???Havanesenweibchen oder männchen???

Cassy13

Anfänger Knochen
Hallo,

Würde mir gerne einen Havanesen zulegen, kann mich aber nicht entscheiden was besser ist Weibchen oder Männchen?!

Wenn ihr sonst noch wissenswertes über die Rasse wisst, oder sogar selbst einen habt, bitte erzählt mir alles was ihr wisst bin für jede Info dankbar!!

Wenn noch jemand einen guten Züchter in Österreich weiß, wenn geht nicht allzu weit weg von Wien dann bitte auch sagen!!

Danke, LG Cassy

Hast Du nicht eben gerade einen Beitrag aufgemacht, über einen Havaneser?

Hündin oder Rüde, übrigens :o
Hört sich besser an, mMn.

kurz mal OT:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=96508

du hast doch schon einen Thread dazu aufgemacht, oder irre ich mich? und dort haben auch schon Leute geantwortet...

ob Männlein oder Weiblein musst du schon selbst wissen.

Bei uns war es einfach gefühlsmäßig, wieso wir uns für eine Hündin(kein Havanese) entschieden. Vor- oder Nachteile von den beiden Geschlechtern haben wir gar nicht abgewogen - war eine Bauchentscheidung.

Ja habe ich, aber ich hab iwas verstellt und jez kann ich mir die Beiträge nicht mehr anschauen jez hab ich ein neues gemacht ;)

Ok, danke:)

Am besten du suchst dir einfach einen Züchter, woher du einen Havaneser nehmen möchtest.
Dann schaust du einfach in die "Meute" und der der dir gefällt den nimmst du, danach gucken ob Rüde oder Hündin...:p

Also ich würde eher zur Hündin tendieren, doch hab ich gehört kommt es da oft zu Gebährmutterentzündungen und und und .. deswegen bin ich mir nicht sicher ..

Naja, auch Rüden können Krankheiten bekommen.
100%ige Garantie hast weder bei Hündin noch bei Rüden :)

Wenn Du nach dem gehst, darfst Dir gar keinen nehmen..
Nicht böse gemeint..

hmm.. ok danke auf jeden fall ...
ich werde einfach mal zur züchterin morgen fahren und mir einen nehmen in den ich mich als erstes verliebe und schau dann was es ist .. :D

hmm.. ok danke auf jeden fall ...
ich werde einfach mal zur züchterin morgen fahren und mir einen nehmen in den ich mich als erstes verliebe und schau dann was es ist .. :D

Kurze Frage....
Kennst Du einen Havaneser?
Hast Du Dir die Rasse schon angesehen, Dich drüber erkundigt? Ausser das hier im Forum??

Es gibt einen Züchter in Würmla da haben meine Bekannten ihre Havis auch her ... ob ich dann einen mitnehme werd ich dann entscheiden weiß ja noch nicht mal ob sie einen Wurf haben .. aber ich denke den Züchter erstmals kennenzulernen ist keine schlechte Idee.

Es gibt einen Züchter in Würmla da haben meine Bekannten ihre Havis auch her ... ob ich dann einen mitnehme werd ich dann entscheiden weiß ja noch nicht mal ob sie einen Wurf haben .. aber ich denke den Züchter erstmals kennenzulernen ist keine schlechte Idee.

Ich würd mal anrufen vorher?

Oben