Nach langem (wirklcih langem) Warten haben wir nun endlich die Tefal Actifry 2in1 bekommen.
Kurzfassung: wir sind begeistert
Weil es eben genau darum gin, haben wir als erstes Schnitzel drin gemacht- und es funktionert. Sie werden sogar knusprig- wie? keine Ahnung, is mir auch wurscht, sie schmecken lecker. Allerdings ist es vorteilhaft, keine großen Stücke zu nehmen, sondern eher Schnitzelstreifen.
Unten haben wir Bratkartoffeln gemacht(Kartoffeln in kleine Würfeln geschnitten, 750g +1/2 ML ÖL), die dauern 32 Minuten. OK. aber wie lange dauern Bratkartoffeln, bis das Öl heiß ist und die Erdäpfel wirklich durch sind? Also, die Zeit schreckt mich nicht ab.
Die Lautstärke hätte ich mir anhand der Beurteilungen viel lauter vorgestellt, finde ich auch nicht ungut.
Faszinierend ist die Reinigung, man kann alles rausnehmen und in den Geschirrspüler tun.
Mir tut es gar nicht Leid, ihn gekauft zu haben und wir verwenden das Ding gerne. Lungenbraten in ca 2 cm dicke Scheiben sind in 7 Min. fertig, die im Rezeptbuch angegebenen Kalbsrollen sind allerdings nix geworden (waren zäh und trocken)- aber möglicherweise auch deshalb weil wir gescheiter sein wollten als das Rezeptbuch und der Meinung waren, dass die Garzeit so nicht ausreichen kann....)