Heikler Hund & Ekzem

Apollo06

Medium Knochen
hallo @ all,

mein staff-schäfermix bekommt vom herkömmlichen trofu pusteln die ihn jucken, aufplatzen und nässen......fefu (dosen) mag er nicht und wenn er es frisst pubst er bei jeder gelegenheit und stinkt extrem und ja.....:D

ich füttere derzeit das Royal Canin (Sensible).....hat ihm bisher immer geschmeckt und seit einigen tagen nicht mehr - frisst sehr wenig und seit einigen tagen hat er durchfall.....
krank ist er aber sicher nicht, da er ansonsten keinerlei krankheitserscheinungen hat......
was kann ich ihm füttern, das positiv auf seine haut wirkt und ihm schmeckt?:confused:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heikler Hund & Ekzem

hallo @ all,

mein staff-schäfermix bekommt vom herkömmlichen trofu pusteln die ihn jucken, aufplatzen und nässen......fefu (dosen) mag er nicht und wenn er es frisst pubst er bei jeder gelegenheit und stinkt extrem und ja.....:D

ich füttere derzeit das Royal Canin (Sensible).....hat ihm bisher immer geschmeckt und seit einigen tagen nicht mehr - frisst sehr wenig und seit einigen tagen hat er durchfall.....
krank ist er aber sicher nicht, da er ansonsten keinerlei krankheitserscheinungen hat......
was kann ich ihm füttern, das positiv auf seine haut wirkt und ihm schmeckt?:confused:

LG
 
naja,
du müsstest erstmal rausfinden was er nicht verträgt.
meiner hat zb eine getreide- und maisunverträglichkeit.

da du im barf-unterforum gepostet hast nehme ich an du interessierst dich dafür...beim rohfüttern ist eine allergie mit einer ausschlussdiät und einem fütterungstagebuch relativ leicht ermittelbar und die ernährung kann bestmöglich angepasst werden, also bei einem sensiblem hund (fast immer) der beste weg!
 
frisst sehr wenig und seit einigen tagen hat er durchfall.....
krank ist er aber sicher nicht, da er ansonsten keinerlei krankheitserscheinungen hat......
was kann ich ihm füttern, das positiv auf seine haut wirkt und ihm schmeckt?:confused:

LG

Geh bitte zum Tierarzt mit dem Hund und nimm auch gleich eine Kotprobe mit. Die geschilderten Krankheitserscheinungen reichen für einen Tierarztbesuch allemal aus.

Zum Futter:
Auch wenn du in der falschen Rubrik gepostet hast, kann ich dir zum getreidefreien Rohfüttern raten. Falls das für dich überhaupt nicht in Frage kommt, versuch erst einmal ein Trockenfutter ohne Getreide.
Getreide könnte, muss aber nicht die Ursache sein. Deshalb wäre eine Ausschlussdiät wirklich am besten für deinen Hund, damit du einmal weißt, was genau er nicht verträgt.
 
ich habe eigentlich versehentlich im barf-forum gepostet!:rolleyes:
aber klingt interessant und werde mich da mal reinlesen.....alles wo ich nicht kochen muss ist eine überlegung wert für mich.....:D

er ist sehr sensibel ja.....nicht nur das ihm nur jedes zehnte schmeckt, bekommt er von dem was ihm schmeckt diese pusteln.....
dann frisst er eine zeit wieder brav und dann streikt er wieder....

das mit dem durchfall hat sich bereits geklärt .....hund sind und bleiben halt ferkel!:D





naja,
du müsstest erstmal rausfinden was er nicht verträgt.
meiner hat zb eine getreide- und maisunverträglichkeit.

da du im barf-unterforum gepostet hast nehme ich an du interessierst dich dafür...beim rohfüttern ist eine allergie mit einer ausschlussdiät und einem fütterungstagebuch relativ leicht ermittelbar und die ernährung kann bestmöglich angepasst werden, also bei einem sensiblem hund (fast immer) der beste weg!
 
danke für die info....aber der durchfall hat sich geklärt......er ist und bleibt ein ferkel.....:D
jetzt muss ich nur noch ein futter finden, dass ihm immer schmeckt - heute hat er seine abendration wieder völlig zusammengeputzt in 3 min. - für die morgenration hat er den ganzen tag gebraucht....:rolleyes:



Geh bitte zum Tierarzt mit dem Hund und nimm auch gleich eine Kotprobe mit. Die geschilderten Krankheitserscheinungen reichen für einen Tierarztbesuch allemal aus.

Zum Futter:
Auch wenn du in der falschen Rubrik gepostet hast, kann ich dir zum getreidefreien Rohfüttern raten. Falls das für dich überhaupt nicht in Frage kommt, versuch erst einmal ein Trockenfutter ohne Getreide.
Getreide könnte, muss aber nicht die Ursache sein. Deshalb wäre eine Ausschlussdiät wirklich am besten für deinen Hund, damit du einmal weißt, was genau er nicht verträgt.
 
Hallo grüß dich,

also bei Veritas musste ich mich auch abmelden das ging ganz schnell, der kämpfte zwar kurz ich hatte aber die besseren Argumente er sagte nur noch er meldet sich nochmal und um meine restlichen Dosen die ich inzwischen an jemanden gegeben habe wo eh nicht viel Geld da ist hat der sich auch nicht mehr logischerweise gekümmert.

Also es ging schnell hatte keine Probleme, denn wenn ich etwas nicht mehr möchte dann hat niemand eine Chance dem entgegen zu setzen.

Alles liebe Brigitte
 
Oben