Hautveränderung

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Ich habe eben bei Bernie auf der Brust, eine Rötung mit runder weisser Erhebung endeckt. Wie ein Pilz sieht es aber nicht wirklich aus. Die Erhebung ist relativ hart und es ist ihm unangenehm wenn man es berührt.
Kennt das jemand vielleicht?

Werde morgen nachmittag zum Tierarzt gehen. Hab halt immer ein bissl Panik, wegen Hauttumore.

Weiß ja nicht wo am Hund das DIng ist..
Ists nur eins?
Zwergi hatte das im Sommer 2 mal, allerdinsg in vielfacher Ausführung, ich schätze es war eine allergische Reaktion auf irgendwas

Uuuh, sowas ähnliches hatte der Gregos auch schon, nur hats bei ihm genässt - war ein bissl eitrig.
Ich hab von meiner TA ein Mittel bekommen, das nennt sich "clorexy derm", ist ein desinfiszierendes Gel. Damit hat sich das Ding gut behandeln lassen :)

Danke, klingt eher harmlos. Bernie natschgert daran herum wenn ich nicht aufpasse.

Irish schrieb:
@Zwergi ;)

Es ist trocken.

oh je das hab ich überlesen, sorry...
Ich denke es ist was harmloses, vielleicht auch ein Stich? Linkiii Bienenstich am Maul sah nach einer Zeit auch so aus wenn ich so drüber nachdenke... ich glaub es ist ein Stich auf den er allergisch reagiert oder sowas in der Art

zwergi schrieb:
oh je das hab ich überlesen, sorry...
Ich denke es ist was harmloses, vielleicht auch ein Stich? Linkiii Bienenstich am Maul sah nach einer Zeit auch so aus wenn ich so drüber nachdenke... ich glaub es ist ein Stich auf den er allergisch reagiert oder sowas in der Art

sorry, aber das muß jetzt sein : Winterbienenstich :D :D :D

nicht bös sein ;) :D

LG Biggi

Also Biggi...ts, ts, ts......

nein, mein Bilbo hatte das auch und nagt immer daran herum, bei genauerer Untersuchung habe ich dann noch eine Stelle gefunden.
Der TA meint Hautmilben bzw. allergisch auf hautmilben.
Habe ein Mittel auf die Haut auftragen müssen, nennt sich "Advokat" (oder ähnliche Schreibweise).
Wird nun gaaanz langsam besser.
Allerdings ging bei meinem das Fell an der Stelle leicht aus.

Da Herr Bernie es sich aufgebissen hat, konnte die TÄ nicht wirklich etwas erkennen. Für sie sah es so aus, als hätte er sich die oberstes Hautschicht wo abgeschliffen. Da es entzunden ist, ist sicher Dreck oder und Salz reingekommen.
Käspappeltee,Antibiotische Salbe und beobachten.
Insektenstich ist sicher möglich. Bernie buddelt ja wie irre und einige Insekten überwintern im Boden. Naja wie auch immer. Ich hab ein Auge darauf.

na zum glück nichts ernstes.

meine chrissy hatte im sommer zweimal einen entenwurm
das hat genauso ausgesehen und das schei* ding ist und ist nicht weggegangen.
dann hatte sie kurz darauf noch einen, aber das ist ja zu dieser jahreszeit fast unmöglich sich einen entenwurm einzufangen:D

biene und entenwurm mit moonboots und glühwein in der hand:D :D :D

Ich habe mir auch zuerst gedacht, dass er wo "radiert" hat, aber müssten da nicht wenigstens die Haare gesplittert oder abgebrochen sein?!
Solange es nichts ernstes ist. Schön fest pappeln :o)
Liebe Grüße an ihn!

Biggi schrieb:
bitte was ist ein Entenwurm :D :D

ein entenwurm ist ein parasit der sehr oft in der lobau od entlastungsgerinne vorkommt.
er bevorzugt enten nistet sich unter der haut ein und kommt dann irgendwann zombiemäßig zum vorschein.
er nimmt aber auch gern einen anderen zwischenwirt:
mensch, hund usw.

Oben