Hautprobleme

MasaM

Anfänger Knochen
Hallo, ich habe eine Hundedame aus schlechter Haltung aufgenommen, da ich die Vorbesitzer kenne und die Hündin sehr ins Herz geslossen habe habe ich mit hilfe des Veterinärsamtes die Hündin zu mir geholt, nun habe ich folgende Probleme, sie wurde sehr schlecht ernährt und ist schon 8 Jahre dem entsprechent hat sie so ein paar Probleme die ich zwar größten teils durch Tierarzt und guter Ernährung in den Grif bekommen habe, aber ich habe das Gefühl das immer wenn sie nen bischen aufgeregt ist sich das, auf die Haut übertragt sie wird dann entwas röter geht aber auch wieder weg .Der Tierarzt hat ihr schon etwas gespritzt wo von es das einemal weg ging als es etwas schlimmer war als sie läufig war...Meine frage kennt jemand ein Shampoo oder so etwas was die Haut beruhigt oder so etwas ?gibt es so etwas überhaupt?

Danke im Vorraus...Jacky

Wie und wo stellt sich denn die Rötung ein?
Bleibt sie länger oder nur während der Stresssituation bzw. ist es auch nur bei Stress? Juckt es? Konntest du da was feststellen?

Wenn es Stressbedingt zusammenhängt, glaube ich nicht, dass ein Shampoo helfen würde. Allerdings kenne ich mich in dem Bereich nicht so aus.

Hey, naja ich weiß das als ich das Hautproblen beobachten konnte als sie noch in der schlechten haltung war wesendlich schlimmer war die ohren waren immer total rot und jukten sie auch...nun seit dem ich sie habe 3 monate ca wurde sie grund geimpft und das volle program halt wurde sie von mir anders ernährt sie hat dort immer ausschließlich Hünchen bekommen...von mir bekommt sie nun Hunde futte wobei sie nicht die beste esserin ist und vitamin paste für unde und es wurde schlagartig besser nun hat sie ab und zu am bauch rötung unddie ohren es juckt aber nicht am anfang wenn man sie gewaschen hat war es über all und hat auch gejuckt deswegen dachte ich an ein beruhigendes shampoo oder öl?

Beruhigende Shampoos gibt es mit Sicherheit.
Nur kenne ich mich mit Shampoos nicht aus.

Aber du kannst dich ja mal in der Tierhandlung beraten lassen ;)

was fütterst du denn jetzt, meistens zeigen sich allergien oder futterunverträglichkeiten über die haut/das fell. mit shampoos wirst du da wahrscheinlich nicht viel weiter kommen, wenn das problem innen sitzt. in situationen, wo das imunsystem geschwächt ist (läufgigkeit, stress, oder auch nach impfungen) treten die rötungen vielleicht vermehrt auf.

ich finde es übrigen sehr schön, zu lesen, dass die kleine nun endlich ein gutes zu hause hat, finde ich toll, wie du dir gedanken machst und dich kümmerst:)

Ja an Futter habe ich auch schon gedacht, ich füttere Pedigree und naja den einen oder anderen Snak, morgens bekommt sie ein bischen Vitamine Paste für Hunde seit dem ist es auch schon besser geworden deswegen dachte ich ihr fehlt einfach was....naja aber Blut tests folgen noch ich dacht weil sie meistens nach dem ich sie gewaschen habe immer so rot ist und sich kratzt,nun wasche ich sie nicht mehr so oft.deshalb dachte ich über ein gutes Shampoo nach....

ja das ich sie zumir genommen habe hat viel kraft gekostet,weil ich sie einem Familien mitglied weg nehmen musste aber ich konnte nicht mehr weg sehen...

hallo,

alles klar, pedigree gehört meiner meinung nach nicht zu den qualitativ hochwertigen futtersorten, ich kenn mich zwar bei der ernährung nicht so gut aus, wie so manch anderer hier (lies mal ein bißchen im ernährungsbereich, da wirst du sofort fündig), aber einen futterwechsel kann ich nur empfehlen. such dir besser ein gutes futter, das wenig bis gar kein getreide enthält. auch wenn dieses futter auf den ersten blick teurer ist, erspart es dir sicher einiges an tierarztkosten. ich kann dir timberwolf empfehlen (bekommt man nicht im "normalen" zoohandel, aber übers internet, z.b. bei zooplus).

wieso wäscht du sie? und womit? wenn ein hund zu oft gebadet wird, vor allem mit shampoo, dann kann das die hundehaut sehr angreifen, austrocknen und reizen, vielleicht juckt es auch deshalb.

ja das mit dem Waschen war am anfang kamm ich immer total dreckig mit ihr aus dem wald und habe sie gewaschen mit normalen Hundeshampoo ,das mache ich ja nun nicht mehr jetzt bürste ich sie nur noch aus das reicht auch aus aber ich meinte es am anfang besonders gut...nun bin ich schlauer...
das mit Pedigree habe ich ja nun eingesehen aber wie finde ich das beste Hunde Futter? sie bekommt ab und zu je nachdem wie sie es nimmt Royal canin TorFu das soll wohl sehr gut sein aber sie frisst ganz ganz selten TorFu...also welches soll ich nun nehmen es gib sooooo viele..
Also Timberwolf...was ist mit Rinti oder was gutes gibt es noch?

Oben