Herzklappenfehler.. Medikamente Vetmedin oder Cardisure

Caro1

Super Knochen
Hat hier Jemand Erfahrung mit Medikamenten und kann mir sagen, wo der unterschied von Vetmedin zu Cardisure 10mg ist.?

Meine alte Hündin hat einen Herzklappenfehler, was eine Herz Ultraschalluntersuchung ergeben hat, seit dieser Zeit bekommt sie täglich Cardisure 10 mg..
Jetzt habe ich gelesen, dass angeblich das Medikament, Vetmedin besser geeignet wäre, weil dem Cardisure Säure bzw Zitronensäure fehlen würde..

Kennt hier jemand den Unterschied und was an der Behauptung dran ist, dass Cardisure zwar ein Generica ist, aber ein wichtiger Baustein in dem Medikament fehlen würde?

Wenn man im Internet googelt, liest man immer wieder, dass die gute Verträglichkeit von Vetmedin bewiesen ist, so wie deren gute Wirksamkeit… und auch das Cardisure keine Zitronensäure enthält und dies eventuell Einfluss auf die Resorption hat.

Ich bin jetzt etwas verunsichert, werde dazu auch den Herzspezialist fragen, würde mich aber trotzdem über Erfahrungsberichte von HH freuen, falls hier Jemand damit Erfahrung gemacht hat oder sich damit auskennt..

Vielen Dank vorab..
 
Das scheint alles aus einer Quelle zu stammen, würde ich nicht so ernst nehmen.

Laut Zusammensetzung ist keine Zitronensäure beim Vetmedin.
Ausserdem gibt es das ja zb auch in 3 Formen, jede mit ganz anderen Hilfsstoffen. Injektionslösung, Kautabletten und Kapseln.
Wichtig ist das Pimobendan, das ist überall gleich.
 
Oben