Heimweh

G

Gast

Guest
Hallo !

Ich bekomme morgen einen kleinen Welpen von der Nicole, und da wollte ich euch fragen wie man es anstellen kann, dass der Kleine nicht zu viel Heimweh hat ?

Eine Freundin hat gemeint, dass ich lang mit ihm spazieren gehen soll, damit er müd ist und in einen tiefen Schlaf fällt ?! Ich hatte sowieso vor am Nachmittag mit ihm in den Prater zu gehen, damit er gleich ein paar nette Hunde kennen lernt ;-)

was haltet ihr davon, ich wäre für Tipps dankbar

lg Chris

Hi!

also ich würd nicht so viel spazieren gehen. ist ja gar nicht gut für so ein welpi so viel zu laufen und dann gleich in den prater würd ich auch nicht. alles schön langsam. er ist eh unter stress. weg von der mutter, neue umgebung. du solltest ihm zeit geben sich in aller ruhe einzugewöhnen, dann kleine spaziergänge machen und die immer ausweiten.

Am ersten Tag solltest du auf keine fall in den prater! und auch nicht so viel spazieren gehen! der kleine wird durch die trennung und die anreise und das ganze drumherum eh müde genug sein! außer dem soll er ja sein neues zuhause und dich und deine familie erstmal in ruhe kennenlernen! also die spaziergänge in den ersten tagen eher knapp halten! solche sachen wie in den prater gehen würde ich erst machen, wenn er sich schon ein bissl an dich gewöhnt und vertrauen zu dir gefasst hat! der erste besuch in einem gebiet wo so viele hunde rumlaufen kann nämlich für einen welpen eher stressig werden! also sollte er sich da bei dir schon gut aufgehoben fühlen!
lg nora

...

Ah, okay =) Dann lass ich den Kleinen mal seine Umgebung beschnüffeln. Ich hoffe er hat dann nicht zu viel Heimweh...aber wenn ich mich viel mit ihm beschäftige und ihn streichel dann müssts eh gehn, oder ? Ich werd sowieso morgen die Nicole nochmal fragen, aber falls ihr noch irgendwelche Tipps habts, würd ich mich drüber freuen.

danke, chris

viel spass mit dem welpen,
schick doch gleich fotos und seinen namen
würd mich freuen wenn wir im kontakt bleiben und uns im prater mal sehen

nicole ist eine freundin von mir und die aller beste:)

mein jeronimo kommt auch aus ihren händen!

Morgen kommt er schon? Na super! :)
Nein, Prater solltest du wirklich nicht jetzt schon gehen. Zu Beginn sollten die Spaziergänge überhauot nicht all zu lang ausfallen. Welpen muten sich nämlich oft zu viel zu und das ist garnicht gut für die Gelenke.

In der PN hab ich dir wegen Heimweh ja eh schon geschrieben: Irgendwas mitgeben lassen mit dem Geruch der Mama und die ersten Nächte auf dem Sofa schlafen, damit du bei ihm bist (Christina hat ein Hochbett). Dann wird das schon. Und viel knuddeln und spielen :) .

Aber zu Beginn mit größeren Spaziergängen eben sparen!

..

hoppla =) Achja, tut mir leid, dass ich das vergessen hab.

ich wollt nur nochmal fragen ob der Kleine denn Leckerlis verträgt ?!

hab noch was vergessen...

kann ich ihm morgen noch Pedigree geben ? Und am Montag schau ich, dass ich zum Fressnapf komm, werd ich sicher schaffen ;-)

Ich werd auch ganz viele Fotos machen und dir und Nicole schicken (falls sie es auch will *g* )

Er bekommt dann also sein Futter 4 mal am Tag in kleinen Portionen ?

glg chris

Genau. Hab ich dir in der PN aber eh auch geschrieben.
Leckerlies darf er haben, aber natürlich nicht zu viele.
Frag die Züchterin, ob sie dir Hundefutter mitgibt. Sollte sie eigentlich machen.
Das Futter, das du zu Hause hast, könntest du z. Bsp. für PROA spenden.

Fotos bitte umbedingt :) :) :) .

okay...

...danke.

Das ist mein letzter Eintrag für Heute !

Ich schreib euch dann morgen wie sich der Merlin so bei uns einlebt und vl stell ich auch gleich ein paar Fotos von ihm hier rein =)

Hier ist eines wie er vor ein paar Tagen ausgesehen hat =)

Gute Nacht !

hi christina,

der kleine ist ja zum knuddeln.

ich kann mich den anderen nur anschließen, seine "neue welt" am anfang so übersichtlich wie möglich zu halten. er kennt sich ja noch nicht aus und da ist noch alles stress. eine erfahrung die ich mit meiner kleinen gemacht habe, was nicht bedeutet, dass dein hund auch so ist, war das sie nicht in eine wiese machen wollte, die von vielen anderen hunden frequentier ist, sie hatte einfach angst vor den vielen anderen gerüchen, die sie verschreckt haben. erst als wir eine abgelegene wiese mit wenig fremdgerüchen gefunden haben konnte sie in ruhe (sofern sie nicht von autos, menschen .... abgelenkt wurde) ihr geschäftchen verrichten. erst nach einiger zeit war ihr selbstbewußtsein groß genug um auf die allgemeine hundewiese zu markieren. aber wie bereits geschrieben, war dies bei meiner der fall, vielleicht ist dein kleiner schon ein selbstbewußter und das ist kein problem.

ich wünsche euch alles gute und viel erfolg beim einzug in ein neues leben.

Gestern hat Christina ihren Merlin bei uns abgeholt und ich glaube es war Liebe auf den ersten Blick. :)

Merlin ist eher ruhig und schüchtern, aber von Christina und ihrem Papa hat er sich sofort streicheln lassen. Christina war total lieb zu ihm und natürlich auch zu den anderen Hunden.
Als Christina Merlin gestreichelt hat, ist die Mama von Merlin zu ihr hin und hat die Pfote auf Christina gelegt, Als ob sie sagen wollte:"Paß ja schön auf meinen Kleinen auf". Sie war total ruhig und hat bestimmt gemerkt, dass ihr Welpe ein supi Heim bekommt.

Ich bin wirklich froh, dass Merlin so ein tolles Frauli bekommen hat.
Danke Christina!

animal-smiley-037.gif

Danke =)

Für die Blumen, er fühlt sich echt schon wie zu Hause (ich hab dir eh wieder eine mail geschrieben ;) ) und du brauchst dir echt keine Sorgen machen, und seine Mami auch nicht, ich pass auf ihn auf.

Glg, vom echt verschmusten schlafmützchen Merlin
und meiner Family !

Ui, is der süß!

Und wie tut er sich bei dir? Hat er nach seiner Mama geweint oder fühlt er sich bei dir eh schon pudelwohl? :)

Ich hab bei meiner am Anfang auch gedacht, dass sie viel weinen wird - lange Autofahrt, plötzlich keine Geschwister mehr, keine Mama, keine "Tante"... aber sie hat sich gleich total wohl gefühlt bei uns und überhaupt nicht geweint! :D

LG, Kathi

Hallo Christina!

Danke für dein Mail!
Bin total begeistert wie schnell sich Merlin bei euch eingewöhnt und wie schnell er alles lernt.
Mußt lachen als ich die Geschichte mit dem Spiegel gelesen hab :D

Bitte bald wieder Fotos schicken
jumping-smiley-013.gif

Freu mich auch sehr Christina, dass ihr euch auf Anhieb so gut versteht und euch auch sofort in einander verliebt habt :) :) :) .
Hast mir ja gestern auch eine total liebe E-Mail geschrieben. Danke dir, auch für die Fotos! Ihr passt gut zusammen und ich freu mich immer, wenn ich hör, wie gut das klappt, wenn ein Hund zu seiner neuen Familie kommt.
Mir bitte auch weiter berichten und Fotos schicken, bin ja eine ganz neugierige Nase :D .
Und nach wie vor gilt natürlich: Wenn du Fragen hast, nur zu!

Sobald Merlin ein bisschen bei dir ist und sich schon gut eingelebt hat usw. gehen wir dann wie abgemacht in den Prater, ja?
Freu mich schon!!

Oben