Wie die anderen schon sagten: Lass die Leute reden was sie wollen. Oder frag: "Wenn du so gscheit bist, verrate mir: Was tust du für die Tiere?? Garnichts? Dachte ich mir schon."
Wenn man sich zum Beispiel folgendes vor Augen hält: Wenn du einen Pflegehund hast, der ein zu Hause hat (also z. Bsp. wenn jemand auf Urlaub fährt, und du nimmst dessen Hund), willst du ihn dann auch behalten? Weil es ist ja soooooooo gemein, wenn der Hund dann wieder weg muss von dir!
Im Prinzip ist es doch das Selbe.
Ich hab Jello nun schon sehr lange bei mir. Uns beiden wird das Herz brechen, wenn wir uns trennen werden. Jello hängt mittlerweile schon sehr an mir. Gestern zum Beispiel musste ich kurz am Westbahnhof fahren, in die Trafik. Ich war nur eine halbe Stunde weg, und wollte den Hunden die unnötige U-Bahnfahrerei ersparen. Meine Mutter war zu Hause, also hab ich die beiden bei ihr gelassen. Als ich zurückgekommen bin, hat meine Mutter mir gesagt, dass Jello die ganze Zeit vor der Tür gesessen ist, und geweint hat. Und das, obwohl jemand da war.
Es wird sehr hart, aber es geht leider nicht anders...
Pflegeplätze sind etwas sehr sehr wichtiges, denn für einen Hund sind sie der Start in ein neues, schönes, behütetes, liebevolles Leben. Was könnte es besseres geben?
In ein Tierheim.. Ja, klar... Allein diese Aussage sagt mir, dass derjenige, der das gesagt hat keine Ahnung von Tieren hat.
Frag den doch mal, was ihm lieber wäre, wenn er z. Bsp ins Ausland fährt: Eine Gastfamilie, oder ein Gefängnis??