herbstgrasmilben

Fenia

Profi Knochen
ich glaube meine Kleine hat sie erwischt.:( Das Wetter spielt ja auch verrückt. Bei uns immer noch Regen, Regen un 9 Grad plus. Da können die Biester sich ja vermehren wie die Zecken.
ich hab die Füsse jetzt in warem Wasser mit Schuss Betaisodonna gebadet:
jetzt rennt sie nicht mehr von Teppich zu Teppich um ihre pfötchen zu kratzen.

HABT IHR NOCH tIPS ZUR vORBEUGUNG::)
Dankeschön:)
 
Ich danke Dir, ich will nur nicht gleich wieder Chemie von innen.
heidi jostschulte von den Collies suchen ein zuhause, empfahl Ballistol zum Einsprühen der Pfoten vor dem Spaziergang,
das würde die Milben abschrecken. Habs heute in der Apotheke geholt und gesprüht. Seidem kein unruhiges Gerenne mehr iin der Wohnung.
 
Wieso von innen?
Exspot ist ein Spot-on und Defendog ist ein Spray.

Wo da jetzt der Unterschied zum Ballistol sein soll, kann ich nicht erkennen. Ballistol besteht auch nicht aus den Extrakten von Bio-Gänseblümchen.

http://www.dogs4friends.de/product_...listol---Insektenschutz-mit-Pflegefaktor.html

Inhaltsstoffe des Stichfrei Insektenschutzes: Isopropylalcohol, Propylenglykol (Lösungsmittel, antimikrobiell), Icaridin (Insekten-Repellent), Isopropylmyristate (Rückfettungsmittel, wirkt gegen Köpfläuse), Ethylhexyl-Methoxcinnamate (UV-Filter), Prunus (Traubenkirsche), Amygdalus Dulcis Extract (Mandel), Buxus Chinesis (Jojoba), Citrus Aurantium (Zitruspflanze), Bergamia Oil (Zitruspflanze), Citrus Grandis Oil (Zitruspflanze), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendel), Cymbopogon Nardus Oil (Zitronengras), Menthol

Repellent: sec-Butyl-2-(2-hydroxyethyl)piperidin-1-arbonylat (cardin). 20 g / 100 g. Reg.Nr. N-33738

Stichfrei von Ballistol / F.W. Klever GmbH ist dermatologisch getestet und in der Hautverträglichkeit mit "Sehr gut" bewertet. Es handelt sich jedoch um kein reines Naturprodukt. Biozide sicher verwenden


Der Wirkstoff ist das Icaridin = Sec-Butyl-usw.
Dasselbe ist in Autan drin.

Ich find Autan nicht so toll gegen Milben und verwende Antibrumm forte.

Beim Hund nehm ich notgedrungen Exspot, weil die Tiere sonst dauernd Zecken haben, auch im Winter.
Und wenns ganz arg ist, sprühe ich die Unterseite mit Defendog ein. (Und lasse dafür das Spot-on weg.)

Ich würde den Hund konsequent am Weg halten und die Stellen, wo Milben sind, überhaupt meiden. Das dürfte die chemieärmste Vorbeugung sein.
 
Ich verstehe noch immer nicht - Exspot kommt AUSSEN auf die Haut.

Es ist so giftig oder nicht giftig wie andere chemische Repellents.

Ich würde sehr gerne auf das ganze Zeug verzichten, aber dann sind meine Hunde voller Zecken und es gibt einfach zu viele Meldungen über Borreliose- und Anaplasmosefälle.
 
Oben