Sorry, sie hat NICHT verlangt dass Kinderkriegen verboten gehöre. Und die Bemerkung dass "ihre Eltern bei ihr hätten anfangen sollen " - dass es also gut wäre wenn Frau Neubauer nie geboren worden wäre - ist einfach menschenverachtend.
Du hast die Sendung wohl nicht gesehen? Was dort steht und was sie auf Lanz sein ständiges Nachbohren geantwortet hat, sind zwei völlig verschiedene Schuhe. Denn was sie schrieb, ist in der Tat irritierend, was genau sie wirklich meint. Er hat sogar mehrmals nachgefragt
und vor allem direkt gefragt, ob sie überzeugt sei, Kinder in die Welt zu setzen, sei verantwortungslos. Ihre Antwort war ja.
Zitat von dir zitiert
Und dann steht da ein Satz, der mich ein bisschen verstört hat, muss ich ehrlich sagen: Das CO₂-Intensivste ist ja sozusagen, ein Kind in die Welt zu setzen. Nichts verbraucht mehr CO₂ als die Geburt eines Kindes.
Sie hat also augenscheinlich nicht nur in ihrem Buch vergessen, dass sie damit ausschließlich die
wachsende Weltbevölkerung meint, sondern auch bei Lanz keine klare Antwort geben können. Lanz hat zu Recht geschlussfolgert, sie will Kinder bekommen am liebsten verbieten.
Ich durfte sie dort bei Lanz erleben, wie sie versuchte, sich da herauszureden. Lanz ist immerhin auch Vater von zwei Kindern, also ist es vollkommen richtig, dass ihre Eltern dann bei ihr hätten anfangen sollen. Wer ist sie überhaupt, solche Ansprüche zu stellen?
Ich hab hier auch schon oft festgestellt, dass alle Bemühungen vergebens sind, wenn es nicht gelingt, die Weltbevölkerung zu reduzieren.
Wie würdest du denn das gerne interpretieren?
Ich würde sagen, dann sollte man die Bedingungen in diesen Ländern erst einmal ändern. Denn Eltern in diesen Ländern brauchen den Nachwuchs, um im Alter versorgt zu werden. Zudem ist das ein Eingriff in meinen Lebensbereich.
Denk einmal nach bevor du hier solche Hassmeldungen verbreitest.
Was hat das bitte mit Hass zu tun?
Ah ja und dafür, dass Frau Neubauer noch nie was geleistet hat, ist ihr Wiki-Artikel ganz schön lang.
de.wikipedia.org
Das ist Bla-Bla, mehr nicht.
@Schwätzer, einerseits findest du Flugtickets schon zu teuer für normale Familien, andrerseits ist es „eine Sauerei“, dass Kerosin nicht CO2-besteuert wird? Ja was nun?
Das hast du wohl missverstanden.
Wobei das spannend ist. Ausgerechnet diejenigen, die größten Umweltverschmutzer, brauchen genau nix bezahlen.
Ein Leserbrief in der österreichischen Zeitung (2023) kritisiert die CO₂-Steuer als verfassungswidrig, weil sie den Gleichheitsgrundsatz verletzt, indem sie die Luft- und Schifffahrt von der Besteuerung ausspart.
Darauf bezog sich mein Post.