Hautpilz

Moonrise

Junior Knochen
Hautpilz - Schilddrüse

Ein herzliches Hallo an Alle :)

meine Hündin hat seit ein paar Tagen einen Ausschlag am Bauch der wohl leider auch juckt...ebenso an den Pfoten daran nagt sie auch immer wieder. Auch hat sie am Schwanz ganz seltsames Fell, seltsame Haut die ungut riecht. Ich habe morgen einen TA Termin um das Ganze abklären zu lassen.
Hab aber trotzdem das alles mal gegoogelt und stoße immer wieder auf den Begriff "Seborrhoe"...die Stelle am Schwanz sieht genau so aus und den Begriff "Malassezia".
Also mögliche Ursache dafür bin ich jetzt schon öfter auf die Schilddrüsenunterfunktion gestoßen. Ich hab bei meiner Hündin schon sehr lange die Schilddrüse im Verdacht...ihr ängstliches/aggressives Verhalten, Unsicherheit, Unruhe, Fahrigkeit auf der anderen Seite körperlich nicht belastbar, sehr Wärme empfindlich, ständiges hecheln auch in Ruhezeiten bei normalen Temperaturen.
T4 war bei ihr immer zw. 1,2 und 1,4 Referenzwert 1-4 lt. TA alles ok weil ja im Referenzwert.
Ich werde morgen auch Blut abnehmen lassen und drauf bestehen das sie mehr Schilddrüsenwerte (T4, T3, fT4, fT3, THS und TAK) untersuchen lassen.

Meine Frage hat jemand von euch in der Richtung Erfahrung...Schilddrüse, Haut? Wie gesagt ich lasse morgen alles abklären nur leider ist mein TA auf dem Gebiet der Schilddrüse kein wirklicher Profi.

LG, Gabi







 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hautpilz - Schilddrüse

Ich habe morgen einen TA Termin um das Ganze abklären zu lassen.
Hab aber trotzdem das alles mal gegoogelt und stoße immer wieder auf den Begriff "Seborrhoe"...die Stelle am Schwanz sieht genau so aus und den Begriff "Malassezia".

Diagnosen stellt der Tierarzt.

Malassezien sind Hefepilze, die hat absolut jeder Hund und manchmal verursachen sie ein Ohr- oder Hautproblemchen.

Oj, ein weißer Schäferhund, seh ich gerade. Na da werden dir andere Unser berichten können.
 
Oben