Hermanns Trockenfutter - bei Zahnsteinproblemen?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich wüsste gerne was ihr zum Herrmanns Hundefutter sagte bei Zahnsteinproblemen?

Ich denke eigentlich ist das Futter dann doch nicht so gut, weil es ja eingeweicht gefüttert werden muss und der Zahnbelag nicht abgerieben wird, oder lieg ich da falsch?

Danke

und selbst wenn es trocken gefüttert wird, würd ich es eher mit Kecksen vergleichen als mit etwas dass den Zanstein entfernt!

Ich würd eher etwas gescheites zum kauen geben wie Knochen!! Unabhänging vom Futter, wobei ich kein TF Fan bin aber das ist wieder ein anderes Thema!

Eine liebe Freundin von mir hat ständig Zahnsteinprobleme mit ihrem Yorkie und da sucht sie nach einem neuen Futter. Knochen verträgt er leider überhaupt gar nicht. Und laut TA ist auch alles ok.

Würd auch sagen - kein Trockenfutter hilft gegen Zahnstein.

Würd da viel an Knabberzeugs anbieten, auch wenn die Zwerge oft nicht alles nehmen.

Gerade kleinwüchsige Hunde haben oft Probleme mit Zähnen und wenn´s nicht anders geht würd ich Zähne putzen.
Ist der Belag schon sehr heftig, kann ihn eh nur mehr der TA entfernen.

blöd das er keine knochen verträgt! es gibt anscheinend eine dentisept salbe die man auf die zähne schmiert, hab ich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hat hier jemand erfahrung damit!:)

Muss nicht direkt ein Knochen sein! Einfach was hartes zum kauen!

Dentisept ist ja mehr gegen Zahnfleischenzündungen soweit ich weiß!

Wenn der Zahnstein schon sehr schlimm ist würd ich ihn mal entfernen lassen!

Leider neigen manche Tiere stark dazu! Mickey auch!

Oben