Hautspezialist in OÖ gesucht!!!

Pinkie4400

Medium Knochen
Hallo liebe "Wuffler"

Wer kann mir einen Tierarzt in OÖ empfehlen der spezialisiert ist bezgl. Hautkrankheiten / Allergie!

Meine Bekannte hat einen Allergie-Hund und trotz Tabletten wirds nicht besser!
Leider kann ich nicht mehr davon schreiben !

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp wo sie mit ihrem Hund hinfahren könnte!

Sie will ihn nicht "sinnlos" mit Medikamenten vollstopfen - die sowieso nix bringen!

Und ihr TA scheint nur "alt hergebracht Methoden" zu akzeptieren!

Da wär (glaub ich) ein TA-Wechsel wohl angebracht!

Vielleicht wisst ihr ja was?.......

Die Dame wär sehr dankbar...

Liebe Grüsse von Pinkie
 
Hallo!

Ich kann hier die Tierklinik in Schwanenstadt sehr empfehlen! Die Patienten reisen teilweise von sehr weit an um ihre Tiere dort behandeln zu lassen.

LG Pauli
 
Du brauchst keinen Hautspezialist sondern einen Spezialist für den Stoffwechsel.
Einen solchen wirst du unter Tierärzten leider nur sehr schwer finden ....!
 
HHallo pauline hallo höfi

Vielen dank für Eure Infos!

Meine Bekannte hat bereits einen Termin bei Ken und Barbies TÄ ausgemacht
(Es liegt ein bisserl näher als Schwanenstadt)

Worauf sie deswegen so achten muss dass es in der Nähe ist , weil sich ihr Hund die Seele ausm Leib ko*** beim Autofahren!!!

Er fürchtet sich einfach!

Und.... Höfi - dein Thema (Stoffwechsel) wirds auch dort vorbringen!

Danke nochmal und ich hoffe dass es dem kleinen Kerl bald besser geht (dank Euch natürlich):o

Sobald ich Neuigkeiten erfahre - werd ich berichten!!!

Bis dann !!!! Pinkie
 
Obwohl sich die Suche erledigt hat, würde ich Anderen die o.a. Hautambulanz NICHT empfehlen!! bei der Katze einer Bekannten hat diese TÄ ohne irgendwelche Tests eine Kratzstelle als Allergie erkannt und auf gut Glück sozusagen ausschließlich das von ihr vertriebene Trockenfutter "verschrieben" ... jetzt nach Jahren dieser "tollen" trockenen Ernährung liegt der Kater mit Schrumpfnieren im Sterben :(
 
Hallo Elisabeth!

Trotzdem DANKE für die Info!

Das tut mir leid für die arme Katze :sad3::sad3::sad3:

Liebe Grüsse von Pinkie
 
Hallo, teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit, suche auch dringend einen Hautspezialisten in OÖ. Schwanenstadt ist toll, aber halt schon etwas weit weg. Gerade wenn man 2x min. pro Woche wegen einer diagnostizierten atopischen Allergie zum TA muss. Bzgl. der anderen (1) Adresse kann ich nur dezent nicken.
 
Oben