Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von Impfung schrieb ich nix. Aber trotzdem viel Spaß dabei.Ich lasse mich immer noch impfen, stell dir mal vor. Freiwillig
Diese Luisa Neubauer war mir bis jetzt nicht bekannt.Der ganze Bericht ist lesenswert und interessant...
Die ist völlig fehl am Platz. Eine größere Umweltsünderin gibt es nicht mal und den Skeptikern. Aber uns das Klima madig machen. Genau mein Humor.Diese Luisa Neubauer war mir bis jetzt nicht bekannt.
Spielt das eine Rolle, von wem es stammt, solange es um Fakten geht? Und das sind Fakten.Der Bericht ist exzellet formuliert, weiß aber nicht ob ich ihn gänzlich gut finde, da ich mir den Betreiber von achgut.com noch genauer anschauen will, ob er zur Fraktion "Klima gabs schon immer - weitermachen wie bisher" zählt.
Diese Luisa Neubauer war mir bis jetzt nicht bekannt.
Der Bericht ist exzellet formuliert, weiß aber nicht ob ich ihn gänzlich gut finde, da ich mir den Betreiber von achgut.com noch genauer anschauen will, ob er zur Fraktion "Klima gabs schon immer - weitermachen wie bisher" zählt.
Warum sollte ich das tun? Ich erwarte nicht mehr viel vom Leben. MIR geht es finanziell sehr gut, was aber nicht heißt, dass mir das Leben von anderen Mitbürgern und vor allem von anderen Rentnern egal ist.Schwätzer, du solltest nach USA ziehen, wo du doch dort eh schon so viele gute Freunde hast.
Dort werden grade alle deine Wünsche und Überzeugungen verwirklicht.
Robert Kennedy wird Gesundheitsminister.
Na seavas.
Vor allem die Vetternwirtschaft um Habeck. Die AKWs wurden aufgrund der Lügen von Robert Habeck abgeschaltet. Die dazugehörigen Akten mussten zudem frei geklagt werden.Weitermachen wie bisher, geht nicht, darüber sollten sich alle im klaren und bewusst sein, aber das geht auch ohne Panik und mit vernünftigen Optionenn ,nicht diese hauruck Methode, alles neu, wie es die Grünen versucht haben, innerhalb von einem Jahr alle Heizungen etc neu...
Ja, spielt eine Rolle.Spielt das eine Rolle, von wem es stammt, solange es um Fakten geht? Und das sind Fakten.
Um nichts anderes geht es mir auch. Wozu auch die unabhängigen Medien gehören.Ja, spielt eine Rolle.
NICHT VERGESSEN: Wir befinden uns in einem nahezu sämtliche Bereiche umfassenden PROPAGANDAKRIEG. Um da noch klaren Kopf zu behalten, muss man SÄMTLICHE Fakten im Zusammenschau beachten und darf sich nicht durch einzelne strategisch ausgesuchte verwirren lassen.
Du kannst noch so oft schreiben, der X oder der Y hat gesagt, dass V gleichheitswidrig ist. Es bleibt für mich ein Nullum, solange du nicht eine logisch schlüssige Erklärung lieferst, die das beweist. Bis dahin bleibt es Kategorie Vomhörensagen.
Dann gehört die CDU, jetzt unter Friedrich Merz, zu denen, die keine Lösung sucht, sondern auf weiter so.Zu vielem hier passend ein Zitat, Autor unbekannt (Loriot war es angeblich nicht):
“In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.“
Ich versuche es weiterhin
Ja ich versteh gut was Du meinst.Bewusstsein und Verantwortungsübernahme jedes Einzelnen ist natürlich sehr wichtig, das möchte ich gar nicht in Frage stellen.
Aber so wie sich die Lage darstellt, erscheint es völlig unmöglich, dass sich dadurch schnell genug auch nur annähernd ausreichend viel ändert.
Es muss daher die Politik eingreifen und es wagen, auch unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen.
Monetäre Anreize in beide Richtungen erscheinen am sinnvollsten zu sein.
Relativ schnell ansteigende CO2 Besteuerung einerseits, gezielte Förderungen andererseits, wobei ich mir hier im Privatbereich wünschen würde, eine Obergrenze beim Einkommen einzuführen.
Verbote wo unbedingt nötig - zB bei privaten Jetflügen auf Kurzstrecken, usw.
Die Renaturierungsverordnung erscheint ein vernünftiger Ansatz zum Schutz der Artenvielfalt zu sein.
Für die Bauern muss es eindeutig noch bessere und mehr Förderungen für nachhaltiges Wirtschaften geben, auf der anderen Seite aber auch Einschnitte an der richtigen Stelle.
Grundstücksumwidmungen müssen von übergeordneter Stelle kontrolliert werden, fast überall gäbe es auch aufgelassene Industrieflächen die man zuerst nutzen könnte, nur verdient ohne Umwidmung der Bürgermeister halt weniger….
Usw, ein ganzes Buch könnte man da schreiben, aber ich denke, man weiß ungefähr was ich meine.
Und genau DAS versteht Cato nicht. Deutschland steht direkt am Abgrund durch genau diese Fehlpolitik.Aber man darf halt nicht übersehen, dass es auch Menschen gibt, die sehr gute Gründe haben, hin und wieder doch zu fliegen. Z.B. Menschen, deren Familienangehörige in weit entfernten Ländern leben. Es ist also die Frage wie hoch die Kerosin-Besteuerung ausfallen würde. "Nur" so hoch, dass es ein Anreiz ist, eigentlich ohnehin unnötige Flüge zu vermeiden, oder so hoch, dass es sich die Pflegekraft von den Philippinen nicht mehr leisten kann, alle 2 Jahre einmal nach Hause zu fliegen um ihre Verwandten zu sehen? (Das fänd ich nämlich schlimm).
Das selbe gilt auch für die CO2 Besteuerung. Wie hoch soll sie sein? So, dass sie Unternehmen und Konsumenten motiviert auch mehr in umweltfreundliche Technologien /Produkte zu investieren oder so hoch, dass die Wirtschaft international nicht mehr konkurrenzfähig ist und zahlreiche Betriebe schließen oder abwandern (mit der Folge einer hohen Arbeitslosenquote) und der Mindestrentner gar nicht mehr über die Runden kommt?
Es ist halt so, dass jeder Mensch und jedes Unternehmen individuell andere Möglichkeiten und Bedürfnisse hat. Der eine kann sich heute die thermische Sanierung seines Hauses leisten, der andere nicht. Der eine kann leicht auf Flüge verzichten, für den anderen wäre es wiederum eine gravierende Einschränkung seiner Lebensqualität, wenn er nicht hin und wieder seine Familie in einem entfernten Land besuchen könnte. Der eine Bauer hat vielleicht gerade genug Rücklagen um in tiergerechtere, nachhaltigere Produktion zu investieren, der andere muss vielleicht erst noch ein bißchen sparen, bis er sich das leisten kann etc. etc.
Das ist einer von mehreren Gründen, warum ich es wichtig finde auf Eigenverantwortlichkeit zu setzen und staatliche Regulierung auf das notwendige Mindestmass zu beschränken.
Das sind die Schlimmsten, wozu diese Luisa Neubauer gehört.Es ist doch so: Die ganze Menschheitsgeschichte hindurch, hat "sich etwas leisten zu können" auch zu sozialem Ansehen geführt. Egal ob's der Adelige war, der oppulente Feste feiern und sich in teurem Stoff kleiden konnte, oder ob's heute der Jugendliche ist, der das neueste Handy /die teuerste Markenbekleidung besitzt und dem Papa noch dazu ein PS-starkes Auto gekauft hat. Genau da muss das Umdenken statt finden. Nicht der, der verschwenderisch lebt, sondern der, der sein Leben verantwortungsbewußt und - entsprechend seiner Möglichkeiten - ressourcenschonend lebt, müßte das soziale Ansehen bekommen. Dann kriegen wir das schon hin - auch ohne dass der Staat jeden Lebensbereich kontrolliert und reguliert.
Den schick ich meinen Eltern nach in ihre Urnen.“In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.“
Diese Übergangslösung hat schon für viele Firmen das Aus bedeutet und wer noch was auf der hohen Kante hat, wandert ab ins Ausland. Der gesamte Wohlstand ist schon wegen der falschen Coronapolitik geschwächt gewesen, jetzt folgt der Todesstoß für die Wirtschaft und die Arbeitslosenquote steigt täglich.Aber, das soll ja auch nur eine Übergangslösung sein. Es wird damit eine Richtung vorgegeben, weg von fossilen Brennstoffen.