HD und ED Röngten Schäfer wo?

ach du sch...., wo warst du jetzt röntgen ?

Ich denke sie war beim Wagner;)?

Zum Ergebnis: tut mir sehr leid für Euch, aber wie schon gesagt: wenn der Hund ansonsten gesund ist, dann geht das schon. Beim Sport die besonders belastenden Sachen halt weniger intensiv trainieren, und auf Balliwerfen möglichst ganz verzichten, statt dessen lieber Radfahren oder so.

wo warst jetzt röntgen?? (Kosten??)
ich bin mit meiner Schäferhündin nächsten Montag beim Dr. Wagner.

Drück Euch die Daumen für die weitere Gesundheit. Finde es aber gut dass du es machen hast lassen. Was es bringt?? Du weisst jetzt dass du sportlich nicht alles tun sollst (z.b. Hürden springen) und kannst gezielt Musekl aufbauen. Fazit: Es hat meiner Meinung nach viel gebracht. Wenn auch nicht den gewünschten Befund (HD frei)

Aus dem Grund gehe auch ich zum röntgen da meine DSH Madam eine Schulterhöhe von 70 cm hat und ich sie auf keinen Fall durch springen, Ball spielen etc. gesundheitlich überfordern möchte.

Wünsch Euch noch alles Gute
mimimaus

PS wie ging es ihr nach der Kurznarkose??

Danke fürs Daumen drücken! :)

hat aber leider ned wirklich was gebracht.. :(

Ergebnis:

beide Ellenbogen leichte ED
linke Hüfte ist in ordnung
rechte Hüfte mittlere HD :(

bin sehr traurig und enttäuscht über das ergebnis...

Dr. Schwarz hat zwar gemeind, dass ich wahrscheinlich mit so einer Hüfte nie wirklich probleme bekommen werde, zumindest demnächst nicht, aber ich soll muskelaufbau machen und etwas gelenksunterstützendes dazu füttern...

Sport kann ich weiterhin ohne einschränkung machen, hat er gemeind.. und in ca. 2 Jahren soll ich nochmal röngten ob sich was verändert hat...

tja.. bin zwar sehr froh, dass wir weiter sport machen können aber vom Ergebnis allgemein bin ich doch sehr enttäuscht... :(

lg
Meli

ich schätz sie war beim doktor schwarz...

............

Aus dem Grund gehe auch ich zum röntgen da meine DSH Madam eine Schulterhöhe von 70 cm hat .............

Ich war zuletzt vor knapp 3 Jahren, da hat es ziemlich genau 200€ gekostet, alles zusammen ( HD+ED+einschicken ).

Darf ich fragen, woher Deine Riesenmaus kommt?

Drück Euch die Daumen für die weitere Gesundheit. Finde es aber gut dass du es machen hast lassen. Was es bringt?? Du weisst jetzt dass du sportlich nicht alles tun sollst (z.b. Hürden springen) und kannst gezielt Musekl aufbauen. Fazit: Es hat meiner Meinung nach viel gebracht. Wenn auch nicht den gewünschten Befund (HD frei)

Aus dem Grund gehe auch ich zum röntgen da meine DSH Madam eine Schulterhöhe von 70 cm hat und ich sie auf keinen Fall durch springen, Ball spielen etc. gesundheitlich überfordern möchte.

Wünsch Euch noch alles Gute
mimimaus

PS wie ging es ihr nach der Kurznarkose??

war beim dr. Wagner, hab 85 € fürs röngten bezahlt!

wegen Narkose.. naja.. das röngten hat ca. ne halbe stunde gedauert.. danach haben wir ihn ins Auto in die Box gelegt und dort hat er bis nach hause geschlafen (2 Stunden fahrt) daheim haben wir ihn aus der Box gehoben und er ist alleine ins haus gegangen.. daheim hat er sich gleich im Wohnzimmer am Teppich gelegt und hat bis halb 8 in der Früh durch geschlafen, dann hat er mich aufgeweckt und wir sind ganz normal wie immer raus gegangen, war wieder total fit ;) war also ned so schlimm!

lg
MeLi

85€ alles inkl. (narkose/3 bilder/befund)??? das ist ja ein schnäppchen :eek:

ja narkose, 4 Bilder von der Hüfte hat er gemacht und die beiden Ellenbogen sind auf einem Bild drauf!

das einschicken ist da aber natürlich noch ned dabei, da kommen nochmal 105 € glaub ich hat er gesagt dazu.

Die Bilder haben wir gleich nachdem jedes einzelene entwickelt war, besprochen.. leider hat er schon nach dem 1. Hüft bild gemeind, dass es wohl mittlere HD ist auf der einen Seite..

lg
MeLi

Ich war zuletzt vor knapp 3 Jahren, da hat es ziemlich genau 200€ gekostet, alles zusammen ( HD+ED+einschicken ).

Darf ich fragen, woher Deine Riesenmaus kommt?

meine Hündin ist eine Langstockhaar-DSH Dame aus dem Haus Lastal.
wir wussten dass sie gross wird. Lustig bei meiner Ortsgruppe gibts 5 Langhaarige und sie überagd alle (auch die Herren). Ist extrem lang, hat 42kg und ist schlank.

Hoffe ihr HD Röntgen ist o.k. (einmal wurde sie schon vor einem Jahr geröntgt aber da hat sie sich bewegt weil die Narkose schon nachlies - sie wurde gerade kastriert) die Narkose war für sie kein Problem. Wurde munter, lag noch ein bisserl herum stand auf und ging zum Auto. Basta. Hoffe das geht diesmal auch so denn tragen kann ich sie auf keinen Fall.

ja da wo ich meinen schäfer Welpen her hab da wurde mir auch dr wagner in st. Pölten empfohlen und mir wurde gesagt das das HD und das ED röntgen gemeinsam 110 kostet und wenn du das OCD auch haben willst das kostet dann extra 20 Euro.

Oben