weil es den Leuten egal ist, wo ihre Welpen herkommen.. und natürlich würden solche Leute keine 900 km fahren.. aber als verantwortungsbewusster Hundehalter, möchte ich doch wissen, wo mein Tier herkommt und wie die Eltern gehalten werden.. Schlimm und ich möchte nicht wissen, wie viele Tiere das gleiche Schicksal teilen, weil manche Menschen einfach den Hals nicht voll bekommen können und selbst Behörden und Tierärzte vor dem Elend beide Augen verschließen.. In diesem Fall hier ist es engagierten Tierschützern zu verdanken, dass dem Treiben ein Ende gesetzt wurde..

Ist/war ja mit der PS damals ja auch nix anderes. Da wurden billig Welpen nebenan gemacht, so wurde die PS geführt und Pflegetiere gabs auch. Ata hat da mit gespielt und alles gestempelt, aber an kommen tut man halt dagegen nicht.

ich habs in den nachrichten gesehen und bin sehr schockiert.
es hat nichts mit " billigwelpen " zutun, sondern mit dem handeln von welpen -
egal ob züchter, vermehrer, mafia usw....

man kann auch einen 2000euro welpen aus einer FCI zuchtstätte " erwerben " und später
draufkommen das dieser züchter ein mehr als nur " geschäftemacher " ist...

- es braucht noch mehr aufklärung
- strenge kontrollen bei FCI züchtern
- strengere kontrollen an grenzen
usw....

Was willst denn tun, Züchter sowie Vermehrer kennen und wissen ihre Rechte, sie verkaufen ihre Hunde, mit und ohne Papiere.
Vereinen sind oft die Hände gebunden, hält sich ein Züchter nicht nach der Satzung ( ZEB) na wenn schon - droht deshalb ein Ausschluss, so kommen Drohungen und Ehrenrat verfahren, nicht so leicht einen Züchter aus den Verein zu werfen - und wenn es doch gelungen ist, so wird in irgendeinen anderen Verein weiter gezüchtet. Wenn Züchten nicht Steuerfrei wäre, vermutlich gäbe es weniger Züchter, aber lauter schwarze Schafe, meistens auch ohne Papiere, und brauchen sich nach keiner ZEB halten.

Die Tierärztin wurde jetzt auch verhaftet.. Da kann man gespannt sein, welche Strafen verhängt werden...
Das Vet-Amt ist mal wieder fein raus, die haben ja angeblich nichts vorgefunden, was auf eine Verwahrlosung oder schlechte Versorgung der Hunde schließen lässt..

Oben