Herzkranker Pudel - Medikation?

sisley66

Junior Knochen
Hallo! Ich habe eine Frage zu den Medikamenten für herzkranke Hunde (speziell Pudel, falls da ein Unterschied besteht zu and. Rassen :confused: ):

Weiss jemand, ob diese Medikamente Nebenwirkungen haben?
Wieviel kostet dieses Medikament in etwa pro Monat? Und hilft es gut?
Gibt es evt auch homöopathische Sachen, die man geben könnte, die auch helfen??:confused:

Hat jemand einen Pudel (and. Rasse), der zwar öfters mal hustet (ist ja Indikator für eine Herzerkrankung, wenn vorher ein vergrößertes Herz festgestellt wurde), der aber auch ohne Medikamente alt wurde????

Vielen lieben dank für ALLE Antworten

Lg Petra:)

Hallo,

Unser Pudel musste die letzten 4 oder Jahre Medikamente nehmen fürs Herz, hatte auch Herzhusten. Ist immer besonders schlimm gewesen wenn er sich aufgeregt hat. In der ersten Zeit hat er Globuli bekommen dann "richtige" Medikamente :D
Hätte es ihm nie angetan ohne Medikamente. Ich nehme ja auch Tabletten wenn es mir schlecht geht.
Mein Saluki musste ca. 2 Jahre Herzmedikamente nehmen haben an die 30Euro/Monat gekostet. Was die Medikamente vom Pudelchen gekostet haben kann ich dir nicht mehr sagen ist schon zu lange her.
Nebenwirkungen können bei allen Medikamenten auftreten.

lg

Hallo sisley,

kannst crataegus D6 -Globuli zusätzlich geben.

Aber wenn dir der TA Medikamente gibt, ich würd die auf alle Fälle geben.

Preislich kann man so genau nicht sagen, kommt ja auf Größe des Hundes u. damit die Dosierung an.
Mein Zwerg hat z.B. 2 x tägl. eine viertel Tab. Lanitop, 2x eine achtel Tab. Fortekor bekommen, also kommst ja länger aus damit.

Zuletzt bearbeitet:
Kosten hängen sehr vom Gewicht und Dosis ab, kann Dir also keiner genau sagen. Kann aber ganz schön teuer sein auf Dauer.....( ungefähr genau so viel wie das Futter )
Daher würde ich auf alle Fälle versuchen, das zum Großhandelspreis zu bekommen bzw übers Internet ( natürlich nur génau das Medikament, das der TA verschrieben hat ).
Großhandelspreis liegt meist um 15-20% unter normal, und fast jeder kennt jemanden, der das bestellen kann. Zur Not tut es auch irgendein Humanmediziner.

Ja es gibt homöopathika.. Bei meinem Nicky habe ich eine schwere Myokarditis mit Spagyrik behandelt..

Allerdings empfehle ich dir dazu, dass du einen guten Tierheilpraktiker aufsuchst, denn ich kann dir zwar das Medikament sagen, das Nicky bekam, aber jeder Hunde braucht ein anderes Medikament..

DANKE!!Für die vielen Antworten...ich denk, dass ich es zu Anfang mal mit was homöopathischem versuch...da der Husten wirklich nur kommt,wenn sie sich aufregt...
Also danke nochmal:)

Oben