Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sie eh brav sind würd ich nicht. Dürfen sie hin und wieder decken? FAlls nicht leiden sie sehr darunter dass sie nicht decken dürfen? Stehn sie alleine? Verstehen sie sich mit anderen? Wie alt sind sie?
Wenn sie schon älter sind muss es nicht sein dass die hengstmanieren verschwinden. Eine operation ist immer ein risiko.
Nein sie dürfen nicht decken !!! warum könnten sie darunter leiden ??
die beiden (5jahre und 9j. ) stehen zusammen auf der kopppel und so,...,
sie verstehen sich schon mit anderen , meistens zumindest !
meinst du könnten sie fauler oder so werden ? oder könnte es sein das wallache nicht mehr so aufmerksam sind ??,..., lg.anna uns nora
Danke für eure hilfe ! wisst ihr jz noch was über muskelaufbau ?? lg. anna
wenn es nur eure pflegepferde sind, dann könnt IHR sie ja sowieso nicht legen lassen??
und wenn sie brav sind dann passts ja eh?!
mein lieblingspferd hat extreme hengstmanieren, aber bleibt trotzdem in jeder situation handelbar weil er mich auf deinem rücken ernst nimmt.
auf der koppel schaut das anders aus. da geh ich ihn manchmal mit bauweh holen bzw achte drauf das weit und breit keine stute zu sehen ist solang ich nicht draufsitze.
Naja das stimmt nicht.sie sind zwar "nur" unsere pflegepferde aber sie sind keine zuchthengste und werden nie welche sein.wir hoffen halt das sich die hengstmanieren ein wenig besser jedenfalls so das sie nicht über huntert meter einer stute zuwieher.
lg anna und nora
Das ein Hengst mit 9 Jahren seine Hengstmanieren nicht mehr ablegt ist nicht unbedingt wahr. Sicher bleiben gewisse hengstische Charakterzüge aber es macht trotzdem Sinn wenn man es will.
Eine Bekannte von mir hat ihren 17 jährigen Deckhengst kastrieren lassen und der steht jetzt mit Stuten auf der Koppel und hat so gut wie alle Hengstmanieren abgelegt.
lg
ausnahmen bestätigen auch hier die regel!