Heilpädagogisches Reiten

Lilli

Medium Knochen
Weiß vielleicht wer, ob es heilpäd. Reiten im Raum Wien auch auf Krankenschein gibt? Ich konnte im Netz nix finden.

Weiß vielleicht wer, ob es heilpäd. Reiten im Raum Wien auch auf Krankenschein gibt? Ich konnte im Netz nix finden.

Also soweit ich weiss gibt es das nicht auf Krankenschein, da musst du - zumindest in der Steiermark - beim Behindertenreferat oder der Gemeinde ansuchen, dann bekommst du eine gewisse Anzahl an Einheiten wenns bewilligt wird.
Soweit ist meine info - ich arbeit beim HPR.

Ich befürchte fast, hier wird es auch so sein. Dabei hätte ich ein paar Anwärter darauf, die das dringend benötigen, aber deren Eltern kein Geld haben. Naja, die wirklich guten Sachen sind oft nicht für die, die es wirklich bräuchten. Der letzte Satz ist als frustrierte Meldung zu verstehen. :o

Ich befürchte fast, hier wird es auch so sein. Dabei hätte ich ein paar Anwärter darauf, die das dringend benötigen, aber deren Eltern kein Geld haben. Naja, die wirklich guten Sachen sind oft nicht für die, die es wirklich bräuchten. Der letzte Satz ist als frustrierte Meldung zu verstehen. :o

Naja, wenn man einen Antrag stellt, und die Leute es wirklich brauchen und es bewilligt wird ist es ja völlig kostenlos!;)
Das Ansuchen kostet auch nichts, versuchen würd ich es auf alle Fälle.

Oben