Havaneser Welpe kratzt sich sehr oft

Arturo

Neuer Knochen
Unser 12 Wochen alter Havaneser kratzt sich trotz Flo Behandlung und zupfen der Ohrenhaare den ganzen Tag im Bereich der Ohrwurzel bzw. auch im Halsbereich. Laut Tierarzt ist mit dem Hund alles in Ordnung.

Hat vielleicht jemand einen Tipp was wir noch machen können um den kleinen vom Juckreiz zu befreien?
 
Milben? Kratzt er sich auch in der Nacht? Dann könnten es wirklich Milben sein. Ich hatte mal so einen Fall, da waren es Cheyletiellen.
 
Vielleicht stört ihn das Halsband bzw. eventuell muss er sich noch daran gewöhnen.
 
Das Halsband kann es auch nicht sein.

Mal schauen, in drei Tagen sind wir wieder beim TA zum impfen.
 
Mein Havaneser hat das als welpe auch gemacht, bin bis heute net drauf gekommen was das war. Bekannte von mir meinten es is einfach eine übersprung Handlung. Obs so war keine ahnung. Woher hast du deinen havaneser? Enflich mal wer mit havaneser
 
Danke für deine Antwort, das Kratzen ist zwar besser geworden aber noch immer bearbeitet er eine Stelle im Bereich des linken Vorderlauf.

Den Havaneser haben wir von einem Züchter aus der Nähe von Ried im Innkreis.
 
das hat unser Junghund (jetzt 10 Mo alt) als Welpe auch gemacht.

Laut unserem TA dürfte das mit der sehr eiweißreichen Welpennahrung zusammenhängen. Seit er "Erwachsenennahrung" bekommt hat das Kratzen aufgehört.

Jetzt macht er es nur mehr aus Verlegenheit bzw. wenn ein Zeck' an ihn Quartier bezogen hat.
 
Oben