Hautkrebs

Exilim

Super Knochen
Hat jemand Erfahrungen/Therapien? Chemo kommt nicht in Frage.

Am Mittwoch werden mal die Stellen raus-gestanzt und eingeschickt.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Danke, wir hoffen auch das Beste mal sehen. Eigentlich wollte ich nur eine kl. Zecke entfernen, die dann aber keine war und bei genauer Untersuchung, sind mehrere schwarze Fleckchen am Bauch, am Bein, im Gesicht. Sie sind alle noch klein. Sofort ab zum TA am Nachmittag und der meinte auch, schaut nicht so gut aus.

Jetzt weiß ich nicht, Kimba hat so eine starke Unterwolle, dass man am Rücken gar nicht schauen kann. Der TA hats zwar versucht, aber gut ging das nicht. Vielleicht komplett abscheren wenns wirklich bösartig ist, damit man alle findet.

Oh je, ich wünsche euch alles Gute!
Leider keine Erfahrungen mit Therapiemöglichkeiten, alle befallenen Stellen zu entfernen ist sicher gut.
Thoraxröntgen und Ultraschall etc. würde ich machen (kostet nicht viel, belastet nicht viel, sagt aber schon mal viel aus).
Alison hatte unter anderem zuletzt ein Plattenepithelkarzinom, zu dem Zeitpunkt muss sie aber auch schon alle möglichen Metastasen gehabt haben.
Bluedog hat glaube ich viel Erfahrung mit alternativen Behandlungen!

Danke, ja Röntgen und Schall machen wir.

Bluedogs Beiträge beim Mastzellentumor les ich grad.

Chemo meinte der TA eher nicht, weil Kimba ja doch so 10 - 12 Jahre alt ist. Möglicherweise noch ein paar Jährchen älter, nach den Zähnen, Skelett usw.

Wie sehen diese Flecken aus kannst Du vielleicht ein Foto machen? Jenny hat auf der Seite so eine Art Dibel Ta meinte solange sie es nicht stört kann man es lassen
Das Ding ist vielleicht so groß wie mein kleiner Fingernagel aber es verändert sich nicht das hat sie nun schon seit 3 oder 4 Jahren ohne dass es größer oder kleiner wird

Wie sehen diese Flecken aus kannst Du vielleicht ein Foto machen? Jenny hat auf der Seite so eine Art Dibel Ta meinte solange sie es nicht stört kann man es lassen
Das Ding ist vielleicht so groß wie mein kleiner Fingernagel aber es verändert sich nicht das hat sie nun schon seit 3 oder 4 Jahren ohne dass es größer oder kleiner wird

Ja wart ich versuch ein Bild zu machen.

Gut dass Kimba so hell ist bei Jenny wärs echt Hammer gewesen... ich lass den Dibel solang sie nicht herum kratzt oder beim bürsten störend für sie ist

Drück Dich ganz fest:o

Nicht alles was böse ausschaut, ist es auch! Einer meiner hat seit ein paar Monaten einen schwarzen Fleck im Auge. Bin zu Spezialistin, wegen Verdacht auf Iris-Melanom. War eigentlich sicher. Dann die erlösende, unglaubliche Meldung: Definitiv nur eine Zyste!

Bei schwarzen Flecken soll man angeblich auch an Cushing denken. Auch böse, aber..... War mit einem anderen alten Hund zu Untersuchung, weil er plötzlich auch viele von den Flecken bekommen hat, hauptsächlich im Genitalbereich. Nix. Nur Altersflecken.

Also: die Hoffnung lebt, solange zwei TÄ unabhängig von einander nicht das Gegenteil behaupten! ;)

Drück Kimba beide Daumen (auch den verletzten!) !!

Hallo erstmals!

Nicht gleich verzagen, dunkle Flecken müssen nicht bösartig sein! Ich wünsch euch alles erdenklich Gute, und dass bei der Untersuchung nix tragisches rauskommt!

Lg Selina

Danke :), das Zeug ist mal raus jetzt heißt es 1 Woche warten.

Cushing passt eigentlich gar nicht, werds aber mal ansprechen.

Oben