Herzultraschall

wienerin1200

Junior Knochen
Meine TA hat mir heute nahe gelegt mit meiner Niki einmal zu Herzultraschall zu gehen und Dr. Kosztolich empfohlen.
Meine Frage ist ob es auch andere Ärzte gibt die empfehlenswert sind und ich wüsste auch gerne was das kostet. :confused:
habe Preise zwischen € 30.- bis 300,- im Internet gefunden, daraus werde ich leider nicht schlau.
 
Ich war mit meiner Hündin bei Dr. Kosztolich zum Herzultraschall.
Kann ich nur weiter empfehlen! Er erklärt während der Untersuchung sehr viel und nimmt sich Zeit für den Patienten.
Ich weiß nicht mehr genau wieviel ich bezahlt habe, so um die 160 Euro. War aber im Jahr 2014.
 
Im letzten Sommer habe ich für den Herz-Ultraschall UND kompletten Organschall 400.- bezahlt.

Sollte das ein älterer Hund sein, ist es gescheiter, man schallt auch gleich die übrigen Bauteile.

Der Rennweg bietet eines sehr entspannten Umgang mit dem Tier.
Bei der Terminvergabe ist man sehr bemüht, die Wartezeiten sind kurz, die Praxis ist kühl. Nachteilig ist die Parkplatzsituation, aber hinten beim Botanischen Garten findet man schon eine Lücke.

Man kanns ja in dem Fall selbst am Monitor sehen, ob der Hund Angst hat. Der Puls meiner Hündin hat sich während der Untersuchung kaum erhöht.
Der Blick ins schlagende Herz war aus meiner Sicht den Betrag wert, schade nur, dass ich keine Aufnahme gekriegt habe.

Und die Leute dort wissen wirklich, was sie sehen. Das wird bei einem 30-Euro-Schall nicht so sein.

Sowohl mein Tierarzt als auch ich selbst bekamen den Befund sofort per Mail. Man wird auch während der Untersuchung aufgeklärt, was zu sehen ist und was das bedeuten kann.

Werde dort jederzeit wieder hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte soeben Herzultraschall und EKG ... 145 Euro .
Befundbesprechung und der Befund kann man natürlich gleich mitnehmen.
Herr kosztolich ist sehr gut auf diesem Gebiet , war auch schon
mit einer Freundin bei ihm , aber eben sehr teuer.
Ich war bei seiner Kollegin die genau die gleichen Qualitäten an
den Tag gelegt hat. Sehr freundlich und erklärt alles ganz genau ..
Mehr gerne per pm LG
 
Danke für die prompten Antworten!
na 400,- ist mir zu viel das ist a Wahnsinn kann mir bald die Krankheiten meines Hundes nicht mehr leisten, das klingt zwar herzlos und tut mir selber weh aber ich hab leider nicht sehr viel Geld zur Verfügung.
Wir hatten erst im März eine OP am Ohr weil da ein Geschwür gewachsen ist, es war gottseidank nicht bösartig und jetzt gibt es Herzgeräusche bin mit meinem Hundsi öfter beim Arzt als ich selber.
Das macht mich echt fertig sie ist erst 7 Jahre alt, klein 6kg.
Morgen werde ich beim Dr. anrufen und fragen was das kostet da ja anscheinend jeder was anderes bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herzschall beim Dr Kosztolich kostet inkl EKG 140 Euro, die Wartezeit auf einen Termin derzeit 1 Monat.
Abdomenschall bei Dr Petritsch in der Praxis am Rennweg 100 Euro, Termine derzeit keine, da in Karenz bis mind. September.
 
Der Herzschall beim Dr Kosztolich kostet inkl EKG 140 Euro, die Wartezeit auf einen Termin derzeit 1 Monat.

Meine Freundin hat über 200 bezahlt vor ca. 2 Jahren ...
Wienerin , das kann ich mir vorstellen und wünsche euch alles
Gute und gute Besserung...

Vielleicht kannst du in Raten zahlen, aber ich würde es auf jedenfall machen..

Lg

NT: ich habe meinen Termin innerhalb 1 Woche bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat über 200 bezahlt vor ca. 2 Jahren ...

Ja genau, Herzschall bei Dr.Kosztolich etwa 200.-
Dazu der Organschall bei Dr. Petritsch.


Teuer... Jo.... Miete, Geräte+Wartung, Ausbildung, Abgaben... Der Vaillant-Servicemensch ist für seine Diagnose von Geräuschen in der Therme auch nicht billiger. Beschwerden schickst am besten an den Bundespräsidenten, woferne wir irgendwann wieder einen habe. Hörn Sie, das Leben wird unleistbar, wie wärs mit einer Überarbeitung der Staatsausgaben, mit Abgabensenkungen bei Selbstständigen, mit Überarbeitung der (teilweise nur mehr lachhaften) Kollektivlöhne..

Verkauf irgendwas, z.B. auch hier im Forum, dann bringst das Geld schon zusammen.

Keine Ahnung, was Hollabrunn verlangt, aber die haben zumindest keine Adresse in exzellenter Stadtlage zu finanzieren. Telefonier doch mal ein paar Anbieter durch und frag, was es jeweils kostet.

Kann dich verstehen, bei mir sind die Tierarztkosten auch ein Riesenbrocken. Alles Gute!
 
Also ich hab bei Dr. Kosztolich vor ein paar Jahren 140 Euro bezahlt, Termin gab´s damals sehr zeitnah, denke innerhalb von 1-1,5 Wochen.
 
Ich habe leider nix zu verkaufen! Alles was ich besitze brauche ich selber :)
und Bundespräsidenten haben wir jetzt grad keinen :)

Aber die Idee mit Hollabrunn war super weil ich diese Tierklinik eh kenne, meine kleine wurde vor ca. 4Jahren von Dr. Schwarz am Kniegelenk operiert,

ich habe gleich angerufen und einen Termin bekommen nächste Woche Freitag, Ultraschall incl. Ordination kostet € 120,-.

Das wird mich noch nicht ruinieren und mit der Schnellbahn kann ich auch hinkommen (hab kein Auto).

Der Dr. K. scheint doch etwas teurer zu sein.
Vielen Dank für die guten Tips.
 
Jetzt habe ich doch einen Termin bei Dr. Kosztolich gemacht, laut Telefonischer Auskunft kosten € 140,-

(Was für ein Glück ich doch habe, ich bekomme 145,- von der Jahresabrechnung der Betriebskosten zurück!
jetzt weiß ich endlich was ich mit diesem ungeheurem Reichtum anfangen soll :):rolleyes: )

in Hollabrunn kostet es 120,- aber die S-Bahn kostet auch 22,- hin und zurück, dann kann ich gleich in Wien gehen.

Termin erst am 16.08. ist aber kein Problem und meine Tierärztin wird's auch freuen denn sie hat mich ja auch zu ihm geschickt.
 
Hallo,
ich war im April mit meinem auch beim Herzultraschall und EKG, ich war bei Dr. Ehmsen in Brunn am Gebirge. Kann ich nur empfehlen, sehr freundlich und es wurde alles genauestens erklärt. Ich habe einen Termin innerhalb von 4 Tagen bekommen, und die Kosten lagen ca. bei € 140,00.
 
Oben