helmbasisilken

PitbullXena

Super Knochen
hi leute!
wie einige von euch wissen ist ja "knolle" leider vor kurzer zeit gestorben!

nun ist auch "matcho" vor einigen tagen plötzlich tod im terrarium gelegen!
am vorabendist er noch munter herumgehüpft und wollte gar nimma ins terra und am nächsten morgen lag er tod im terra:(

jetzt bin ich gestern schnell zu der zoohandlung gefahren von wo wir de kleinen haben um mich zu erkundigen wieso sie denn verstorben sind!

und ein neues männchen wollte ich auch kaufen, denn sonst wäre medusa ja ganz allein...

ich geh also ins zoo gschäft und berichte dem besitzer von dem vorfall!
und da geht er kurz nach hinten und kommt dann mit einem großen helmi wieder!
er erzählt mir dass er zur zucht eingesetzt wird und erst vor kurzem wieder mal papa geworden ist...

und dann gibt er den schönen burschen in einen leinensack...

er meinte es täte ihm so leid dass zwei der kleinen helmis gestorben sind aber das ist bei nachzuchten leider oftmals der fall...

und dann meint er er gibt uns dafür den großen!

naja und ich wollt natürlich gleich noch heimchen auch für den großen und für meine bartagame und als er dann die rechnung gibt, verschlägts mir die sprache!

"drei euro fünfzig" sagt er und darauf ich natürlich: "aber den großen helmi nehm ich auch dazu"

meint er doch glatt er SCHENKT uns den großen!

ist das nicht der wahnsinn???? ein zuchttier geschenkt bekommen!

ich muß hier ehrlich sagen diese zoohandlung in simmering ist echt die aller beste und kundenfreundlichste die ich kenne!!!!


lg nina und die hunde- und reptilienclique
 
Frage-Frage

Da mein Mann der Retpi-Freak in der Familie ist, wollt ich Dich fragen wo ist diese Zoohandlung. Und kann man dort bedenkenlos einkaufen (argerechte Haltung usw.). Kenn nur Tropenhaus, Zoo Austria, Reptipoint, Sperrer etc. Sind auch immer auf der Repti-Messe St. Pölten und Hollabrunn.

lg
Etta & Rasselbande

3 Stirnlappenbasilisken
4 Leopardengeckos
1 uralter Rotkehlanoli
4 Amerikanische Laubfrösche
 
also die zoohandlung ist in der Hauffgasse im 3./grenze 11. bez!

der besitzer ist echt sehr freundlich und kennt sich gut aus!

er hat selbst ne boa und kragenechsen!

das nette ist du kannst auch einfach vorbeikommen um nur ein bischen zu quatschen! er nimmt sich voll viel zeit für seine kunden!

ich bin voll und ganz überzeugt davon dass man bei ihm bedenkenlos kaufen kann!

vorallem ist er auch was den tierschutz betrifft super! er hat mir gestern erzählt dass der thomys zoo bezüglich der reptilienhaltung ein bischen ärger bekommen wird da die tiere dort nicht artgerecht gehalten werden!

das hat er allerdings von nem kunden gehört!

lg nina und die reptis
 
Original geschrieben von PitbullXena
also die zoohandlung ist in der Hauffgasse im 3./grenze 11. bez!

Ja,die kenn ich,die sind dort wirklich immer nett.
Ich hab zwar selbst keines dieser tiere,aber da ich ja dort gleich wohn,schau ich immer einen sprung rein.
Ist für mich immer wie ein zoo-besuch.
Habe mich auch schon oft mit dem besitzer unterhalten,und es stört ihn überhaupt nicht,das ich immer stunden mit schauen verbringe,aber nie etwas kaufe.
Denke auch das man dort bedenkenlos einkaufen kann,und er scheint sich wirklich gut auszukennen.

Nur an der grenze zum dritten liegt es nicht,Nina.
Der drite beginnt nämlich erst bei der modecenterstr.und die ist schon ein stückchen weg.:D
Die hauffgasse liegt noch im 11.Bezirk. bei der simmeringer.hauptstrasse.

Lg,Nina (die andere):D
 
Danke Nina....

für den Tipp. In vielen Zoohandlungen krieg ich einen Hals, wenn´st siehst, daß z.B. Leos im Tropenterri gehalten werden oder auch umgekehrt, Tropenrepti im Wüstenterri. Nur weil´s gequem ist. Und laut schreien können die armen Würmer ja nicht. Mein Mann und ich schauen da immer sehr darauf dort nix zu kaufen.

lg
Etta & Rasselbande
 
Zoohandlungen sind aber immer nur so gut wie ihre Beratung und Kompetenz, denn wenns an dem schon mangelt, naja, weis eh ein Jeder.

Z.B. hab' ich schön öfter gehört das Leute ihre Chamäleons einwintern (?!), ein ganz gescheiter Verkäufer/Berater in einer guten Zoohandlung, riet mir meine Kragenechse einzuwintern, damit sie länger lebt (?!), glauben die das alle Selbst ?
Und wie darf ich mir dann vorstellen was die Leute zu Hause machen ?

Artgerechte Tierhaltung und kompetente Beratung ist ein sicheres Zeichen für eine gute Tierhandlung, dann ist es nicht nur Geschäfteremacherei.
 
also um geschäftemacherei gehts diesem zoohandlungsbesitzer sicher nicht!
bei jedem einkauf hat er uns irgendetwas dazu geschenkt!

beim ersten mal hat er uns unseren barti geschenkt, da er ja nur drei beine hat!
jedes mal fragt er wies dem süßen jetzt geht, also weiß er ganz genau wem er was verkauft oder geschenkt hat!

er gibt auch die tiere nicht einfach an irgendjemanden der sich nicht auskennt!
wir haben z.B. ein riesiges tropen-terra wo unsere helmis leben!
das terra ist sogar so groß dass wir die zwei zum füttern in ein kleineres terrarium geben müssen weil vorallem die kleine die heimchen sonst nicht findet!
das weiß er sonst hätte er uns nicht auch noch den großen helmi geschenkt!

wir kaufen schon seit jahren dort und sind echt super zufrieden!

also ich kann die zoohandlung echt jedem empfehlen und seis nur auf ein gespräch mit einem wirklich kompetenten fachmann;)

lg nina und die repticlique
 
ich muß euch was erzählen!:D

die kleine ist ja sooo frech zum großen...

gestern hatten wir beide draußen im zimmer frei laufen und haben dem großen einen mehlwurm hingelegt...

die kleine, medusa, hat bis jetzt ja noch nicht alleine gefressen...

und gestern dann sitzt der große vor dem mehlwurm und visiert ihn schon an um ihn zu schnappen...

plötzlich rennt die kleine los stürzt sich regelrecht auf den mehlwurm und schüttelt ihn tod (wie meine pit-hündin es mit ihrem spielzeug macht) - ob sie sich das wohl abgeschaut hat????;)

naja, das hat die kleine insgesamt 3 mal gemacht!

juhu, sie frisst endlich alleine:D *freu*

leider zum leid vom großen...

das wollt ich euch nur mal erzählen weils so süß war...

lg nina und die repticlique
 
der große ist leider auch gestorben:(

schön langsam glaub ich die kleine hat die anderen umgebracht...

sie genießt es sichtlich allein im großen terrarium zu sitzen....

ich denke mal dass der große von anfang an krank war.... denn die haltungsbedingungen erfüllen wir alle....

lg nina und co
 
Hast Du nach dem Todesfall das Terra desinfiziert ?
Kann es möglich sein das Du möglicherweise Bakterien in Deinem Terra hast ?
Trägst Du Handschuhe wenn Du mit Barti und Basilisken arbeitest ?
Wenn nicht dann zumindest die Hände waschen und versuchen alles so gut wie möglich zu trennen.
 
hi, ja das terra wurde desinfiziert mit allem drum und dran!

der helmi lebt bei meiner schweigermutter also hab ich keinen direkten kontakt mit helmi UND barti!

der große helmi hat von anfang an irgendwie probleme mit den hinterbeinen gehabt! kein wunder so viel wie der herumgesprungen is....

der kleinen gehts jetzt gut (hoffe es bleibt so)...

lg nina und co
 
Oben