Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann will ich mal hoffen, dass du die Kommentare dazu nicht gelesen hast.Noch ein Grund, warum das Renaturierungsgesetz - das ja noch weit über all die vereinzelten, zwar guten, aber bei weitem nicht ausreichenden Maßnahmen, die es jetzt da und dort schon gibt, hinaus gehen soll und muss, so wichtig war und ist.
Laden…
www.focus.de
Selbstverständlich meine ich die Kommentare zu deinem Artikel. Fakten von einer FOCUS-online-Redakteurin? Der ist gut.....Welche Kommentare, zu dem Artikel oder zum Renaturierungsgesetz? Und wo?
Kommentare egal welcher Art und welchen Inhalts ändern aber auch nichts an den Fakten.
Was haben Zweifel mit Spott und Hohn zu tun? Die Leute glauben nicht, wofür sie berechtigte Gründe haben, so wie die Politik mit dem Klimawandel umgeht.Da ist natürlich auch viel Spott und Hohn zu finden. Wen wundert es.
Von Expertinnen und Experten für das Thema, die Redakteurin hat es nicht selbst erfundenFakten von einer FOCUS-online-Redakteurin? Der ist gut.....
Wer heute als Experte gilt, das Resultat ist spannend. Vermutlich die gleichen Experten wie beim ZDF oder so. Alleine die Kommentare deines Artikels zeigen, dass der Leser sich verarscht fühlt.Von Expertinnen und Experten für das Thema, die Redakteurin hat es nicht selbst erfunden
Der Anteil vom Kohlestrom an der gesamten erzeugten Menge sinkt kontinuierlich. 2023 weniger als 2022, im ersten Halbjahr 2024 weniger als im Vergleichszeitraum 2023Oder WARUM fährt man Kohlekraftwerke wieder hoch?
Was konkret meinst du, was macht dein Leben denn „zur Hölle“?Aber uns das Leben zur Hölle machen?
Sagt wer? Verstehe ich das jetzt richtig, es werden Kohlekraftwerke angeschmissen, weil sonst hier die Lichter ausgehen, aber der Anteil von Kohlestrom singt? Wir haben keine Speicherkapazitäten, um erneuerbare Energien zu speichern.Der Anteil vom Kohlestrom an der gesamten erzeugten Menge sinkt kontinuierlich. 2023 weniger als 2022, im ersten Halbjahr 2024 weniger als im Vergleichszeitraum 2023
Nicht nur mein Leben, sondern das von Millionen von Menschen. Angefangen von Bevormundung der Regierung bis hin, dass alles immer teurer wird.Was konkret meinst du, was macht dein Leben denn „zur Hölle“?
Sagt wer? Verstehe ich das jetzt richtig, es werden Kohlekraftwerke angeschmissen, weil sonst hier die Lichter ausgehen, aber der Anteil von Kohlestrom singt? Wir haben keine Speicherkapazitäten, um erneuerbare Energien zu speichern.
Die wir natürlich nicht überprüfen können, gelle....Schöne heile Welt.Ja richtig, der Anteil von Strom aus Kohle sinkt jedes Jahr zuletzt.
Wer das sagt? Die Zahlen
Sowas ist ja messbar.
Wieviele Einwohner hat Deutschland?Die wir natürlich nicht überprüfen können, gelle....Schöne heile Welt.
Du sagst es, eigentlich, ist aber nicht so. Weil die billigste Alternative wäre, würden wir weiter direkt von Russland das Gas beziehen, stattdessen geht es von Russland nach Indien und dann zu uns und kostet dann um ganz viele Euros mehr. Wie krank ist das eigentlich?Das mit den Stromimporten wird oft falsch interpretiert, obwohl es eigentlich recht einfach zu verstehen wäre
Siehe oben.Wieviele Einwohner hat Deutschland?
Und welche Fläche?
Kannst du diese Fragen beantworten, hast du sie auch überprüft?
Pass auf, da wird sicher auch gelogen und betrogen. Wie überall. Traue einfach keiner Zahl, die du nicht selbst überprüfen kannst!
Doch, wenn man alle Zahlen kennt.. Erstens haben tatsächlich die Menschen in Deutschland weniger Strom benötigt, weshalb der Energie Verbrauch leicht zurück gegangen ist, trotzdem bleibt Kohle an der gesamten Stromproduktion der zweit größte Energieträger.. das erklärt die Überlegungen, die Kohlekraftwerke länger als vereinbart zu betreiben...Die wir natürlich nicht überprüfen können, gelle....Schöne heile Welt.
Dann hast du den falschen Tarif, sorry. Meiner steigt und fällt mit dem Marktpreis. Davor hatte ich einen Fixtarif, und konnte so fast die ganze Hochpreisphase geschickt umschiffen. Ist halt ein bisschen Spekulation, was man wann wählt, wie bei der Geldanlage auch. Man kann was dabei verlieren, aber in Summe gewinnt man am Ende doch meistens deutlich mehr als mit den „sicheren“ Anlagen.@Cato, ich hatte es auch schon mal geschrieben. Egal, wie billig man Strom zukauft, egal ob sie zukaufen, wenn es billig ist, es kommt bei dem Verbraucher nicht an. Der Preis steigt stetig.
Aber es ist nicht billiger geworden. Darum geht es ja.Doch, wenn man alle Zahlen kennt.. Erstens haben tatsächlich die Menschen in Deutschland weniger Strom benötigt, weshalb der Energie Verbrauch leicht zurück ging, trotzdem bleibt Kohle an der gesamten Stromproduktion der zweit größte Energieträger.. das erklärt die Überlegungen, die kohlekraftwerke länger als vereinbart zu betreiben...
Genau das habe ich nicht. In Österreich mag es so sein, dass der Verbraucher in den Genuss kommt, in Deutschland ist es nicht so.Dann hast du den falschen Tarif, sorry. Meiner steigt und fällt mit dem Marktpreis. Davor hatte ich einen Fixtarif, und konnte so fast die ganze Hochpreisphase geschickt umschiffen. Ist halt ein bisschen Spekulation, was man wann wählt, wie bei der Geldanlage auch. Man kann was dabei verlieren, aber in Summe gewinnt man am Ende doch meistens deutlich mehr als mit den „sicheren“ Anlagen.