Herzultraschall - wo machen lassen?

• Ersteller Ersteller PPB
  • Erstellt am Erstellt am
P

PPB

Guest
Hallo!

Da Paffy in letzter Zeit aus mir unerklärlichen Gründen zu hecheln anfängt, möchte ich das abklären und ein Herz-Ultraschall machen lassen. Ich weiß aber nicht, zu welchem Tierarzt ich deswegen fahren soll.
Und wenn ihr mir einen TA empfehlen könnt, der sich in dieser Hinsicht gut auskennt und zudem in der Steiermark arbeitet, wäre mir noch mehr geholfen.

Nur zur Info: Ich habe vor ca. 2-3 Monaten ein Gesundheits-Check-up bei Paffy machen lassen und da war (bis auf den HD-Befund) alles in Ordnung. Da mein TA das Herz aber nur abgehört hat, Paffy aber immer wieder grundlos hechelt, will ich das Herz genauer anschauen lassen.

Danke und liebe Grüße

Tina

Hallo!

Hab vor 2 Wochen selbst bei meinem Hund ein Herzultraschall machen lassen müssen (siehe Thema weiter unten "Herzvergrößerung)", und DER Spezialist in Österreich ist Dr. Kostolich in der Tierklinik Korneuburg. Hat angeblich sogar international einen sehr guten Ruf. Und ich kann mich nicht beklagen.

Viel Glück, dass der Hund nix ernstes hat.

Danke dir für den Tipp. Ich hoffe aber, dass ich vielleicht nich soo weit fahren muss. Vielleicht gibt es einen guten TA für Herzsachen auch in Graz, Bruck, Leoben ...

LG, Tina

Oben