• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Herzliches Hallo aus Kärnten

caitriona

Profi Knochen
Hallo allerseits!

Ich lese jetzt schon lang mit und dachte es wär mal an der Zeit mich vorzustellen. ;)
Bin die Cathrine, 22 Jahre alt und komm aus Kärnten. Zur Zeit wohn ich aber in Wien und studiere Keltologie. Kann hier leider keine Tiere halten, deswegen haben wir in Kärnten daheim fast einen kleinen Zoo.
Zurzeit sind es (in zwei Häuser aufgeteilt) 3 Katzen, 7 Hunde und ein Aquarium.
Meine Familie hat einen mittlerweile 14jährigen Cockermix namens Aaron und seit einem halben Jahr etwa einen Langhaarcollie namens Ikarus.
Und nebenan bei meiner Tante wohnt die Neufihündin Naomi, Lucy die Cockerdame und derzeit (noch) 3 ihrer Jungen.

Hier mal ein paar Bilder:

Unser Opi Aaron
dsc01357kopie.jpg

Naomi, die von jedem Tisch fressen kann ^^
img2728kopie.jpg

Ikarus und Rocky beim Badeausflug
img2581kopie.jpg

Sira, die manchmal so blöd dreinschaun kann :)
img2482kopie.jpg

Giacco (der übrigens noch zu haben ist ^^)
img2495kopie.jpg

Und fast alle zusammen, auch mit der Mama (die, siehe Tierschutzunterforum, auch noch ein Platzerl sucht)
img2732kopie.jpg

Liebe Grüße, Cathrine

Jööööö ein Collie *gg*
Wo kommt der süsse blaue denn her?

Und dann auch noch ein Cocker - irgendwie kenn ich die Kombination :D

Das ist der Upsala vom Presseggersee. :) Vater ist Mister Point v. d. Ischlerbahn und Mama Yesterday's Blue Mist - falls Du die zwei kennst.

1,5 Cocker, bei unserm Senior sind mindestens 90% Cocker, und der Rest musst Dackel sein, so stur wie der ist. ^^

Der Papa ist kein Ischlerbahner ;) Der ist ein Presseggersee *hihi*
Aber die Mama kenn ich bzw. ist sie die Halbschwester von meinem blue merle Rüden ;)

Ah, dann hab ich den Stammbaum nimmer im Kopf. Ist alles sehr kompliziert für uns Laien. ^^Aber den Papi hab ich beim Colliewandertag kennengelernt, die verstehen sich ganz gut. Aber die Mama hat ihm gleich eins drauf gegeben, dem lästigen Pubertären. ;)
Warst Du auch beim Wandertag?

Nein, war nicht dabei ;)
Hab/hatte läufige mädels daheim, da wäre das nicht gut gewesen *gg*
Wir haben ja 5 so tolle Langnasen und 1 Cocker und im Dezember hoffentlich nen Wurf Colliebabys ;)

5 Collies ... wow ^^
Ich glaub daß es bei uns über kurz oder lang auch nicht bei einem bleiben wird. Meine Mutter wünscht sich sicher irgendwann mal ein Tricolormädel.
Denn eigentlich wollte sie das von Anfang an ... 1. Tricolor 2. Weiberl 3. Welpe. Und dann sind wir zur Andrea gefahren und haben uns in den Upsi verliebt. 1. Blue Merle 2. Männchen 3. schon 4 Monate alt. Aber wir wollten ja "nur mal schauen". :D

Das "Nur mal schauen" kenn ich ;) - allerdings immer von Graz nach Salzburg..komisches schauen :D
So bin ich zu 2 von den Langnasen gekommen *gg*

Ich wart schon lange auf mein trico Mädel - eigentlich seit 2007 wo meine Kimani gestorben ist- für die Zucht..meine momentan einzige trico Dame ist leider Zuchtuntauglich *gg*

Hm, oje ... aber irgendwann muß ja auch was nachkommen.
Und Andrea hat gesagt, daß es bei ihren Möpsen bis zu 3 Jahre Wartezeit gibt (und sie kosten doppelt so viel wie ein Collie) - also haben wir es glaub ich nicht so schlecht erwischt. ^^

Aber ich glaub einmal Collie, immer Collie. Ist schon was Besonderes, und irgendwie ganz anders als "normale" Hunde (aber wahrscheinlich denkt das jeder über seine Rasse) *g*

Wobei ich mich immer wieder wundere wie man vom Collie zum Mops kommt :D

So isses, einmal Collie immer collie.
Für mich gibts nichts anderes mehr ;)

Oben