HelpTV am 03.03.04

Blue Rock

Medium Knochen
Hallo,
wer hat gestern HELP TV gesehen war leider zu spät!!
Würde gerne wissen was die Hundebesitzer gesagt haben als sie da im freien gestanden sind!! Und welche rassen waren da dabei??

Hi

es waren eigentlich alle "KAMPFHUNDE" rassen vertreten! Rottweiler, dobermann, dogo, pit, staff uswWas sie genau gesagt haben kann ich dir leider nicht sagen da ich grad telefoniert habe!
Aber sie haben sicher nichts schlechtes über die eigenen hunde gesagt!:D
Was mich so aufgeregt hat war was die im studio geredet haben!:mad:

Hallo!

Sie haben eigentlich alle gesagt, dass die Hunde völlig normal sind.

Ich glaub, es waren Dogo, AmStaff, Staff, Bullterrier, Rotti und Dobermann dabei.
Der Rottweilerbesitzer hat gesagt, dass sein Hund folgt, und ist dann 10 Schritte Fuß - Kehrtwendung - und wieder zurück gegangen. Der Rotti ist echt spitze daneben hergegangen.

LG Nina

ich fand den mit dem rotti auch super (hat den rottweiler club vertreten) , der hat echt meine einstellung wiedergespiegelt

einige hundebesitzer meinten nämlich: "meiner beisst nie"

und der mit dem rotti (unkupiert!!!!!endlich mal, denn die anderen hunde waren fast alle kupiert) meinte, dass man das so nicht sagen kann und keine hundertprozentige garantie geben kann, weil es eben um ein tier geht und keine maschine (genau meine meinung:D )

jedenfalls später bei der diskussion, der im braunen anzug auf der "contra-kampfis-gesetz" seite war der prof. bubna-littitz, den hab ich letztes jahr auf der uni in ethologie gehabt *stolzbin*

fands ziemlich interessant, finds aber ehrlich gesagt ziemlich blöd, denn wenn sich einer diesen psychotest nicht leisten kann, gibt er seinen wuffl womöglich wirklich her ?! einer meinte sogar, er wird ihn einschläfern müssen.....da hätten sich die lieben gesetz-macher was überlegen sollen, was mit diesen hunden geschieht, oder den test kostenlos machen...:confused:

ich fand es auch super, was der rottweiler-club-vertreter gesagt hat. Man kann sich nie 100% auf seinen hund verlassen!
Ich finde auch eine registrierung bzw (eingeschränkte) kontrolle wie bzw unter welchen umständen der hundehalter lebt nicht schlecht. Manchmal frag ich mich nämlich schon was für leute diverse hunde halten. Aber 200 pro hundeführer (!!!nicht nur der, dem der hund gehört muss den test machen, sondern auch jeder der mit ihm mal gassi geht!!!) ist echt eine frechheit.

LG, Maria

Sie bräuchten den test ja nicht umsonst machen lassen aber 200 euro sind eindeutig zu viel! aber da kamen ja wieder argumente von wegen eine hundeanschaffung ist auch nicht billig und da kann man sich so einen test schon leisten!:rolleyes:

Sendung gesehen

Zuerst wollte ich sie mir garnicht anschauen, weil da krieg ich immer solche Kabeln, aber dann hab ich doch reingeschaut. Also über den Vertreter der Landesregierung will ich garnicht reden. Der Unfallchirurg hat so einen Verein "Große helfen Kleinen", der hat halt über die Verletzungen der Kinder gesprochen durch Hundebisse und auch Fotos gezeigt. Dann hatte er noch eine Statistik aus Australien dabei. Da wurde erhoben, anhand der Häufigkeit der Rassen, wie oft diese Zubeißen. An 1

Zuletzt bearbeitet:
upps abgebrochen!

an 1. Stelle stehen Bullis, dann gleich der DSH, erst an vorletzter Stelle der Rotti, knapp vor dem Collie.

Bitte ich will tunlichst von keinem Hund gebissen werden und meinem Kind ist es wurscht ob ein Bernhardiner oder Rotti zubeißt.

Sachkundenachweis zu einem adequaten Preis für alle Hundebesitzer.

Das Land will ja gegen das Rotlichtmillieu vorgehen und wir Prof. BL auch richtig entgegengehalten hat, suchen die sich einfach eine andere Rasse und machen lustig weiter. Treffen tut´s nur die Familienhundehalter. Komisch ist nur, daß sich nie jemand über den DSH traut, aber da ist die Lobby zu stark und Kommisar Rex ist ja soooo lieb.

Noch etwas - ich bin vor Jahren von einem Hengst gebissen und schwer verletzt worden - müssen jetzt alle Pferde eingeschläfert werden? Ich finds echt lächerlich! Ich hoffe nur, daß es auch wieder für verfassungswidrig erklärt wird, so wie in der Stmk.

lg

Oben