Reni
Medium Knochen
Meine Lieben, heute möchte ich euch ein tolles Projekt näherbringen:
Silvio hat vor zwei Jahren eine Initiative ins Leben gerufen, die meiner Meinung nach sehr wichtig ist:
Für die Registrierung der Katze werden lediglich folgende Informationen benötigt:
- das Geburtsdatum
- Blutgruppe (nur falls vorab bereits getestet)
- den Namen des Tieres (wg. Zuordnung bei Mehrfachregistrierungen)
Sollte eine Spenderkatze gesucht werden, werden noch folgende Angaben zusätzlich benötigt:
- aktuelles Gewicht
- Impf-Status
- aktueller Gesundheitszustand
Eine Spenderkatze sollte folgende Bedingungen erfüllen:
- die Katze sollte gesund und geimpft sein
- mindestens 3,5 bis 4 kg wiegen
- zwischen 1 und 8 Jahre alt sein
- zum Zeitpunkt der Spende keine Medikamente einnehmen
- in den letzten 6 Monaten keine Blutspende geleistet haben
- sie sollte nicht tragend sein
Nach Erhalt der Registrierung werden die Daten in die Datenbank aufgenommen. Im Bedarfsfall wird Silvio mit euch ganz rasch (telefonisch) in Kontakt treten. Dies ist enorm wichtig, da oft nur wenige Stunden für eine Bluttransfusion verbleiben.
http://herzblut-fuer-katzen.de.tl/Kontakt-s--Registrierung-.htm
Ich bitte euch, eure Fellnasen zahlreich registrieren zu lassen! Es kostet euch nichts, außer dem guten Gefühl, etwas sehr Hilfreiches und eben auch manchmal Überlebenswichtiges zu leisten. Ich habe auch Silvio versprochen, daß die Österreicher den Deutschen um nichts nachstehen, die uns da ja wieder mal weit voraus sind….lg, Reni
PS: Bitte großzügig weiterleiten und auch gerne in Foren und Homepages stellen!
22.05.10
„Herzblut“ war im Fernsehen!
Vorgestern war die Ausstrahlung des ersten Fernsehbeitrags über die Arbeit von Herzblut für Katzen. Claudia Karstedt und Thomas Worm haben das Schicksal von Notfellchen Kuschel in der Tierklinik Berlin mit der Kamera begleitet. Entstanden ist ein gut 7 minütiger Beitrag, der die Arbeit und die großen Emotionen rund ums Thema Blutspenden bei Katzen sehr gut widerspiegelt.
http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/zibb_vom_20_05_2010/die_tierklinik.html
Silvio hat vor zwei Jahren eine Initiative ins Leben gerufen, die meiner Meinung nach sehr wichtig ist:
Für die Registrierung der Katze werden lediglich folgende Informationen benötigt:
- das Geburtsdatum
- Blutgruppe (nur falls vorab bereits getestet)
- den Namen des Tieres (wg. Zuordnung bei Mehrfachregistrierungen)
Sollte eine Spenderkatze gesucht werden, werden noch folgende Angaben zusätzlich benötigt:
- aktuelles Gewicht
- Impf-Status
- aktueller Gesundheitszustand
Eine Spenderkatze sollte folgende Bedingungen erfüllen:
- die Katze sollte gesund und geimpft sein
- mindestens 3,5 bis 4 kg wiegen
- zwischen 1 und 8 Jahre alt sein
- zum Zeitpunkt der Spende keine Medikamente einnehmen
- in den letzten 6 Monaten keine Blutspende geleistet haben
- sie sollte nicht tragend sein
Nach Erhalt der Registrierung werden die Daten in die Datenbank aufgenommen. Im Bedarfsfall wird Silvio mit euch ganz rasch (telefonisch) in Kontakt treten. Dies ist enorm wichtig, da oft nur wenige Stunden für eine Bluttransfusion verbleiben.
http://herzblut-fuer-katzen.de.tl/Kontakt-s--Registrierung-.htm
Ich bitte euch, eure Fellnasen zahlreich registrieren zu lassen! Es kostet euch nichts, außer dem guten Gefühl, etwas sehr Hilfreiches und eben auch manchmal Überlebenswichtiges zu leisten. Ich habe auch Silvio versprochen, daß die Österreicher den Deutschen um nichts nachstehen, die uns da ja wieder mal weit voraus sind….lg, Reni
PS: Bitte großzügig weiterleiten und auch gerne in Foren und Homepages stellen!
22.05.10
„Herzblut“ war im Fernsehen!
Vorgestern war die Ausstrahlung des ersten Fernsehbeitrags über die Arbeit von Herzblut für Katzen. Claudia Karstedt und Thomas Worm haben das Schicksal von Notfellchen Kuschel in der Tierklinik Berlin mit der Kamera begleitet. Entstanden ist ein gut 7 minütiger Beitrag, der die Arbeit und die großen Emotionen rund ums Thema Blutspenden bei Katzen sehr gut widerspiegelt.
http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/zibb_vom_20_05_2010/die_tierklinik.html