"Herrchen gesucht " HR3 - vorsätzliche Desinformation ?

shiva

Medium Knochen
"Herrchen gesucht ?"
oder
die Vergrößerung des Hundeelends durch Desinformation.

Knuffig sieht er aus der kleine Kerl mit seinen 6 Monaten. Kimba ein Border Colli- Huskymix mit kupiertem Schwanz.Warum nur fehlt ihm der Schwanz ?

Was der Fernsehzuschauer nicht erfährt ist, warum dieser Hund mit knapp 4 Monaten abgegeben wurde:
Er hat die zwei Kinder (1/2 und zwei jährig) und den Rest der Familie getackert.
Was der Fernsehzuschauer nicht erfährt ist, daß dieser Hund mit vier Monaten Kneifen oder an den Ohren bzw. Läufen hochgehoben zu werden als normal empfand.
Was der Fernsehzuschauer nicht erfährt ist, daß dieses Hundebaby problemlos mit knapp 4 Monaten an einem Stofffetzen durch die Luft geschleudert werden konnte, da es sich bedingungslos daran festbeißt.
Was der Fernsehzuschauer nicht erfährt ist, daß ein Hund in diesem prägenden Alter Handlungskonzepte für sein ganzes Leben lernt.

Sehr respektabel sieht er aus der 1 1/2 jährige Vizla-Dobermannmix, wunderschön von Gestalt.
Der Fernsehzuschauer erfährt, daß Leroy von einem Kneipenbesitzer abgegeben wurde und, daß er gelegerntlich etwas knappt, wenn er durch Antatschen belästigt wird.
Leroy sucht ein neues ruhiges zu Hause !

Was der Fernsehzuschauer nicht erfährt ist, daß der Vorbesitzer ihn mit 10 Monaten aus dem Tierschutz übernommen hat.
Daß dieser Hund mehrfach (ca. ein Dutzend mal)ernsthaft zu gebissen hat, so daß u.a. eine Angestellte im Krankenhaus landete und auch eine Ordnungsstrafe gegenüber dem Besitzer verhängt wurde.
Daß kein Ausführer aus dem Tierheim in dem er nun schon ein 1/4 Jahr einsitzt mit diesem Hund arbeiten will.
Vielleicht deshalb, weil er an der kurzen Leine beim Spaziergang einen Passanten in den Arm gebissen hat oder weil er den Leinenführenden Menschen von hinten in voller Höhe anspringt ?
Was der Fernsehzuschauer nicht erfährt ist, daß man täglich mehrmals anstrengende Nasenarbeit mit dem Vizla machen muß, um den Workoholik zu befriedigen und den Dobermann in Schach zu halten und sehr viel therapeutische Arbeit notwendig sein wird.
Leroy verfügt über sehr wenig Selbstkontrolle, doch er ist sehr lernbegierig und aufgeschlossen, wenn man die Ruhe bewahrt.

Ich mag Leroy sehr, doch

Leroy IST ein für Menschen gefährlicher Hund,

nicht nur per LHVO, sondern er wurde durch falsche Haltungsbedingungen hierzu gemacht von seinem Vorbesitzern UND durch Tierschützer mit Herzchen in den Augen ohne Vernunft und Fachverstand haben.
Seine Geschichte wird sich fortsetzen bis zur Spritze des Tierarztes. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann und wo sich der nächste "Unfall" ereignen wird, "plötzlich und unerwartet".

Ach ja, da sind noch die Rotties, 5 Babies so richtig süß, daß man sie auch ohne Fernsehen vermitteln kann, doch daß sie in den ersten Wochen ihre Umwelt nur sehr spärlich und nur ohne die Anwesenheit ihrer Mutter erkunden durften, daß diese erste Umwelterfahrung durch die Abwesenheit der Mutter als angstbestimmt empfunden wird,erfährt der Fernsehzuschauer nicht.
Daß dieses Angsterlebnis dem Leben der Fünferbande einen unlöschbaren Stempel aufgedrückt hat, das erfährt niemand.

Es ist zum Heulen und zum Kotzen, doch was kann man/ich/wir tun, wenn man diese Infos hat und dennoch nichts bewirken kann ?

grübelnde Grüße
Shiva
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von shiva:
"Herrchen gesucht ?"
oder
die Vergrößerung des Hundeelends durch Desinformation.

Es ist zum Heulen und zum Kotzen, doch was kann man/ich/wir tun, wenn man diese Infos hat und dennoch nichts bewirken kann ?

grübelnde Grüße
Shiva
[/quote]

Hallo Shiva,

hallo liebe Shiva,

was hattest Du denn versucht zu bewirken?
Ich denke, die heutige Zeit macht jeden Redakteur "sensibel" wenn ihm Unterlagen oder Aussagen von Augenzeugen zu Verfügung gestellt werden.

Nun, was nicht ist, das kann ja noch geschehen. Ich würde mich schnellstens mit dem Sender in Verbindung setzen, mein Wissen vortragen und darum bitten, dass die Tiere nur mit Auflagen (Welpenprägetage, Ausbildung von Leroy), und das verbindlich, vermittelt werden können. Sollten die Sendeverantwortlichen sich weigern, Deiner berechtiten Bitte nachzukommen, behältst Du Dir vor, den Tierschutzbund zu informieren.
Du hast dann wirklich gute Argumente gegenüber dem Tierschutzbund.

einen lieben Gruss
Ilselore

PS. Durch einen muxer des Servers konnte die Nachricht erst heute gepostet werden. Ich habe es schon oft probiert, es kam immer wieder eine Fehlermeldung.



------------------
Aude sapere -
Entschliesse Dich, vernünftig zu sein lieber Tierfreund!
 
Hallo Ilselore,

Unternommen habe ich selbst noch gar nichts, weil mir die RICHTIGE Idee fehlt,
da ich mich z.Z. selbst in einem Rechtsstreit mit dem betroffenen Tierschutzvereins befinde, so daß mein Bewegungsspielraum sehr begrenzt ist.

Zeugenaussagen müßte man schriftlich bekommen, sonst taugen sie nichts.
Wenn ich es selbst tue wird ein Zusammenhang hergestellt werden mit meinem eigenen Klinsch. Jemand neutrales habe ich hier nicht.
Der Sender betont immer, daß er mit der Vermittlung nichts zu tun hat.

Nach meinem Gefühl müßte ein engagierter Journalist die Sache neutral und objektiv recherchieren und dann an den Sender geben.

Entweder man fängt es sehr geschickt an, oder man bewirkt gar nichts.
Eile mit Weile, obwohl mir die Angelegenheit unter den Nägeln brennt.

Doch Du siehst ja schon an dem geringen Interesse im Forum,daß es sehr schwierig werden wird.
Tierschützer sind immer edel und gut. Zumindest möchten Menschen dies glauben, denn es entlastet sie selbst.
Daß es in jeder Herde schwarze Schafe gibt, nimmt man immer nur von der Herde des anderen wahr.
So wie mein Klinsch mit diesem Tierschutzverein aussieht, wird m.E.im Fall von Leroy keiner zugeben, daß er keinen Ausführer hat etc.
Meine Aussagen und die meiner Chefin werden nichts wert sein, denn wir sind ja schon im Streit mit diesem Tierheim.
Da bleiben noch die Vorbesitzer der betroffenen Hunde.
Diese werden froh sein, daß sie ihr Problem aus der Welt geschafft haben mit der Abgabe der Tiere.
Also wen sollte das weitere Schicksal dieser beiden noch interessieren ?

Mail mich doch noch mal privat an, falls Du möchtest, denn warum ich Klinsch mit dem Verein habe möchte ich (noch) nicht ins Forum setzen.
Vielleicht finden wir gemeinsam einen gangbaren Weg !

Liebe Grüße
Shiva




------------------
 
Oben