Havanneserhündin sucht Platz!

klaramaja

Anfänger Knochen
Leider muss ich für die Hündin meiner Freundin einen neuen Platz suchen.
Die Hündin ist fünf Jahre alt, ist sehr futterneidig und will gerne einen Platz bei jemanden, der sich viel Zeit für sie nehmen kann. Sie bleibt alleine, ist sauber und außen auch verträglich. Ich habe zwei Hündinnen und hatte die Kleine auch schon eine Woche bei mir, aber sie ging eben wegen Futter oder weil sie glaubte, es würde etwas geben am Tisch, immer wieder auf meine Schäferhündin los. Also wie gesagt, im Haus ist es wegen ihres Futterneids ein Problem mit anderen Hunden. Und das eigentliche Problem ist die fürchterliche Eifersucht auf den zweijährigen Sohn. Nunmehr kam noch ein Baby (gerade 3 Wochen alt) und die Hündin geht wirklich sehr agressiv auf den 2j. los. Sonst ist sie sehr verschmusst und lieb, aber Kinder gehören nicht gerade zu ihren Lieblingen.
Meine Freundin hat auch schon prof. Hilfe aufgesucht, bzw. im Haus gehabt, aber neben zwei Kindern diese langwierige Aufgabe und leider auch sehr kostspielige Aufgabe auf sich zu nehmen ist nicht mehr möglich. Ganz abgesehen davon hat sich nach so langer Zeit auch bisher keine Besserung ergeben.
Unter meiner e-mail kann mir gerne jeder Fragen stellen, leider hat meine Freundin keine Möglichkeit persönlich diese Aufgabe zu übernehmen, ich kenne die Hündin aber seit ihrem ersten Tag und kann euch alles über sie erzählen.
hirsch.gabriele@gmail.com
lg gabi

Hallo, ja natürlich, gerne.
Wenn du noch etwas brauchst, einfach melden.
Es wäre schön, wenn ein guter Platz gefunden wird.
Meine Freundin würde auch z.B. für alle Impfungen weiterhin aufkommen.
Sie liebt die Kleine wirklich, aber die Kinder sind natürlich an erster Stelle und inzwischen hat sich natürlich nur noch Stress aufgebaut, der kaum noch abzubauen ist, überhaupt jetzt mit dem zweiten Baby.
Vielen Dank für die Hilfe, lg gabi

Hallo, also ein Problem ...., sie hat einen Vorbiss, aber keine Probleme damit. Es wäre sehr schön, wenn die Kleine einen guten Platz bekommen würde.
lg gabi

Hier sieht man die süße Hündin inmitten meines Rudels, da hatte ich sie eine Woche bei mir. Wie gesagt, im Garten und beim Gassi-Gehen war alles kein Problem. Aber mit jedem Tag bei mir im Haus wurde sie "größer" und da meine Schäferhündin sie vom ersten Tag an kennt, lässt sie sich halt alles gefallen, ja Gott sei Dank. Auf jeden Fall ging sie dann sehr oft auf meine Große los, wenn es um Fressen ging, bzw. auch wenn sie nur dachte, es könnte etwas geben. Denn beim Füttern sie zu trennen, wäre ja kein Problem gewesen. Naja, ich denke, sie wäre glücklicher, wenn sie zu Hause ein Einzelhund wäre, eine Katze ist für sie kein Problem und auch kein "Feind". Meinen Kater akzeptierte sie sofort problemlos.
Jederzeit für Fragen bereit.
lg gabi

Oben