Heckgitter für Auto gesucht

Candy&Chilli

Profi Knochen
Hallo meine lieben.

Ich suche ein günstiges Heckgitter für meinen Opel Astra Kombi. Kennt jemand Firmen die sowa smachen, oder vielleicht auch günstige Schlosser die mir sowas basteln würden???

Ich brauche nur das Gitter damit meine im Auto sucher bleiben, wenn ich die heckklappe offen lassen muss (Sommer)

ein Gitter damit sie nicht auf die Vorderbank springen, brauche ich zum glück nicht, das tun sie nämlich nicht,.....

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Lg Alessa

Hmmm kenne leider niemand. Frag mich aber grad wie das im Auto befestigt wird?? Danke dir aber für die Anregung (für´s nächste Auto)

Aber schon mal gegoogelt??? Einfach verschiedene Firmen anrufen und nachfragen. Oder Mail schicken, geht am Wochenende leichter, und am Montag hast dann vielleicht schon die ersten Anrufe/Antworten.

Aber ich würde trotzdem aus Sicherheitsgründen ein Gitter als Abtrennung (Rückbank) machen lassen/kaufen. Hast du schon mal eine Reportage gesehen, was mit dem Hund passiert, wenn du einen Unfall hast. Der fliegt dann wie ein Geschoss durch das Auto und kann dir das Genick brechen, oder der Person die auf der Rückbank sitzt.
Also ich finde eine Überlegung wär´s schon wert. Wenn du sowieso schon ein Gitter für die Heckklappe anschaffen möchtest. ;)

lg Friese

vielen dank für das googlen,....

ich hab eh auch schon gegoogelt, und so weiter dachte nur vielleicht hat ja auch jemand einen schlosser im verwandtenkreis :) der mirs bissi billiger machen könnt, diese teile sind nämlich ziemlich teuer,.....

mit unfall und gitter hinter der rückbank hast du recht, aber ich sehe es so: wenn mir jemand hinten reinfährt kann mein hund wenigstens nach vorne flüchten. und wenn man sich mal ansieht wie dicht manche a-löcher einem auffahren erscheint mir diese gefahr höher zu sein :rolleyes:

brauche unbedingt diesen somme rein heckgitter, weil wenn ich mit der kleinen trainiere muss cand yim auto bleiben,..... ich finds auch praktisch wenn man z.b. grad vom spazieren kommt, und nur schnell zum einkaufen fahren will musst ich früher zuerst die wauzis heim bringen und dann nochmals einkaufen fahren, so stell ich mein auto in den schatten, heckklappe auf und basta....

lg alessa

liebe alessa! guck mal www.cardog.de
den hab ich in oberammergau kennengelernt, schien recht kompetent, er hat auch behauptet, dass der versand nicht allzuteuer wäre... naja, zumindest das fragen kostet noch nix ;) lg,upn

Nun, für Wien ist es vielleicht ein wenig weit, aber ich schreibs trotzdem mal rein - angepasste Hundegitter für viele Fahrzeugtypen sowie Autoboxen aus eigener Produktion finden sich auch unter www.dog-holiday-schleicher.de . Ich lass meien Gitter nächsten Monat auch dort einbauen und bin mit Preis und Service bisher sehr zufrieden. Die sitzen direkt im Fichtelgebirge und man kann dort auch Urlaub mit dem Hund machen.

Viele Grüße

Peter

vielen dank euch allen

ich werde allen anbietern schreiben was ich mir vorstelle, und dann wählen, was am ehesten meinen vorstellungen entspricht.

danke nochmals

alessa

Oben