Herzprobleme bei ohnehin armen Hund - VERZWEIFLUNG

angelface

Anfänger Knochen
Ich hoffe die Meisten können sich noch an meinen tauben und auf einem Auge blinden Dalmi erinnern. Wir hatten gestern das Schockerlebnis schlechthin. Um 11 Uhr nachts hat er mich geweckt, ich hab gemerkt dass sein Herz sehr schnell schlägt. Die halbe Nacht hab ich ihn gestreichelt und in der Früh bin ich sofort mit ihm zum Tierarzt. Dieser hat ihm eine Spritze verpasst und gemeint wenns nicht besser wird soll ich wieder kommen. Seit dem schläft er die meiste Zeit. Der Tierarzt meinte dass er eventuell Wasser ums Herz haben könnte, morgen nachmittag wird er nochmals genau untersucht. Hat jemand einen Hund dem es genauso geht? Ich bin völlig fertig, er tut mir so leid, nicht nur dass er fast nichts sieht und nichts hört, jetzt auch noch das! Das hat ein Hund wie er nicht verdient. Ich glaub es kann kaum schlimmer für ihn kommen. :(

Auch mein leider schon verstorbenes Rottimädchen hatte Herzprobleme!Mit ca.11 Jahren bemerkten wir das sie immer wieder Hustet und schlecht Luft bekommt!Der Tierarzt stellte ein vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge fest!Sie bekam Tabletten fürs Herz und zur Entwässerung!Das waren Dauermedikamente!Wenn sie dann mit 12 Jahren nicht an Krebs erkrankt wäre hätten wir sie wahrscheinlich trotz des kranken Herzes heute noch!Das ist nur eine Einstellung mit Medikamenten bekommt man aber sehr gut in den Griff!Die Hunde wissen sehr gut selbst was sie können und was nicht!Wir wünschen Euch alles gute!

l.g. ASSIA

Assia schrieb:
Auch mein leider schon verstorbenes Rottimädchen hatte Herzprobleme!Mit ca.11 Jahren bemerkten wir das sie immer wieder Hustet und schlecht Luft bekommt!Der Tierarzt stellte ein vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge fest!Sie bekam Tabletten fürs Herz und zur Entwässerung!Das waren Dauermedikamente!Wenn sie dann mit 12 Jahren nicht an Krebs erkrankt wäre hätten wir sie wahrscheinlich trotz des kranken Herzes heute noch!Das ist nur eine Einstellung mit Medikamenten bekommt man aber sehr gut in den Griff!Die Hunde wissen sehr gut selbst was sie können und was nicht!Wir wünschen Euch alles gute!

l.g. ASSIA

Wasser in der Lunge ist ja wieder etwas anderes oder? :confused: Ich weiß nicht, aber ist es beim Herz gefährlicher?

Ich würde auf jeden Fall eine Herzdoppleruntersuchung machen lassen um feststellen zu lassen was da genau los ist. Allein durch abhören oder nur Ultraschall ist in den meisten Fällen nicht getan.

Fleur schrieb:
Ich würde auf jeden Fall eine Herzdoppleruntersuchung machen lassen um feststellen zu lassen was da genau los ist. Allein durch abhören oder nur Ultraschall ist in den meisten Fällen nicht getan.

Ich nehme an dass er das eh morgen machen möcht. Er hat nur gesagt dass er das Herz genauer unter die Lupe nehmen will.

oje der arme.. :( wünsch euch alles gute und viel glück dass es ihm wiede gut geht und nicht all zu schlimm wird.. :o lg

Ash schrieb:
oje der arme.. :( wünsch euch alles gute und viel glück dass es ihm wiede gut geht und nicht all zu schlimm wird.. :o lg

Danke. Ich hoffe inständig dass es nichts wirklich ernstes ist und eventuell mit Medikamenten zu beheben ist. :(

Er schläft immernoch und jetzt ist es schon 13 Uhr!!! :eek:

Ich wünsche euch viel Glück. Meist haben "normal ausgestattete Tierärzte" dieses Gerät gar nicht um einen Farbdoppler machen zu können. Crazy wurde damals auch von einem Spezialisten untersucht.

Bei den Hunden ist es ja zum Glück so, dass man sie erlösen kann wenn sie zu sehr leiden. Bei den Menschen geht das leider nicht obwohl sich besonders viele alte, kranke Menschen das wünschen würden. Ein Hund muss zum Glück nicht leiden.

Aber dein Hund kommt sicher wieder auf die Beine. Ich glaub wenn es etwas sehr ernstes wäre, hätte der Tierarzt sicher gleich etwas unternommen und nicht gewartet und dich wieder heim geschickt.

Manuela

Wenn Wasser in der Lunge ist so drückt das ganze natürlich auf das Herz!Somit ist dann natürlich auch das Herz betroffen!Aber mache dir keine Sorgen du wirst sehen dein Hund bekommt Medikamente und dann geht es ihm bestimmt besser!Medikamente wirken natürlich nicht gleich der Körper braucht etwas bevor er sich darauf einstellt!Bei meinem Mädchen wirkte das ganze anfangs so das sie sehr müde wurde und viel geschlafen hatte das waren die Nebenwirkungen wobei sich der Körper nach einer weile darauf eingestellt hatte!Sie hat dann gelebt wie ein gesunder Hund!Außer das sie jeden Tag ihre Medikamente bekommen hat!

l.g. ASSIA

Ich wollte euch nur mal informieren, meinem Engelchen geht es soweit ganz gut, das Wasser am Herzen wurde abgezogen und jetzt hoffen wir dass es nicht wieder nachkommt, wobei die Chancen dafür eher schlecht stehen. :(

Oben