Havanese

Tiger-Ente

Medium Knochen
(aus einem Havi Forum)

Der kleine Mann heißt Wuschel, ist 10 Jahre alt, aber komplett fidel und munter.
Verträgt sich mit den Katzen der Tochter, ist kinderfreundlich, als Zweithund geeignet...
Da die Tochter ab 18.2. in Urlaub geht, würde er dann ins Tierheim Kommen!

Ach ja, die Telefonnummer: 07835/426870

Liebe Grüße,
sandra

:mad::mad:!! Einen 10jährigen Hund - noch dazu wegen Urlaub - ins TH stecken ist echt das letzte!!

moooment ma und zähne ruhig halten ^^

der hund gehört(e) meinen eltern,die sich getrennt haben.
mein vater würde ihn zugerne behalten,aber er darf den hund nicht mit in die neue wohnung nehmen und meine mutter will ihn nicht.
und ich kann ihn leider auch nicht behalten.
ich komm aus biberach und mein vater möchte eigentlich,das er in der nähe bleibt (falls das möglich wäre),damit er ihn hin und wieder mal besuchen kann.er hängt ziemlich an seiner kleinen "kuschelwurst" :(

sie haben den hund aus dem tierheim geholt,wo er etwa 1-1 1/2 jahre alt war.
der hund heisst Wuschel,ein weisser havaneser ,ist ca 10 1/2 jahre alt,hat eine flohallergie und bisschen zuviel auf den rippen ( ca1-2kg)
er ist weiss,und so langsam mischt sich ein leichtes beige mit rein.vorallem um die augen und die pfoten.
mir wurde gesagt,das es altersmässig bedingt ist.keine ahnung ob das stimmt.
er verträgt sich gut mit katzen,verträgt sich sehr gut mit anderen hunden und auch mit anderen tieren.
meine eltern haben es auch versäumt,ihn anständig zu erziehen,statt dessen haben sie ihn ziemlich verwöhnt,was sich oft an seinem verhalten bemerkbar macht.
wuschel ist gewöhnt,das er geschoren wird,vorallem zwischen den zehen,da er dort sonst stundenlang "rumnagt" und sich die haare zwischen den krallen rauszupft.
man kann ihn auch sehr schlecht alleine zuhause lassen.da jault und bellt er stundenlang.
am liebsten liegt er auf dem bett und dem sofa.
was ich schon versucht hab,ihm abzugewöhnen seit ich ihn habe,allerdings erfolglos.
ich hab ihn erst seit weihnachten bei mir.und da ist die zeit zu kurz,um ihn komplett "umzudrehen" und manieren beizubringen.

so long,missy

@missi: Aber wärs denn da nicht eine Alternative statt am 18. schon in Urlaub zu fahren, einen guten Platz für den kleinen zu suchen??

Wenn er Euch anscheinend sooo am Herzen liegt, dann sucht ihm doch ein GUTES Platzerl und steckt ihn nicht ins TH! Da ist er doch voll arm mit seinen 10 Jahren!
Sorry, aber sowas ärgert mich!! :mad:

ich war noch nie im leben im urlaub und mein erster ist seit monaten geplant und gebucht.zudem ist es im grunde nicht meine aufgabe den hund zu vermitteln.das wäre die pflicht von meinen eltern.
und was mach ich ? ich hab ihn erstmal aufgenommen und ich suche für ihn einen platz !!!

und mich ärgert es,wenn mir jemand unberechtigte vorwürfe an den kopf haut.
ich hätte es mir auch leicht machen können und den hund am ersten tag,wo ich ihn bekommen hab,ins tierheim bringen.
hab ich aber nicht !!!

nee kann ich nicht.mein neuer vermieter stresst eh schon rum wegen dem hundchen.er ist nicht grade ein hundefreund.

so wir sollten hier keinen irgend einen Vorwurf machen ... sondern schaun das der kleine Wuschel einen tollen Platz findet!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht kennt ihr ja jemanden der den Kleinen aufnimmt ....

Vielleicht kennt ihr ja jemanden der den Kleinen aufnimmt ....

... naja, ich überleg eh schon hin und her wer ihn nehmen könnte. Aber bei einem 10jährigen Wuschel, der nicht erzogen ist und der nicht allein bleiben kann ist das leider nicht so einfach. :o
Aber ich werd mal schaun ...

@missi: Ich hab mich eh schon wieder beruhigt, und ich versteh ja, dass Du in Urlaub fahren willst ... aber der kleine ist einfach voll arm :(

Oben