Herzprobleme bei ohnehin armen Hund - VERZWEIFLUNG

angelface

Anfänger Knochen
Ich hoffe die Meisten können sich noch an meinen tauben und auf einem Auge blinden Dalmi erinnern. Wir hatten gestern das Schockerlebnis schlechthin. Um 11 Uhr nachts hat er mich geweckt, ich hab gemerkt dass sein Herz sehr schnell schlägt. Die halbe Nacht hab ich ihn gestreichelt und in der Früh bin ich sofort mit ihm zum Tierarzt. Dieser hat ihm eine Spritze verpasst und gemeint wenns nicht besser wird soll ich wieder kommen. Seit dem schläft er die meiste Zeit. Der Tierarzt meinte dass er eventuell Wasser ums Herz haben könnte, morgen nachmittag wird er nochmals genau untersucht. Hat jemand einen Hund dem es genauso geht? Ich bin völlig fertig, er tut mir so leid, nicht nur dass er fast nichts sieht und nichts hört, jetzt auch noch das! Das hat ein Hund wie er nicht verdient. Ich glaub es kann kaum schlimmer für ihn kommen. :(

Auch mein leider schon verstorbenes Rottimädchen hatte Herzprobleme!Mit ca.11 Jahren bemerkten wir das sie immer wieder Hustet und schlecht Luft bekommt!Der Tierarzt stellte ein vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge fest!Sie bekam Tabletten fürs Herz und zur Entwässerung!Das waren Dauermedikamente!Wenn sie dann mit 12 Jahren nicht an Krebs erkrankt wäre hätten wir sie wahrscheinlich trotz des kranken Herzes heute noch!Das ist nur eine Einstellung mit Medikamenten bekommt man aber sehr gut in den Griff!Die Hunde wissen sehr gut selbst was sie können und was nicht!Wir wünschen Euch alles gute!

l.g. ASSIA

Assia schrieb: