helft mir kurz bitte

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
also ich möcht ja onyx auch barfen... jetz häng ich allerdings ein wenig bei der menge...

derzeit hat sie 85dag.... irgendwie häng ich vollkommen bei der rechnung,wieviel sie jetzt bekommen sollte....

könnt ihr mir vielleicht helfen??

hm.....also.. ich hab keine ahnung... ein viertel hühnerhals.. und nen teelöffel pansen.. vielleicht :D

Ne sry, aber ich weiss es ehrlich net.

lg Monika

hm.....also.. ich hab keine ahnung... ein viertel hühnerhals.. und nen teelöffel pansen.. vielleicht :D

Ne sry, aber ich weiss es ehrlich net.

lg Monika

*lool* ja genauso geht es mir nämlich auch grad.... bin auch schon am überlegen ob ich von pumas fleisch nicht immer so nen esslöffel für die kleine abzweig... aber ob ihr das dann nicht zuviel/zuwenig wird...

:D

naja..noch ist sie ja im wachstum, da sagt man ca. 8-10% vom körpergewicht, davon ca. 50% rohfleischknochen, 25% gemüse/obst u. 25%fleisch (und zusätzlich hatl die zusätze die meine großen auch bekommen, seealgenmehl, bierhefe, öl, cottagecheese, joghurt, je nachdem).

bei meinen ist das aber so ab dem 4 monat dann zuviel...und ich reduziere es von 10% auf langsam weniger...so das die junghunde nicht aussehen als würden sie nur mehr über die wiese kugeln u. hätten keine beine.

erwachsene kleinhunde bekommen ca. 2,5-3% vom körpergewicht, davon geb ich 60% Rohfleischknochen,20% Gemüse/Obst, 15 % Fleisch,5% Innereien.

ps.: ich füttere barf nach billinghurst, da sind die rohfleischknochenanteile meist höher als bei anderen, soweit ich das mitbekommen hab

das wären bei 1kg Körpergewicht (kannst denk ich aufrunden, sonst brauchst wirklich eine Apothekerwaage *g*):

100 Gramm/Tag die sich so aufteilen:

50 Gramm Rohfleischknochen
25 Gramm Gemüse/Obst
25 Gramm Fleisch

das wären bei 1kg Körpergewicht (kannst denk ich aufrunden, sonst brauchst wirklich eine Apothekerwaage *g*):

100 Gramm/Tag die sich so aufteilen:

50 Gramm Rohfleischknochen
25 Gramm Gemüse/Obst
25 Gramm Fleisch

das wär ne idee... werd mir ne apothekerwaage zulegen *loool*

hmm... ich füttere nur 1mal die woche knochen... das würde dann heißen sie würde 75gramm fleisch und 25gramm gemüse bekommen??...

das wär ne idee... werd mir ne apothekerwaage zulegen *loool*

hmm... ich füttere nur 1mal die woche knochen... das würde dann heißen sie würde 75gramm fleisch und 25gramm gemüse bekommen??...

Warum nur 1x/Woche? Grad im Wachstum ist natürliches Kalzium find ich persönlich wichtig?

Meine Welpen bekommen ab dem Moment wo die Zähne durchbrechen Knochen zum knabbern (gut anfangs wird eh nur dran rumgeschleckt *g*).

Warum nur 1x/Woche? Grad im Wachstum ist natürliches Kalzium find ich persönlich wichtig?

Meine Welpen bekommen ab dem Moment wo die Zähne durchbrechen Knochen zum knabbern (gut anfangs wird eh nur dran rumgeschleckt *g*).

hmm.. keine ahnung... richte mich da nach pumas futterplan.... (hab den von elli)

4mal die woche fleisch (kopf,euter,zanderl,pansen, etc)
1mal die woche knochen (hühnerhälse, suppenknochen, kalbsknochen)
1mal die woche joghurt und obst
1mal die woche fasttag...

Ich würde ihm ganz einfach das selbe Futter ( grundsätzlich) wie dem Großen geben, aber prozentuell etwas mehr Knochen ( Hühnerhälse gewolft zB ) und mehr Muskelfleisch, dafür weniger Schlachtabfälle. Ich denke aber, die Versuchung, dem Kleinen einen ganzen Rinderschlund vorzuwerfen, ist eh nicht so groß, oder?:p
Oder eben mit 1 EL Magertopfen aufwerten, zB.
Was die Menge betrifft, so siehst Du ja, wieviel er braucht, damit er nicht zu viel zunimmt - einfach das Gewicht beobachten ( regelmäßig auf die Küchenwaage ;) ).
Im Verhältnis brauchen so Zwerge aber viel mehr pro kg Körpergewicht, als zB ein 30kg Hund, weil sie ja einen höheren Umsatz haben.

ich habs am anfang nch abgewogen (ich dachte mein zwergdackel ist schon lustig zu barfen :D)
und nach einer zeit hatte ich die menge schon raus... es muss ja nicht so extrem genau sein, wenn ich merk die luna mag irgendein obst/gemüse sehr dann geb ich ihr mehr davon. also so genau tu ich das ned abwiegen...

nach einer zeit kriegst eh ein gefühl bei der menge ;)

Oben