HD und ester c

moro

Anfänger Knochen
an alle die hd kranke hunde haben.ich würde mal ester c geben.bitte googelt einmal danach und befaßt euch mal mit dieser materie.
mfg arnold

Hi Arnold!

Also ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt. Also ester c ist eine konzentriertere Form des Vitamin C und soll angeblich gegen viele Krankheiten helfen nur ist leider noch nichts bewiesen. Das Vitamin C in Form von Hagebutten also natürlichen Vitamin C eine positive Wirkung hat ist klar. Aber ich glaube nicht das man ester c einfach so geben sollt. Davon wird auch auf den Seiten (meisten auf englisch) abgeraten da vermutet wird dass eine Überdosierung zu Einlagerungen führen kann. Außerdem war auf keinen der Seiten die rede, dass ester c HD heilen kann bzw. den Schmerz nehmen kann. Es kann bei Welpen in Form einer Kur vorbeugend genommen werden, aber auch hier haben die Kontrollgruppen bei den Versuchen gefehlt.
Bei meinem jetzigen Wissensstand würde ich es auf keinen Fall ohne Absprache mit dem Tierarzt geben.
Falls du andere Infos hast stell die links rein. Das Thema ist sehr interessant.

lg Susi

Danke Moro das du es online gestellt hast! Wir haben ja schon per PN geschrieben.

Ich denke nicht das es nur an diesen Mittel liegt das dein Hund schmerzfrei ist. Sorry aber ich auch hier meine Meinung dazu abgeben. Vielleicht wirkt es sich ein kleines bisschen positiv auf die Gelenke oder so aus, aber es ist sicher kein Wundermittel so wie du es mit angepriesen hast.

Genauso wie du gemeint hast wir stecken alle den TA´s das Geld nur so in den Rachen..... tja ich glaube nicht! Umsonst gibt es nicht so extrem gute Erfolge mit Gold und ich hab einen sehr guten Erfolg auch bei meinen andern Hund schon erlebt!

LG Beate

Oben