Henne im Winter- wie angenehm machen?

Alusa

Junior Knochen
Hi leute:)
habe eine henne, die im winter echt zu leiden hat. Außerdem verliert sie auch total viele federn, weiß jemand warum??? Bei uns sind nachts nachts teilw. -13 grad:(. ihr stall ist isoliert, nachts machen wir für 1 std. einen heizlüfter an usw. Was kann ich noch für sie tun( Futter, Beschäftigung, Ausbau von Stall und Aussengehege etc.)?????


DANKE für eure Hilfe

Corny ist die einzige, die von meinen Hennen noch lebt, ich lieb sie echt doll!!!!
 
ich würde ihr auch neue kammerraden suchen weil eine henne allein fühlt sich echt unwohl-und jetzt noch eine frage weiso sind deine anderen hennen denn gestorben???
 
Vielleicht braucht auch deine Henne mal einen Tierarzt?? Kann ja Vieles sein. Vielleicht ist sie „nur“ in der Mauser oder aufgrund der schlechten Befiederung und der extremen Temperaturen krank geworden, hat Parasiten oder Mangelerscheinungen. Viel abwechslungsreiches Futter wäre gerade jetzt im Winter wichtig, da sie draußen nicht viel finden, daher legen sie jetzt meist auch nur wenig Eier.

Und mit dem Heizlüfter pass bloß auf bzw. lass den nicht unbeaufsichtigt in einem Stall voller Streu oder Stroh!!! Wenn der umfällt .. nicht dass du den Hühnerstall abfackelst :(
 
Stimmt!

Je nachdem wieviele Federn sie verliert, ist es die Mauser, die um diese Jahreszeit meistens ist. Wenn sie aber nackte Stellen hat, MUSS man was dagegen machen: Vitamine, was gegen Milben, Federlinge etc. vorgehen.
Wurde sie auf Würmer angeschaut?

Welches Futter bekommt sie?

Heizlüfter ist nicht notwendig, eher schädlich wegen der Luft die aufgewirbelt wird. Dann ist es eben auch noch heiße/warme Luft. Bitte, bitte weglassen!

Wegen Beschäftigung: scharrst Du mit ihr am Boden, gackerst mit ihr in ihrer Sprache etc...:D Im Ernst, wenn Du keine Federn und keinen Schnabel hast, würd ich meinen, Du bist kein Huhn, und somit keine echte Beschäftigung! Unbedingt weitere Hennen dazugeben, Einzelhaltung ist Qälerei!
 
Oben