HD bei kleinem Hund!

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johanna

Guest
Hallo,

Wie schon im anderen Thread geschrieben hat Moritz mit ziemlicher Sicherheit HD :( Wir warten jetzt noch das Röntgen ab, aber so wie er sich bei der Untersuchung gezeigt hat, vermuten wir leider nichts gutes..

Hat jemand von euch Erfahrung mit HD bei einem kleinen Hund? Will mir wer Mut machen? *heul* :(

Johanna schrieb:
Hallo,

Wie schon im anderen Thread geschrieben hat Moritz mit ziemlicher Sicherheit HD :( Wir warten jetzt noch das Röntgen ab, aber so wie er sich bei der Untersuchung gezeigt hat, vermuten wir leider nichts gutes..

Hat jemand von euch Erfahrung mit HD bei einem kleinen Hund? Will mir wer Mut machen? *heul* :(

Hi,

warte einmal das Röngten ab und eventuell auch ne zweite Meinung. Es kommt auch auf das Ausmass an - viele Hunde mit HD haben ein glückliches und auch tolles Leben vor sich - also einfach den Kopf nicht hängen lassen.

Hast PN.

mfg -- Andreas

Was ist HD eigentlich?????:confused:
Ein wenig hab ich schon darüber gehöhrt,aber nichts genaues.
Was für eine Rasse ist eigentlich dein schwarz-weißer ?????
So einen hätte ich auch gerne:D
Und mach dir nicht zu viele Gedanken,wart mal ab was bei der untersuchung
rauskommt.
Mfg.Lara

nur nicht den kopf hängen lassen!! hd ist kein todesurteil! ausserdem, je geringer das gewicht des hundes, desto weniger probleme wird er haben. wir kennen einen ca. 15 kg mix mit schwerer hd und der hat gar keine probleme:)

Hallo,
meine Filahündin ist 9 Jahre ALT,hat schwere hD und ist dank der richtigen Mittelchen quietschfidel und fit wie ein Turnschuh,
also Kopf hoch!!!
lg,Irene und die Filas

Warte erstmal das Ergebnis ab! Das wird schon! Und auch Hunde mit HD können ein schönes und hundegerechtes langes Leben führen! Ich kenne mehrere Hunde die HD haben und denen man es überhaupt nicht ankennt! Außerdem ist die Hüfte bei leichter HD nur um ein paar Grad anders in der Gelenkspfanne als bei HD freien Hunden! Bei schwerer HD ist das natürlich anders! Muss aber trotzdem nichts schlimmes bedeuten! Kommt drauf an wies dem Hund damit geht!!

Entwarnung!!!

Moritz hat wunderschöne Hüften und absolut keine HD und nicht mal den Ansatz von Arthrosen:)

Tja waurm er nicht richtig pinkeln kann, ist ein Rästel...

Schnuffelchen schrieb:
Puh, Gott sei Dank keine HD! Hoffe, ihr findet noch raus, was der süße Morli hat.

Ja war voll erleichtert heute :)

Ja das hoff ich auch. im mom gehts pinkeln wieder halbwegs, aber wer weiß wie lange... na mal schaun!

Oben