hd röntgen und sonstige zuchtuntersuchungen...

S

Sockemaus

Guest
halli hallo...

hab mal ein paar fragen an euch,

also, ich möchte den cole hd, ed, ocd röntgen lasen, davor möchte ich aber noch den mdr1 defekt testen lassen.
soweit so gut, dass einzige was mich ein wenig stört ist, dass ich ihn auf der uni oder beim schwarz röntgen lassen muss.
der auf der uni wird der schlächter genannt und beim schwarz kostets um 100 euro mehr.
habt ihr erfahrungen mit zuchtuntersuchungen bzw. vielleicht sogar beim aussie.
@zwergi????????

lg sandra
 
ja klar wäre er in narkose, aber ich krieg einen anfall wenn er ihn 3 meter in länge und breite dehnt und zieht *ggg*

lg sandra
 
der aussieclub allein kann dir sagen welche ärzte für die zucht anerkannt sind.
bei den briten sind es glaub ich sogar 8 od 10 verschiedene in österreich.
unter anderem auch der dr schwarz und die vet med wien:(

wennst es woanders machen last und es wird für die zucht nicht gültig ist mußt es wohl od übel nochmal von einem der zugetragenen ta´s machen lassen.
doppelt kosten-doppelte belastung!!!
 
ja schön und gut, ich hab dem asa schon 2 oder 3 mails geschriebne nur die antworten nicht, wahrscheinlich weil ich kein mitglied bin.

die auf der uni kennen sich nicht mal mit dem mdr1 defekt aus aber behaupten das ich mir keine sorgen machen brauch :confused:

lg sandra
 
Auf ne Antwort vom ASA kannst lang warten:rolleyes: Aber das ist ein anderes Thema, wegen Mdr1, Blut abnehmen und nach Gießen (glaub ich) schicken.... Ich weiß leider auch nicht welche Ärzte das sonst machen dürfen:( , also röntgen vom Verein aus, sorry ich kann dir da leider auch nicht helfen - obwohl ruf mal Carola an, sie kennt sich da vielleicht besser aus
Lg Caro
 
na den mdr1 test den mach ich jetzt beim ta, der nimmts ab und schickts ein, ja und dann werd ich ihn wohl auf der vet röntgen lassen, aber naja.

ja ich werd wirklich der carola mal schreiben, recht hast.

ist der zwerg schon geröntgt?
 
Ja, so hatschert, ohne Narkose, einfach damit man grobe Sachen sehen würde - wovon ich nicht ausgegangen bin.... Sieht soweit alles paletti aus und ein offizielles Röntgen brauch ich ja nicht, will eh nicht züchten:)
 
ja na ein vorröntgen hab ich auch, da ist alles in ordnung.
jetzt lass ich den jasper auch noch vorröntgen, der ist glaub ich nicht ganz
einwandfrei
lg sandra
 
auf der vetmed sind sie ziemlich brutal, stimmt. aber mit narkose merkt der hund eh nix. die anästsistin war jedenfalls voll nett.
 
Hi,
ich war mittlerweile mit 5 Hündinnen auf der Uniklinik zum HD-Röntgen und hatte nie den Eindruck, dass man dort brutal mit den Hunden umgeht.

Grüsse,
Valerie
 
naja einmal haben sies bei der fanny ohne narkose versucht. da waren die tierpfleger die sie halten sollten schon recht unsanft. aber diesen fehler begeh ich eh nie mehr den hund verrenken zu lassen ohne sedierung.
 
Oben