Heilerde

Rotti-Ginger

Medium Knochen
Hat jemand von euch Erfahrung mit Heilerde bzw der Dosierung?
Wie verabreicht ihr es euren Wauzis? Kann ich es in einer geringen Menge Magertopfen verrühren?
 
Ich gebe es dem Hund nach der Dosierung auf dem Zettel. Und meistens merken die Hunde, dass ihnen die Erde gut tut - dann brauchst sie auch nicht unter was drunter mischen.

Meiner schlabbert den ekligen Wassser-Heilerdebrei so aus dem Napf! Versuche es mal. Wenns nicht klappt, kannst du es immer noch mit Mischen versuchen!

Super Danke, für die rasche Antwort!! Aber falsch machen kann i nicht, wenn i sie wo drunter rühre!?
 
Wofür bzw. warum füttert ihr Heilerde?
lg

Sie enthält wichtige Mineralien und Spurenelemente. Sie eignet sich sehr gut für durchfallkranke Hunde und solche, die Magen- und Darmprobleme haben (Blähungen, Enzündungen im Magen-Darm-Trakt). Außerdem ist sie ein sehr gutes Entgiftungsmittel - sie bindet Schadstoffe und leitet Toxine aus dem Verdauungstrakt aus. Heilerde kann auch die Nährstoffe aus der Nahrung binden! Ich füttere sie momentan weil unsere Kleine sich mit Girardien angesteckt hat und sie wie oben beschrieben im Magen-Darm-Trakt beruhigend und Toxin ausscheidend wirkt!!
 
Sie enthält wichtige Mineralien und Spurenelemente. Sie eignet sich sehr gut für durchfallkranke Hunde und solche, die Magen- und Darmprobleme haben (Blähungen, Enzündungen im Magen-Darm-Trakt). Außerdem ist sie ein sehr gutes Entgiftungsmittel - sie bindet Schadstoffe und leitet Toxine aus dem Verdauungstrakt aus. Heilerde kann auch die Nährstoffe aus der Nahrung binden! Ich füttere sie momentan weil unsere Kleine sich mit Girardien angesteckt hat und sie wie oben beschrieben im Magen-Darm-Trakt beruhigend und Toxin ausscheidend wirkt!!

AHA danke. Aber du fütterst nicht Heilerde immer, nur eben jetzt.
 
AHA danke. Aber du fütterst nicht Heilerde immer, nur eben jetzt.

Nein, nur jetzt!! Ich hab gelesen das es schon viele präventiv geben, aber ich werde damit wieder aufhören wenn alles in Ordnung und die Girardien Geschichte endgültig überstanden ist!! Füttere sie begleitend zu den vom TA verschriebenen Medikamten (Panacur und Canikur)!

Vielleicht das ich sie ihr später dann einmal pro Woche gebe, aber jetzt hoffe ich einfach nur das sich ihr Magen-Darm-Trakt nach der Antibiotika Bombe wieder erholt (Durchfall ist schon vorbei)!!
 
Heilerde ist immer gut bei Durchfall und Magenproblemen.

Dann gibt es einen halben Teelöffel morgens und abends und gut ist.
 
Oben