Henning Mankell

tibi

Profi Knochen
Wer von Euch hat schon was von Henning Mankell gelesen? Mögt Ihr diesen Schriftsteller? War jetzt im Krankenhaus und da haben gleich 2 Frauen Bücher von Henning Mankell gelesen und mein Bekannter steht auch voll drauf. Die fünfte Frau würde mich schon interessieren.
lg Magdalena

Hi,

ja ich hab Henning Mankell schon gelesen - am besten war für mich eigentlich - "Die Rückkehr des Tanzlehrers".

Er schreibt sehr aufwühlend, tlw schon subtil kriminal und es ist eigentlich sehr intelligent durchdacht.

Sein Schreibstil gefällt mir - er ist auch tlw recht kritisch.

Jedoch bin ich momentan nicht in der geistigen, oder auch seelischen Verfassung seine Bücher weiter zu lesen -grins - momentan will ich eher entspannen und nicht mein Herz auf 180 bringen, denn dass tun die Bücher teilweise.

Daher ist "Diätkost" bezüglich Lesestoff angesagt.

Aber ja hast recht ist ein tolles Programm dass der Mankell fährt.
Ein Meister seines Faches.

lg
Tanja u Bande

Ist das der ,der ein Buch schrieb mit einem *Indianer der Leute skalpierte * ???
Wenn ja ,hab ich mir beim Lesen fast inne Hose gemacht :o .DAs ist nüscht für mich altes Weib --nein nein *energischkopfschüttel*
Bin gut bedient mit einem gemütlichen Commisario Brunetti .Da kann man nachher wenigstens noch einschalfen :D

Ich mag die Wallander-Krimis sehr gern, weil er einfach so ein menschlicher Kommissar ist :)

Hab von denen glaub ich alle verschlungen. Was mir nicht so gut gefallen hat, war diese Afrika-Geschichte "Chronist der Winde"...fand ich irgendwie langweilig und so betont tränendrüsendrückerisch.

Aber Hunde von Riga war heftig - sehr zu empfehlen, wie ich finde.

Ich hab auch schon einige Wallander Krimis gelesen. Sehr spannend! Am besten hat mir "Die fünfte Frau" gefallen.

Außer den Wallander-Büchern, hab ich dann auch noch "Tiefe" gelesen. Das hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Oben