Herr, schenke mir Geduld

UlRieke

Super Knochen
Im Juli in der Oststeiermark im Tierpark Herberstein.

http://www.herberstein.co.at/de/herberstein/index.php

Hunde erlaubt.

Ich stehe mit Rieke an einem Gehege. Eine junge Familie kommt daher.

Drei Kinder. Das älteste 5 - 6, das jüngste 2 3 Jahre alt. Von mir geschätzt.

Die Kinder stürzen mit Trara auf Rieke. Eines direkt zum Kopf. Es wollte mit den Fingern Gott weiß wohin.

Ich mich dazwischen gestellt. Typische Handbewegung; besagte HALT.

Ich zu den Kindern: Keine fremden Hunde anfassen!

Bei Rieke habe ich zwar keine Bedenken. Meine Enkel sind knappe 3 und 5 1/2.

Die Kinder rückten nicht ab. Vater und Mutter machten keine Anstalten, was zu unternehmen.

Als ich zum dritten Mal meinen Spruch aufsagte, meinte Vater: Das wissen wir selbst, und Hund brauchen wir auch keine.

Ich dachte: Nur bei Erdbeben, Gasexplosion oder Lawine. Ich dachte, wohlgemerkt.

Dann fand es Mutter angebracht, ihre Kinder von Rieke abzuziehen.

Im Tierpark Herberstein ist Füttern verboten. Die Gehege sind von innen mit einem Elektrozaun versehen. Je nach Tierart ist der Draht höher oder tiefer angebracht.

Dann:

Das jüngste Kind schreit erbärmlich. Es hat durch den Maschendraht gelangt und an den Elektrodraht.

Mutter schickt sich an das Kind zu trösten. Die Geschwister stehen daneben, und Vater auf locker 3 m Abstand, rührt sich nicht von der Stelle und ruft zu dem kleinen Kind: Ich habe Dir heute mindestens 20 mal gesagt, dass da Strom drin ist.

Herr, schenke mir Geduld. Aber ein bisschen plötzlich.

Schaut Euch die Homepage von Herberstein an. Es lohnt sich, und ein Besuch erst recht.

Hallo Rieke!!

Es freut mich zu hören, daß Dir der Tierpark Herberstein gefallen hat. Ich wohne nicht weit davon entfernt und war auch schon öfter´s mit Hund(en) im Tierpark. Kann ihn nur empfehlen.

lg Nunu

Ich war auch schon dort und es gefiel mir auch recht gut! Toll das man auch Hunde mitnehmen darf!
Meine Mum wurde dort unabsichtlich im Hasenstall eingesperrt *gg* :D

Manchmal kann man sich schon total über Leute ärgern! Ich finde es nur schade, wenn Eltern ihren Kindern nicht den richtigen Umgang mit Tieren lernen!

Letzens habe ich etwas gesehen das ich toll fand!
Ich weiß nicht die genaue Situation aber ich glaub ein Hund ist in einen Kinderwagen gesprunngen, das Kind hat sich geschreckt und geweint aber der Hundebesitzer hat überhaupt nicht reagiert! Ich finde das nicht gerade toll auch wenn der Hund "nichts macht"
Das Kind schrie böser Hund böser Hund aber die Mutter erklährte dem Kind, dass nicht der Hund böse wäre sondern das der Besitzer schuld wäre! Das hat das Kind verstanden!!
Mein Cousin zb hat vor Hunden Angst! Auch vor Welpen! Und das nur weil mein Onkel seinen Kindern immer erklährt Tiere seien böse und würden beißen! :confused:

Oben