Hecheln

Steffie

Profi Knochen
Hallo , Guten Morgen zusammen :)

Unsere Luna (7 Monate alt) hechelt neuerdings oft. Wenn sie draussen rumläuft (ca.2 stunden) fängt sich an zu hecheln, aber das ist normal , denk ich mal.

Aber nun hechelt sie auch zu Hause, eigentlich ohne Grund. Ich habe sie beobachtet und habe den Verdacht, dass sie bei Aufregung hechelt. Das heisst : wenn sie mit Spielzeug ankommt und uns auffordert zu spielen. Oder wenn wir laut lachen, dann hechelt sie auch, versucht uns abzulecken, wedelt mit dem Schwanz usw.

Sie hechelt wenn sie raus muss .... Also, meiner Meinung nach immer wenn sie was von uns möchte.

Wie gesagt- das macht sie erst seit kurzem, früher nie. Ich muss noch dazu schreiben, dass das Hecheln nie lange andauert. Ein paar Minuten vielleicht.

Kennt ihr sowas auch von eueren Hunden? Gibt es sowas wie ein "freudiges Hecheln"? :confused:
 
du hast doch mal geschrieben, dass luna herzkrank ist?! meiner meinung nach hängt das viele hecheln damit zusammen.
 
Hm, ja das dachte ich auch. Aber wir haben noch zwei weitere TÄ konsultiert, wobei der eine ein lecht vergrössertes Herz feststellte (sei aber nicht schlimm) , und die andere Ärztin Luna für kengesund hält :confused:
 
aufregung, übelkeit usw - kann alles sein....

theoretisch könnte es auch sein, dass sie läufig wird - da ist ihnen dann auch heisser als sonst u sie hecheln mehr...
 
BärBarotti schrieb:
aufregung, übelkeit usw - kann alles sein....

theoretisch könnte es auch sein, dass sie läufig wird - da ist ihnen dann auch heisser als sonst u sie hecheln mehr...

Ja, das das könnte gut möglich sein, Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ist seit ca 1er Woche irgendwie anders drauf...

Sie ist sehr oft müde, schläft und liegt sehr viel. Hat keine richtige Lust zu spielen, lustlos eben... Ich denke nicht, dass sie krank ist , oder Schmerzen hat, denn auf der Hundewiese tobt sie ohne Probleme 2 Std. lang.

Irgendwie bin ich echt ratlos :confused:
 
Steffie schrieb:
Sie ist sehr oft müde, schläft und liegt sehr viel. Hat keine richtige Lust zu spielen, lustlos eben... Ich denke nicht, dass sie krank ist , oder Schmerzen hat, denn auf der Hundewiese tobt sie ohne Probleme 2 Std. lang.

so verhält sich die hündin meines onkels während ihrer läufigkeit auch...

aber wie gesagt - es ist nur eine möglichkeit v mehreren...

weiter beobachten u wenn du wirkl sehr unsicher bist, ev doch beim TA vorbei schauen...
 
meine kira fängt immer total stark zu hecheln an wenn wir beim tierarzt sind. dort ist sie eindeutig aufgeregt und hat angst. (leider helfen bei ihr die rescue tropfen wenig).

sie hechelt aber auch wenn mein freund sich die pulsuhr rauftut, dann weiß sie nämlich, dass sie laufen gehen, da is sie total überdreht weil sie schon unbedingt loslaufen will. da hechelt sie aber eher aus vorfreude und aufregung.

sonst hechelt sie eigentlich nicht.

lg :)
 
Oben