HD frei bei Bestimmter Lage des Welpen?

papisa

Junior Knochen
Hallo,

Bei einem unserer Welpenbesuche habe ich unseren Welpen Sammy fotografiert als er mit nach hinten ausgestreckten Hinterläufen auf dem Bauch lag. Nun haben mich schon mehrere Leute darauf angesprochen das dieses angeblich besondere Lage des Welpen darauf hinweisen würde, daß er HD frei wäre? Ich selber hab davon noch nichts gehört und kann mir auch nicht vorstellen das man das so sagen kann. Die Hundeeltern sind zwar beide HD Frei was aber laut meinem Tierarzt höchstens eine gute Voraussetzung aber keine Garantie abbgibt.
Was haltet ihr eigentlich von diesem Gerücht?

Danke für eure Antworten

Papisa
 
Wie Du selber sagst, das ist ein Gerücht.....
Wenn ein alter Hund, der schon ein wenig an Arthrosen leidet, immer noch so daliegt, dann hatte er wohl keine HD, daher kommt das Gerücht wahrscheinlich.

Jedenfalls stimmt es nicht, die Gelenke sind noch locker und fast jeder Welpe liegt mal so, mal anders.
 
Hallo,

Bei einem unserer Welpenbesuche habe ich unseren Welpen Sammy fotografiert als er mit nach hinten ausgestreckten Hinterläufen auf dem Bauch lag. Nun haben mich schon mehrere Leute darauf angesprochen das dieses angeblich besondere Lage des Welpen darauf hinweisen würde, daß er HD frei wäre? Ich selber hab davon noch nichts gehört und kann mir auch nicht vorstellen das man das so sagen kann. Die Hundeeltern sind zwar beide HD Frei was aber laut meinem Tierarzt höchstens eine gute Voraussetzung aber keine Garantie abbgibt.
Was haltet ihr eigentlich von diesem Gerücht?

Danke für eure Antworten

Papisa

Kelly lag auch immer so, hat jdoch schwer HD D. soviel zu dem "Gerücht"
lg Uschi & Rudel
 
Blödsin!

Amon ist auch immer so gelegen als Baby und wenn man leicht an dn Hinterbeinen gezogen hat war es auch nie schmerzhaft für ihn. Mir wurde der "Trick" auch einigemale vorgeführt, erzählt usw

Nunja doch er hat schwere HD............
 
glaube auch,dass es ein gerücht ist. frankie ist NIE so gelengen und hat hd-a(frei)

lg karin
 
Hi,

meine Maus - jetzt 3 Jahre - liegt auch jetzt noch immer so, hat zwar nur leichte HD aber doch ....

Mir wurde das auch gesagt, daß es ein Zeichen für HD frei ist ...

Sabine
 
Ob der Hund HD hat, kann nur ein HD Röntgen Aufschluß geben. Da würde ich noch einige Zeit zuwarten, bis der Hund älter ist, wegen der Narkose. Alleine wie der Hund liegt, gibt das keinen sicheren Schluß.
 
Liegen nicht alle Welpen gerne so da?
Ich habe dieses Gerücht in der Version gehört, dass ein erwachsener Hund der so da liegt HD frei ist.
Meine Hündin hat A Hüften, liegt aber als Erwachsener nicht mehr so da, meist hat sie nur ein Bein nach Hinten gestreckt.

lg
 
Leider ein Schwachsinn - mein Diegho leigt oft so udn hat aber an der linken Seiote so gut wie gar kein Gelenk mehr also HD!

Ist udn bleibt leider ein Gerücht!:(
 
Oben